Der 7er aus Stuttgart - die neue S-Klasse

• Zitat

Original geschrieben von Knuspy
    Wie meinst du das jetzt? Du hattes ja geschrieben das das E-Klasse facelfiting angeblich kein SBC mehr gekommt. Ich dachte das wäre schon lange beschlossen. Wobei ich nicht verstehe warum alle auf der SBC rumhacken.

Will nur sagen - die SBC ist raus aus dem DC Konzern ! Komplett ! Sie wird nicht mehr in neue Autos implementiert und nur noch in aktuellen Modellen weiter verbaut. Zum Herbst kommt ein Facelift der E-Klasse, da wird sie dann auch aus ihr verschwinden...

Sie konnte als erstes die Bremsbeläge bei Regen kurz vom Wasserfilm reinigen, bei Gefahrensituationen dichter an der Scheibe anliegen, Hill-Holder etc. leisten - das können konventionelle Bremsen inzwischen auch...

An sich verzögert die SBC hervorragend - im Schnitt um die 35 Meter von 100 auf 0, das ist fast Porsche Niveau...

Allerdings hat sie 2 massive Probleme :

1) Bin jetzt mehrmals die aktuelle E-Klasse gefahren - die SBC fühlt sich einfach schwammig an, und zwar dermaßen ! Das variert von Auto zu Auto, aber sie ist deutlich schwammiger als jedes von mir bis jetzt gefahrene Gerät...

2) Sie fällt sehr oft (im Verhältniss) aus, z.tl. bei über 200 Km/h, dann ist zwar immer noch ein hydraulisches Notfallsystem vorhanden, das braucht z.B. von 100 auf 0 aber über 70 Meter... Das Sicherheitsrisiko hat zu 2 massiven Rückrufen und einem harten Imageverlust der E-Klasse und ganz DC geführt...

Zitat

Ich finde die aufpreisliste von Mercedes immer am gerinsten.
    Als beispiel. Der Audi A6 ist zwar immer billiger als die E-Klasse, aber dafür muss ich z.b. fussmatten hinten, multifunktionslenkrad, heckdeckelfernschließung.... extra bestellen was bei mercdes schon drin ist.

Dafür musst du in der neuen S-Klasse für 116 Euro extra Isofix bezahlen - das ist in der Golf Klasse fast Standard, schon peinlich...

Kurz nochmal zum COMAND + HD : das normale DVD basierte COMAND-Navi-System ist STANDARD in der neuen S, nur das Festplatten gestütze System ist mit 2099 Euro extra zu bezahlen - wobei mir der Sinn noch nicht ganz schlüssig ist, Europa Navi ist mit dem normalen Navi ja bereits integiert, bietet das HD gestütze System etwa weltweites navigieren ? :eek: :p

Mal schauen...

Au revoir ...

PS : Hier geht es zum Konfigurator :

http://e-services.mercedes-ben…Id=1&ClassId=221&BodyId=1

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Das mit dem Festplatten Navi ist mir auch noch nicht ganz klar,

zudem hätte ich gern n paar Infos zu der Infrarotkamera und dem Bildschirm, wie sieht das am Ende aus, sind da Hindernisse tatsächlich zur erkennen? Gibts da schon Bilder?

Fadi

Palim, Palim.

• Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Was die Uhr angeht, ich finde sie sehr schön. Im aktuellen SL stört mich diese kleine Digitalanzeige in der oberen Mittelkonsole, sie passt überhaupt nicht in dieses ansonsten sehr schöne Auto.

Das war auch ein Kritikpunkt beim SL bei Markteinführung. Zumindest wurde es sehr oft bei Autozeitschriften erwähnt.

BTW: Im "Welche seltene Fahrzeuge..."-Thread sind einige Live-Fotos von einem User gepostet worden.

• Zitat

Original geschrieben von Fadi

Experte...

Immer doch. :D

Ich darf wenigstens schon einige Jahre Auto fahren.

Deweiteren hab ich ein Auto der DC-Gruppe, und ich kann nur eines sagen: "Einmal und nie wieder!"

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat von Fadi:

Zitat

Die S-Klasse war immer das Maß der Dinge und wird es auch bleiben, nicht umsonst fahren 98% aller Staatsoberhäupter der Welt S-Klasse... :P

Und du kennst 98% aller Staatsoberhäupter und kannst das auch sicherlich mit Quellen belegen?
    Aber interessant zu hören, ich dachte Gerhardt Schröder und einige andere Mitglieder des Deutschen Staatsoberhaupts würde den VW - Phaeton fahren... :rolleyes:

Und auch Guido hat keinen MB :D

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Und du kennst 98% aller Staatsoberhäupter und kannst das auch sicherlich mit Quellen belegen?
    ]

Es gibt eine Quelle bei DC (oder ich habe zumindest mal eine Präsentation gesehen), dass 80 % der Staatsoberhäupter eine S-Klasse besitzen, glaube kaum, dass sie alleiniges Transportmittel sein wird ;).

Und Guido müssen wir in die Rechnung ja nicht mti einbeziehen, oder :)?

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX

Deweiteren hab ich ein Auto der DC-Gruppe, und ich kann nur eines sagen: "Einmal und nie wieder!"

Ich brech ab - Du willst von Deinem Kleinrollstuhl auf alle Autos der DC-Gruppe, incl. des technischen Spitzenreiters und absoluten Prestigeobjekts schließen? :rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!