S40 und Displex - geht das gut?

  • Moin Moin,


    da leichte Kratzerchen auf dem Displayglas mein S40 sind, würde ich gerne einmal kurz darüberpolieren, damit es wieder wie neu aussieht.
    Beim SL45 habe ich mir das Glas mit Displex ruiniert, weswegen ich jetzt lieber vorher fragen will:


    Kann ich Displex beim S40 verwenden oder besitzt das Gerät auch eine Beschichtung, die ich dann ruiniere?



    Gruß & Dank,


    Mooney

  • Meine bisherigen S40 haben mir eine solche Behandlung nicht übelgenommen. Du solltest nur aufpassen, daß Du nicht allzuviel Gehäuse mitpolierst, was das dazu sagt, weiß ich nicht. Die Displayscheibe des S40 scheint aber ziemlich hart zu sein. Tiefere Kratzer werden kaum rausgehen, leichte habe ich spurlos wieder verschwinden lassen.

  • Hab meins auch schon mit Displex aufpoliert. Geht ohne Probleme. Du mußt nur aufpassen, daß Du nix in den kleinen Spalt zwischen Displayglas und Gehäuse bringst. Das bekommst Du fast nicht mehr raus, und sieht nicht so toll aus.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • und falls es doch passiert (Displax in der Spalte) ein Tuch nehmen und mit einem Zahnstocher die Spalten abfahren, da bekommt man vieles wieder weg.

  • Tja,


    nach meinen Erfahrungen ist das Display des S40 alles andere als "hart"...
    Wenn ich als Vergleich jetzt mal das gute alte /// T28s dagegenhalte (hat schon einige Zeit mehr auf dem Buckel), sieht man ganz deutlich die schlechtere Qualität des Siemens-Glases - viel zu weicher Kunststoff, nicht genügend gehärtet.
    Aus diesem Grunde würde ich auch von einer Behandlung mit Displex absehen, denn besser sieht dein S40 nachher sicher nicht aus... :(


    Gruß, Webtigger

  • Webtigger: Worauf stützt sich Deine Vermutung? Hast Du das ausprobiert? Wie Du oben lesen kannst, haben mindestens 3 Leute mit Displex poliert, und gute Erfahrungen gemacht. Aus Deinem Postimng schließe ich, daß Du das noch nicht getestet hast. Warum dann so negativ eingestellt.
    Ich hab einen üblen Kratzer mit Displex rauspoliert. Sieht aus wie neu. Ich bin mir sicher das das auch bei anderen geht. :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • mal ne andere Frage: Warum nehmen die Hersteller eigentlich nicht Mineralglas oder so? OK, das Handy wird schwerer, aber mein Uhrenglas habe ich auch noch nicht kaputt bekommen, bruchfest ist es also! und Kratzfester als Kunststoffe wohl auch...

    Viele Grüße
    Martin

  • das teure Zeug wird wohl nur beim SL45 verwendet ...
    wollen wir hoffen, dass auch zukünftig die upperclass-Handys gehärtetes Glas besitzen...

  • Nicht mal das Sl45 hat Mineralglas. Ich denke das liegt neben dem OPreis auch am Gewicht. Bei Handys zählt für viele jedes Gramm, auch wenn es im Grunde Egal ist ob ich nun 85 oder 88 Gramm mit mir rumschleppe, manche finden das eben wichtig. und mineralglas bringt sicher 2 Gramm mehr :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ich habe zwar auch schon mal Displex benutzt, aber nehme sonst Polywatch aus dem Juweliergeschäft, gedacht eigentlich um Swatch Uhren zu polieren. Geht genauso gut ist aber billiger.
    Und den Spalt zwischen Display und Gehäuse mache ich immer mit einem Blatt Papier sauber.

    Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!