Was für ein tolles Auto vom Stern. Ich glaube, da versucht man das sinkende Schiff zu retten. Aber immerhin paßt der Spruch "Besser gut kopieren als schlecht selbst machen." Und dass BMW auf dem Automarkt das Nonplusultra ist, zeigen deren Gewinnzuwächse in den letzten Jahren.
Der 7er aus Stuttgart - die neue S-Klasse
-
-
-
BTW: Bin ich der einzige, der das Lenkrad derart hässlich findet?
Ansonsten: von Aussen so là là, mir persönlich gefallen die ausgestellten Radkästen gar nicht! Evtl. sieht die AMG-Variante dann homogener aus!
-
Unbedingt die aktuelle Auto Bild kaufen - es sind erste LIVE-BILDER der S-Klasse enthalten...
Ich sag nur eins - WOW !
In Natura sieht das Ding GANZ ANDERS aus - ich nehme alles zurück, hab mich selten so geeirrt, respekt DC...
Was mich beeindrückt :
- Neues Command System : Sehr hochauflösendes Display mit ansprechender Bildgestaltung (und wahrscheinlich auch Animationen)
- Der Innenraum ist zwar deutlich vom 7er kopiert (wie bereits erwähnt
), allerdings sieht er sehr edel aus, auch das neue Lenkrad...
- Der Tacho wechselt im Navi Modus zu einem 2ten Navi Display - in der AutoBild sehr gut zu sehen... Das Navi-Display ist dann quasi in voller Grösse anstatt des Tachos zu sehen, d.h auch da sitzt ein hochauflösendes TFT Display anstelle eines einfachen Tachos...
Muss im September unbedingt zur Premiere in das DC Haus in Bonn gehen...
Au revoir...
-
Erstmal kein Kommentar zum "Bauernauto"...
Und dann zum Thema: Einiges ist besser geworden als beim W220 und ähnlichen Modellen aus der Zeit der Jahrtausendwende. Aber einiges ist auch richtig schrecklich.
Wieso schafft man es nicht, eine gerade Linie von der Motorhaubenkante an der Fensterlinie bis über den Kofferraumdeckel zu ziehen, sondern bastelt immer wieder diesen scheußlichen Verhau ins Spiegeldreieck. Das ist auch der Hauptgrund, warum alle Mercedes seit dem W140 nicht aus allen Perspektiven elegant aussehen, sondern je nach Blick einfach nur extrem verbaut.
Und der Innenraum... Also so plump kopieren finde ich zum einen echt unerträglich, zum zweiten - Mercedes hatte doch früher einganz eigenes und unvergleichliches Cockpitgefühl mit der perfekt ergonomisch gestalteten Mittelkonsole aus Edelholz... Stattdessen Klappfächer aus Plastik wie in koreanischen Minivans.
Für mich bräuchten die neuen Modelle wieder mehr vom Geist der W123, 126,124...
-
Zitat
Original geschrieben von BenediktW
Erstmal kein Kommentar zum "Bauernauto"...Brauchst auch nicht,weiß sowieso jeder mit Geschmack
-
Zitat
Original geschrieben von fangschte
BTW: Bin ich der einzige, der das Lenkrad derart hässlich findet?Nein bist du nicht.
Ich habe leider nicht die aktuelle auto bild (ich kaufe mir dir zeitschrift auch nie, sondern warte immer lieber bis die AMS in den briefkasten flattert. Der kann ich dann trauen
). Sind da echt live bilder drin? Wäre es mir echt wert die zeitschrift zu kaufen. Gibts die vieleicht auch online (die bilder)? Die läden haben ja übers wochenende leider nicht auf.
Die S-klasse gefällt mir immer mehr. An den lichtern (gerade vorne) kann man gut erkennen wo die nächsten mercedes modelle hingehen. Weg von dem 4augen gesicht. Hat man ja schon beim CLS gesehen (dessen erste entwürfe waren ja noch mit 4 scheinwerfern) das mercedes zukünftig die scheinwerfer umdesignt. Siehe C-Klasse, Cl-Klasse, CLK-Klasse....
Bei den mercedes händlern sind auch schon die S-Klasse prospekte angekommen.
Ich denke aber nicht, dass man die schon bekommt.
Wie gesagt, kann man wohl erst was sagen wenn sie live, ohne verkleidung vor einem steht. Bei mir wird das SPÄTESTENS zur IAA sein.
Ich hoff nur für mercedes, dass die S-Klasse bis dahin reif für den alltag ist. So einen flop wie bei der E-Klasse können sie sich nicht nochmal leisten.
Ich hab auch schon von einem Mercedes mitarbeiter gehört, dass er befürchtet das mercedes es nicht rechtzeitig schafft bis zur markeinführung die S-Klasse fehlerfrei zu bekommen.Aber trotzdem wird die S-Klasse wohl wieder das maß aller dinge.
Edit: Die nächste E-Klasse wird wahrscheinlich wieder vier scheinwerfer haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Knuspy
Nein bist du nicht.Ich habe leider nicht die aktuelle auto bild (ich kaufe mir dir zeitschrift auch nie, sondern warte immer lieber bis die AMS in den briefkasten flattert. Der kann ich dann trauen
).
Der AutoBild kannste genauso trauen wie der AMS - ich lese beide (und noch ein paar andere
)
ZitatSind da echt live bilder drin? Wäre es mir echt wert die zeitschrift zu kaufen. Gibts die vieleicht auch online (die bilder)? Die läden haben ja übers wochenende leider nicht auf.
