Der 7er aus Stuttgart - die neue S-Klasse

  • Längerer Bericht :


    http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,361232,00.html


    Interessant( Zitat aus dem Bericht ) :


    ,,Der Bremsassistent erfasst vorausfahrende Autos per Radar, warnt bei zu schneller Annäherung oder zu geringem Abstand und berechnet die optimale Bremskraft, wenn ein Zusammenstoß droht. Selbst wenn der Fahrer das Bremspedal in dieser brenzligen Situation nur antippt, lässt der Bremsassistent die S-Klasse dann so stark abbremsen, dass ein Aufprall verhindert oder so glimpflich wie möglich endet."


    Grüße

    Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

  • In der Sonntag Aktuell war gestern auch ein Bericht über die neue S-Klasse drin.
    Die bezeichneten die S-Klasse als "Maybächle"! Ich denke das trifft es ganz gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ob es den Maybach Kunden so sehr um Technologie geht...?
    Der Maybach ist ja noch weniger Fahrer- Auto als die S- Klasse, die oft noch vom Besitzer/ eigentlichen Fahrer gefahren wird und nicht fast reiner Chauffeurwagen ist, in dem es maßgeblich um Komfort für die Passagiere geht.


    Ich glaube schon !


    Der Maybach, im Unterschied zum RR Phantom, definiert sich a) über seinen Luxus und b) über seine technischen Features...


    In Punkt b) ist er jetzt einfach veraltet...


    Ein Bentley / RR wird mehr wegen dem Charme, dem Ambiente und dem Prestige gekauft - da zählt der Faktor Technik nicht zu sehr...




    Eine neue lange S-Klasse ist 5.4 m lang - warum dann noch einen Maybach 57 ?



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Weil ein Maybach viel mehr kostet? :D
    Ich denke, in der Klasse gegen es darum, etwas Repräsentatives zu haben.
    Dem, der hinten die Beine lang streckt und das Glas Schampus aus gleichnamiger "Bar" neben sich genießt, interessiert sich doch nicht für Wärmebildkameras!
    Oder?!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • In Deutschland verkauft sich jede stilistische (Z4, 7er, 6er u.a.) bzw. technische (erste A-Klasse, TT u.v.m.) Missgeburt, solange nur Audi, BMW oder Mercedes draufsteht. dabei gibt es doch so tolle Alternativen von Alfa Romeo, Maserati, Jaguar und Co.

  • Zitat

    Original geschrieben von callipho
    Interessant( Zitat aus dem Bericht ) :


    ,,Der Bremsassistent erfasst vorausfahrende Autos per Radar, warnt bei zu schneller Annäherung oder zu geringem Abstand und berechnet die optimale Bremskraft, wenn ein Zusammenstoß droht. Selbst wenn der Fahrer das Bremspedal in dieser brenzligen Situation nur antippt, lässt der Bremsassistent die S-Klasse dann so stark abbremsen, dass ein Aufprall verhindert oder so glimpflich wie möglich endet."


    Grüße


    Ist imho nicht neu. Diese Funktion hatte der W220 bereits mit der Distronic... :)

    Chinese aus Bremen

  • Die Radläufe sind grauenhaft, wie bei einem Focus. Passt nicht zu Merc.
    Heckdesign wie Maybach/Ford Scorpio. Naja, ich hab schon besser gelacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bierchecker
    dabei gibt es doch so tolle Alternativen von Alfa Romeo, Maserati, Jaguar und Co.


    Mal von Maserati abgesehen, die Qualität der anderen beiden Marken ist mehr als bescheiden. You get what you paid for........

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Hier ebenfalls ein schöner Bericht :


    http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=14785



    Zitat :"Die neue Technik arbeitet wie folgt: Der vorausschauende Brems-Assistent nutzt zwei Radarsysteme, um die Verkehrslage vor dem Auto zu beobachten. Das Distronic-Radar wird durch ein Nahbereichsradar ergänzt, das im Winkel von 80 Grad das unmittelbare Umfeld vor dem Fahrzeug abtastet.


    Die Reichweite der Radarstrahlen beträgt 150 Meter, sodass vorausfahrende Autos rechtzeitig erkannt werden. Verringert sich der Sicherheitsabstand berechnet das System aufgrund der Radarinformationen, welche Bremskraftunterstützung in der jeweiligen Fahrsituation notwendig ist, um einen drohenden Auffahrunfall zu vermeiden. Diesen Bremsdruck kann der Autofahrer sofort beim Tritt auf das Bremspedal abrufen.


    Dadurch soll nach Aussage von Mercedes bei Unfallgefahr eine noch bessere Bremswirkung erzielt werden."


    Dieses System besaß der W220 noch nicht ;)



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Ganz besonders finde ich den "Navi-Knopf" kopiert, der ist doch "erfunden" von BMW, oder?


    Das hat Audi auch im aktuellen A6 und da kam auch kein Vorwurf Audi hätte kopiert. Obwohl der Audi A8 (der spielt ja in der Liga des S) wesentlich schicker ist. Meiner Meinung nach.


    Anscheinend ist das immer mehr im kommen. Selbst wenn man das Navi nicht mehr bestellt haben die meisten Fahrzeuge an dieser Stelle dann ein zentrale Kontrollmodul, bei Nissan N-Form genannt. Das vereint Navi, Klima, BC und und und.
    Also eigentlich haben sie ALLE bei Nissan kopiert :D :cool:


    just kidding.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!