Der 7er aus Stuttgart - die neue S-Klasse

  • BMW waren die ersten - und, Mann, was haben die Prügel kassiert...



    Inzwischen wird man Bangle ein Denkmal bauen müssen, das er diesen "Trend" als erster gesehen hat...


    IMHO hat Audi als bisher einziger verstanden, das System intuitiv und bedienerfreundlich zu gestallten - das MMI ist der Maßstab in dieser Hinsicht...


    Mal schauen wie DC das ganze umgesetzt hat...



    Zum Maybach - ich sehe keinen grund den 3-fachen Preis eine Mercedes S600 L für einen, technologisch einfach rückständigen, Maybach 57 auszugeben - und das wird die anvisierte Kundschaft auch so sehen...


    Diese werden dann zum Maybach 62 greifen - IMHO die einzige richtige Definition von Luxus ("Wenn schon, denn schon")...


    Da bringt auch ein vor kurzem eingeführter Maybach 57 S (=Sport) nichts...




    Ich bleib dabei - die neue S-Klasse ist Design-technisch eine Katastrophe... Mal sehen wie Sie in Natura aussehen wird (die IAA Karten sind gekauft !).



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • also das heck in der seitenansicht und diese rückleuchten sehen einfach nur scheisse aus! muss in unbedingt mal in real sehen, aber was die fotos betrifft :
    w220 wir müssen uns nicht verstecken :)


    gruss

  • Also ich bin schon gespannt gewesen, wann sie endlich mal vor mir steht.
    Ich hatte sie ja schon öfters verkleidet gesehen, deswegen hatte sich das design auch schon angekündigt.


    Jetzt gibt es endlich offzielle fotos, und ich bin geteilter meinung.
    Das design von aussen finde ich durchaus sehr schön, auch wenn ich mir andere scheinwerfer gewünscht hätte.


    Was ich nicht versteh, warum hier alle darauf rum reiten. Das Mercedes einen bedienknopf einfürhren will, war schon letztes jahr mehr oder weniger klar.
    Audi hat es doch auch nachgemacht. Da wurde nicht gemeckert.


    Schade finde ich allerdings, dass design der mittelkonsole. Ich bin ein großer mercedes fan und auch ein großer fan der aktuellen autos, inklusiver mittelkonsole.
    E-klasse, CLS, SLK... alle waren sie wunderschön von innen. Auch eingefleischte bmw fans kenne ich die, gerade wegen des innenraums zu einem mercedes wechslen würde. Jetzt macht Mercedes den selben schei...


    Aber die S-Klasse wird wie immer der technisch am modernsten und der wagen sein, der den luxus nochmal nach oben schraubt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Knuspy
    Was ich nicht versteh, warum hier alle darauf rum reiten. Das Mercedes einen bedienknopf einfürhren will, war schon letztes jahr mehr oder weniger klar.
    Audi hat es doch auch nachgemacht. Da wurde nicht gemeckert.


    Es geht nicht darum, DAS sie einen eingeführt haben - sondern wie !


    Bei Audi hat niemend gemeckert, weil sie es eigenstädndig interpretiert haben - und gegenüber BMW sogar einen Fortschritt vorweisen konnten (was BMW aber nicht zugeben will ;) ).


    Einfach den I-Drive kopiert zu haben - das wird DC hier vorgeworfen...


    PS : Mercedes behaputet,d as man mehr "Hard-Buttons" gegenüber BMW installiert habe, also doch einige Knöpfe an der Mittelkonsole, über die man das neue Command bedienen kann (also nicht den Comman Controller benutzen muss).


    Zitat

    Schade finde ich allerdings, dass design der mittelkonsole. Ich bin ein großer mercedes fan und auch ein großer fan der aktuellen autos, inklusiver mittelkonsole.
    E-klasse, CLS, SLK... alle waren sie wunderschön von innen. Auch eingefleischte bmw fans kenne ich die, gerade wegen des innenraums zu einem mercedes wechslen würde. Jetzt macht Mercedes den selben schei...


    Aber die S-Klasse wird wie immer der technisch am modernsten und der wagen sein, der den luxus nochmal nach oben schraubt.


    Man hätte sich den CLS als vorbild nehmen sollen - aber so :mad:



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Es geht nicht darum, DAS sie einen eingeführt haben - sondern wie !


    Bei Audi hat niemend gemeckert, weil sie es eigenstädndig interpretiert haben - und gegenüber BMW sogar einen Fortschritt vorweisen konnten (was BMW aber nicht zugeben will ;) ).


    Einfach den I-Drive kopiert zu haben - das wird DC hier vorgeworfen...


    Woher weiss hier irgendjemand das mercedes das nicht verbessert hat? Ich denke mercedes hat sich das meiste bei audi "abgeschaut". Ich könnte drauf wetten, dass CC gegenüber MMI nochmal deutlich verbessert wurde.

  • Weil es einfach zu ähnlich aussieht ! ;)


    Hier die Fotos :






    Hier nochmal das gesamte "Kunstwerk" :






    Man sieht sehr schön - die angeschprochenen "Hard-Buttons" sitzen links neben dem Display - wer wird diese benutzen ?



    Auch die elektr. Parkbremse an die selbe Position zu platzieren wie die alte - IMHO ein Designfehlgriff wie beim Passat... Audi pflanzt diese neben den Schalthebel hin (A8) - da wo sie hingehört...




    Hier nochmal ein vergleich alt <-> neu :





    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • ich finde dagegen sieht die "alte" S-klasse richtig "veraltet" aus. ein schönes neues auto! alles andere hätte kein wiedererkennungswert.

  • Naja, ähnlich...
    Da kann man sich jetzt drüber streiten.


    Wenn man sich den I-drive knopf anschaut, gibt es doch noch ein paar unterschiede.
    Wir müssen glaub abawarten bis zur IAA (wo ich auch sein werd).
    Vom aussehen kann man noch lange nicht den funktionsumfang festmachen.

  • :rolleyes:


    Deswegen der " ;) " hintendran...



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • hmm... Funktion des neuen Controllers - das werden wir erst wissen, wenn die ersten Tests und Erfahrungsberichte da sind. Nur weil der Knopf drehbar und rund ist, heisst das ja noch lange nicht, dass die Bedinerführung die gleiche ist wie bei BMW ;)


    Edit:
    Wer kommt eigentlich auf die Idee, Bedienelemente so bekloppt übereinander zu bauen wie die Telefontastatur über dem Drehknopf? Soll man das noch gut bedienen können?
    /Edit


    Das Design - ich finde die alte S-Klasse schöner, eleganter, als die neue. Mir gefallen die ansteigenden Linien einfach besser, wenn man sie von der Seite ansieht (Scheinwerfer, Rückleuchten) Im Gegensatz zu den Scheinwerfern und Rückleuchten des neuen, dazu die Kotflügelverbreiterungen speziell hinten... Die Eleganz ist wenn man das auf den Fotos betrachtet verloren gegangen.


    Mal sehen, wie sie in echt aussehen wird, wenn man sie auf den Straßen zu sehen bekommt.


    Gruß,
    Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!