Der 7er aus Stuttgart - die neue S-Klasse

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ich weiß zwar nicht genau was du sagen willst - aber es sind die ersten LIVE Bilder die ich gesehen habe, sei es Print oder Netz...

Die abgewandelte Bedeutung von "live" hat sich hier bei TT irgendwie durch die Handytests eingeschlichen, jedenfalls passt der Ausdruck genausowenig zu Bildern in Zeitschriften wie der Begriff "in natura". Das bedeutet für mich, ich sehe das Teil vor der Tür, in der Stadt, auf einer Messe etc. ;)

Zitat

Das ist ein "Trend" - Maserati hat sie, in Bentleys sowieso (im neuen Flying Spur sogar von Breitling), alte Jag's hatten sie auch...

Ok, ist wohl Geschmacksache. Aber ich muss sagen, in einem Bentley würde ich mehr bzw. etwas anderes erwarten als eine Breitling...

Zitat

Original geschrieben von Fadi
    Leute, fahrt mal n Benz, danach steigt ihr nie wieder glücklich in einen BMW ein, im Vergleich ist ein Mercedes einfach _immer_ besser als ein BMW, alle negativ-punkte sind eindeutig subjektiv...

Genau das steht doch oben: als einige Dinge von BMW stammten, da war es ein perfekter Angriffspunkt für manch subjektive Autoren der Auto-Presse. Jetzt kommt es von DC und da ist es gleich besser, einfach weils von Mercedes ist ;)

Ich glaube, es wäre für Deine Urteilsfähigkeit hilfreich, verschiedene Autos von Audi, BMW und DC auch mal zu fahren, dann erkennst Du die Unterschiede und kannst deine eigenen Kriterien ansetzen. Du wärest sicher erstaunt, in wievielen Punkten "Dein" Mercedes hinterherfährt. Und das beste Auto in der Klasse kann sowohl Audi, BMW, Mercedes und sogar der Phaeton sein - es kommt eben auf die Gewichtung der Kriterien an :)

• Zitat

Original geschrieben von knuspy

Die SBC bremse kommt doch definitiv nicht mehr zum einsatz, oder?

Nein, definitiv nicht... Wie gesagt, auch die E-Klasse wird zum Facelift diesen Herbst eine "normale" Bremse bekommen, da man alle technischen Features der SBC inzwischen auch mit einer konventionelen hinbekommt (bei Ihrer Einführung war das nicht der Fall)...

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Die abgewandelte Bedeutung von "live" hat sich hier bei TT irgendwie durch die Handytests eingeschlichen, jedenfalls passt der Ausdruck genausowenig zu Bildern in Zeitschriften wie der Begriff "in natura". Das bedeutet für mich, ich sehe das Teil vor der Tür, in der Stadt, auf einer Messe etc. ;)

Ist Ansichtssache ;) Als LIVE würde ich sie schon bezeichnen, "In natura" sollte man sie dann doch selber gesehen haben, hast recht...

Zitat

Ok, ist wohl Geschmacksache. Aber ich muss sagen, in einem Bentley würde ich mehr bzw. etwas anderes erwarten als eine Breitling...

Die anvisierte Klientel sieht das GANZ anders, glaub mir...

PS : Die (noch) aktuelle S-Klasse W220 kam schon 1998 auf den Markt

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Also die ganzen anderen Bilder auf der HP von Mercedes sehen ja schon sehr vielversprechend aus. Aber die Aufpreisliste ist ziemlich heftig. Das neue Command hat nun eine Festplattennavigation (kostet aber 2000 Euro Aufpreis)!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Hab mal spasseshalber alle Extras angewählt...

Der S350 steigt von knapp 71.000 auf 117.000 Euro... :eek:

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Experte...

Bub...du bist ja gerade erst 18.....ich glaube kaum das du schon Erfahrungen mit den beiden Fahrzeugklassen sammeln konntest :D

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Nein, definitiv nicht... Wie gesagt, auch die E-Klasse wird zum Facelift diesen Herbst eine "normale" Bremse bekommen, da man alle technischen Features der SBC inzwischen auch mit einer konventionelen hinbekommt (bei Ihrer Einführung war das nicht der Fall)...

Wie meinst du das jetzt? Du hattes ja geschrieben das das E-Klasse facelfiting angeblich kein SBC mehr gekommt. Ich dachte das wäre schon lange beschlossen. Wobei ich nicht verstehe warum alle auf der SBC rumhacken.

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Aber die Aufpreisliste ist ziemlich heftig. Das neue Command hat nun eine Festplattennavigation (kostet aber 2000 Euro Aufpreis)!

Ich finde die aufpreisliste von Mercedes immer am gerinsten.
    Als beispiel. Der Audi A6 ist zwar immer billiger als die E-Klasse, aber dafür muss ich z.b. fussmatten hinten, multifunktionslenkrad, heckdeckelfernschließung.... extra bestellen was bei mercdes schon drin ist.

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Und Du? Schon S-Klasse und 7er gefahren?

Stefan

S-Klasse ja, 7er BMW nur einmal mitgefahren.

Soviel dazu, aber schaun wir mal, der Streit wird sich nie legen, genau wie zwischen Deutschland und Holland, Bayern und Deutschland, Frau gegen Mann ;)

Zum thema SBC - die Idee war aber trotzdem sehr, sehr geil...! Würde sie zuverlässig funktionieren auch konkurenzlos gut!

//Edit: Wo konntet ihr die auf der MB-Seite konfigurieren? So wie ich das sehe, kann man das (im Moment!) gar nicht, mit gar keiner S-Klasse...!

Palim, Palim.

• Zitat

So wie ich das sehe, kann man das (im Moment!) gar nicht, mit gar keiner S-Klasse...!

Im Konfigurator sind der neue S500 und S350 schon drin. Eventuell ein kleines technisches Problem ...

• Zitat

S-Klasse ja, 7er BMW nur einmal mitgefahren.
    (...)

Na dann schau' mal zu, dass Du die Wägelchen mal beide selbst ein paar Kilometer bewegen kannst, dann können wir darüber nochmal reden. Aber vielleicht reicht es schon aus, wenn Du einfach 5 Jahre älter und 100.000 km erfahrener bist. ;)

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!