Bekommste auch an jeder Tanke - und in jeder halbwegs grossen Stadt hat eine 24/7 auf... Ja, sind wirklich Live-Bilder drin...
ZitatDie S-klasse gefällt mir immer mehr. An den lichtern (gerade vorne) kann man gut erkennen wo die nächsten mercedes modelle hingehen. Weg von dem 4augen gesicht. Hat man ja schon beim CLS gesehen (dessen erste entwürfe waren ja noch mit 4 scheinwerfern) das mercedes zukünftig die scheinwerfer umdesignt. Siehe C-Klasse, Cl-Klasse, CLK-Klasse....
Yep - ist auch deren offizielle Aussage...
ZitatBei den mercedes händlern sind auch schon die S-Klasse prospekte angekommen.
Ich denke aber nicht, dass man die schon bekommt.
Wie gesagt, kann man wohl erst was sagen wenn sie live, ohne verkleidung vor einem steht. Bei mir wird das SPÄTESTENS zur IAA sein.
Dito
ZitatIch hoff nur für mercedes, dass die S-Klasse bis dahin reif für den alltag ist. So einen flop wie bei der E-Klasse können sie sich nicht nochmal leisten.
Ich hab auch schon von einem Mercedes mitarbeiter gehört, dass er befürchtet das mercedes es nicht rechtzeitig schafft bis zur markeinführung die S-Klasse fehlerfrei zu bekommen.Aber trotzdem wird die S-Klasse wohl wieder das maß aller dinge.
Die SBC ist ja komplett aus dem Konzern verband - mit dem kommenden Facelift der E-Klasse verschwindet sie (angeblich) sogar aus dieser...
ZitatEdit: Die nächste E-Klasse wird wahrscheinlich wieder vier scheinwerfer haben.
Yep - Lexus GS 300 Style
Au revoir...
EDIT :
2 weitere Insfos :
1) Die 2 TFT Screns sind JEWEILS 8" groß (also auch der der den Tacho darstellt, sieht man hier sehr schön :
http://www.km77.com/marcas/mer…5/clase-s/gama/gra/34.jpg)
2) Das Comand System hat einen PCMCIA Steckplatz
Einige weitere Bilder :
http://www.jesdc.de/news/news/pics/w221int4.jpg
http://www.jesdc.de/news/news/pics/w221int5.jpg
http://www.jesdc.de/news/news/pics/w221int6.jpg
http://www.jesdc.de/news/news/pics/w221int7.jpg
-
Zitat
Unbedingt die aktuelle Auto Bild kaufen - es sind erste LIVE-BILDER der S-Klasse enthalten... In Natura sieht das Ding GANZ ANDERS aus - ich nehme alles zurück, hab mich selten so geeirrt, respekt DC...
Autobild = Live Bilder = in Natura ???ZitatOriginal geschrieben von Knuspy
sondern warte immer lieber bis die AMS in den briefkasten flattert. Der kann ich dann trauenVom Wahrheitsgehalt her nehmen sich die beiden nicht viel, Autobild hat schönere, weil stärker retouchierte Bilder, AMS hält sich mehr an die Prototypen. Bei den Tests kommt mir dagegen die AB sogar etwas objektiver vor, der Mercedes-Bonus bei der AMS ist schwer zu übersehen...
Aber WTF hat eigentlich die hässliche, unpassende Uhr im DC-Cockpit bzw. der Mittelkonsole zu verantworten?
-
Zitat
Original geschrieben von qwasy
Aber WTF hat eigentlich die hässliche, unpassende Uhr im DC-Cockpit bzw. der Mittelkonsole zu verantworten?genau das hab ich mich auch gefragt...ich glaube bei soviel elektrik und den ganzen tfts musste auch mal was altmodisches rein...naaaaaja.
aber das heck von dem oberen bild ist doch mal zucker! :top:
-
Ihr könnt mir sagen, was ihr wollt.... die neue S-Klasse ist einfach sau schön. Die Technik wie immer revolutionär.
Vom Thema kopieren will ich gar nicht erst Sprechen, ohne Daimler würden wir heute alle noch Fahrrad fahren.Und ich will da eigentlich nicht drüber diskutieren, ich halte alle, die einen Mercedes-Benz für ein "Bauernauto" halte, für vorurteilsvolle Pappnasen
Leute, fahrt mal n Benz, danach steigt ihr nie wieder glücklich in einen BMW ein, im Vergleich ist ein Mercedes einfach _immer_ besser als ein BMW, alle negativ-punkte sind eindeutig subjektiv...
Die S-Klasse war immer das Maß der Dinge und wird es auch bleiben, nicht umsonst fahren 98% aller Staatsoberhäupter der Welt S-Klasse...
Und fragt mal im Ausland nach, welche Marke die Leute bevorzugen würden... ein BMW ist dort einfach nix wert :top:Klar, ich bin auch auf jeden Fall sehr zu der einen Seite hingezogen, evtl auch weil mein Vater mal n S600 gefahren ist. Das war einfach ein Traum, Baujahr 1991 und trotzdem ein tolleres Gefühl als aktuelle 7er...
Seid mal bitte ein bisschen objektiver, ich kann auch wohl zugeben, dass mir der 1er besser gefällt als die A-Klasse, aber man muss nicht immer so markenfanatisch sein, ja?
Gruß und eine gute Nacht, bleibt locker,
der Fadi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!