Salut !
Heute wurde die neue S-Klasse vorgestellt - IMHO ein 7er auf Schwäbisch...
http://www.auto-motor-sport.de/d/85285
Was haltet ihr davon ? Mir gefällt sie überhaupt nicht, sowohl von aussen als auch von innen...
Au revoir...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Salut !
Heute wurde die neue S-Klasse vorgestellt - IMHO ein 7er auf Schwäbisch...
http://www.auto-motor-sport.de/d/85285
Was haltet ihr davon ? Mir gefällt sie überhaupt nicht, sowohl von aussen als auch von innen...
Au revoir...
Bin sehr erstaunt, daß MB so unverhohlen ein Interieur vom härtesten Mitbewerber kopiert/ abschaut, wie auch immer. Sollte man BMW damit die Ehre erweisen und Respekt zollen wollen?
Ich hätte MB für eigenständig genug gehalten, ein eigenes Konzept zu entwerfen.
Beziehe mich damit vor allem auf das Armaturenbrett.
Den Wagen an sich finde ich optisch deutlich weniger dynamisch als die alte und weniger als z.B. den A8.
Ganz besonders finde ich den "Navi-Knopf" kopiert, der ist doch "erfunden" von BMW, oder?
Ansonsten gefällt mir der Wagen aber richtig gut!
Von aussen finde ich ihn minimal besser als den Vorgänger, der sah mir zu "gelutscht" aus.
Die Konkurrenz baut aber immer noch schöner.
Im Innenraum finde ich ihn grausig.
Diesen augepappten Buckel über Tachoeinheit und Monitor hätte man auch geschmeidiger konstruieren können.
Ausserdem bin ich kein Freund dieser "fliehenden" Mittelkonsole.
Audi, Maserati und England kriegen das schöner hin.
Beim CLS hat's doch auch ganz gut hingehauen - warum hier nicht?
Kann mich Jochen nur anschliesen - die Dynamik, hochgesetzter Kofferraum, deutlich angedeutete Karosserieverbreiterungen hin oder her, ist einfach weg...
Das Frontdesign ist ein Witz (Wer bitte hat diese Scheinwerfer durchgehen lassen ?), das Innendesign ist Made by BMW.
Das lässtert grade Stuttgart monatelang über das 7er Interieur - und dann kopieren sie es fast 1:1 !
Audi hat vorgemacht wie man eine zeitgemässe Steuerung eigenständig interpretieren kann - aber das passt zu DC's aktueller Krise...
Ich bin schlicht enttäuscht - ich hatte Innovation pur erwartet - aber das Navi als Festplatte zu integrieren, Pre-Safe Plus, erweiterte Distronic (stoppt wenn nötig jetzt komplett auf 0 und beschleunigt wieder automatisch) ist einfach zu wenig, sorry....
Und starten wird sie ab 70K - lachhaft...
Au revoir...
PS : Der S600 wird übrigens SERIENMÄSSIG über 517 PS verfügen
Das i control System scheint wirklich von BMW abgeguckt zu sein, aber ansonsten wirkt der Mercedes edler als der BMW 7er. Und laut dem Bericht scheint er technisch am modernsten zu sein. Nachts die Infrarotkamera, die Wärmebilder von Menschen & Tieren auf den Monitor projeziert, hört sich gut an.
Die Karrosserie ist gewöhnungsbedürftig.
Grüße
Technisch habe zumindest ich die S Klasse auch nicht in Frage gestellt.
Das System heisst bei DC halt "Command Controller" statt I-Drive - ist aber absolut gleich
Die Wärmekamera ist genauso bei BMW und Audi in der Entwicklung, wird dort sicher auch in Kürze erhältlich sein...
Bin mal auf den Absatz gespannt, ein A8 & 7er fängt jeweils bei 10.000 Euro weniger an...
Leid tuhen mir die Maybach Besitzer, die technologisch jetzt deutlich hinter einer S-Klasse stehen...
Au revoir...
Zitat von callipho:
ZitatUnd laut dem Bericht scheint er technisch am modernsten zu sein.
Ist auch nicht verwunderlich, da der Wagen nun neu ist und der 7er schon ein paar jahre auf dem Markt, sorry aber was ist das für ein vergleich?
Ich kann auch keinen BMW Z3 mit einem MB-SLK2 vergleichen...
Ob es den Maybach Kunden so sehr um Technologie geht...?
Der Maybach ist ja noch weniger Fahrer- Auto als die S- Klasse, die oft noch vom Besitzer/ eigentlichen Fahrer gefahren wird und nicht fast reiner Chauffeurwagen ist, in dem es maßgeblich um Komfort für die Passagiere geht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!