T630 + o2 Genion HZ Problem

• Hallo,

eine Freundin hat ein (weißes, also freies) T630 mit o2 Genion.

Seit sie das Handy hat (2 Monate, von eBay), hat sie in der Wohnung ihres Freundes nur manchmal eine Homezone, teilw. keine Anzeige und auch keine HZ Erreichbarkeit.

Ich habe die Frage bewusste hier (S/// Forum) rein gestellt, da sie vorher mit ihrem Panasonic x70 diese Probleme nicht hatte in der Wohnung ihres Freundes.

Zu Huase bei sich hat sie da keine Probleme.

Ich schaue dabei auch mal zu "Quindan" ... der müsste es ja wissen, woran es liegen könnte ;-) Oder natürlich alle Meinnungen sind gefragt!

Danke

• [Es gab auch weiße t630 bei o2, du kannst also nicht automatisch drauf schließen, dass es brandingfrei ist. (mal am Rande)]

zum eigentlichen Problem:

die t6x0 zeigen sporadisch die Homezone an, auch wenn sie in der Homezone sind. Was die Erreichbarkeit angeht: Auf Grund der nicht allzu guten Empfangseigenschaften des t6x0 kann es schonmal passieren, dass es früher aufhört in der Homezone zu sein als andere Geräte. Vielleicht ist das Gerät aber auf Grund von z.B. dicken Wänden (gerade in E-Netzen einer DER Störfaktoren schlechthin) im Netz von T-Mobile eingebucht (Anzeige?). Im T-Mobile-Netz ist keine Homezone möglich, wie du sicherlich weißt.

P.S.: Laut Quindan sollte das Gerät deiner Freundin gar keine Homezone anzeigen können, da es ein freies Gerät ist... :D

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Jo, das liegt definitiv an der T630-Software.

Egal welche Version - das mit der HZ haben sie beim T6x0 nie hinbekommen.
    Wurde erst beim K700 verbessert.

Da hilft oft nur der Tonindikator.

Gibt aber auch div. Threads dazu... ;)

ArtIst.Max:

Ordentlich zurückhauen was? :D ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Mit der aktuellen R7A bzw der R6C Firmware hatte ich bei meinem T630 eigentlich eine konstante Anzeige der Homezone.
    Es war allerdings ein entbrandetes O2 Gerät.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    [...]bzw der R6C Firmware hatte ich bei meinem T630 eigentlich eine konstante Anzeige der Homezone.

Dito. Hab allerdings ein von Haus aus freies Gerät

• Mit einem entbrandeten T-Mobile Gerät meiner Frau war die Anzeige auch immer da. Denke es liegt einfach an der FW Version.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    ArtIst.Max:

Ordentlich zurückhauen was? :D ;)

jo, er zuckt noch.. :D;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!