Hallo,
da ich, auch nach langer Recherche, einfach nicht 100% sicher bin frage ich jetzt doch noch mal.
Ausgangslage:
Habe einen Top-Account(der heißt so, finde den nicht soo Top ) bei GMX mit Maildomain... eigentlich alles klasse, außer der nicht vorhrandenen Möglichkeit Unterordner anzulegen... dann mach IMAP keinen Sinn...
Da man die Maildomain im Vorraus zahlt, und ich keine Lust hatte, die bezahlten Euronen einfach abzuschreiben, ist es jetzt erst bald soweit, dass ich den Anbieter wechseln werde.
Habe schon mitbekommen, dass da mit diesem Antrag auch mit dem Domainumzug alles kein Thema ist, habe aber doch noch ein paar Fragen:
1. Spricht irgendetwas gegen 1&1? Die sind ziemlich preiswert, geben mit massig Platz pro Mailadresse und ich kann sogar wenn ich mag, so ein Outlook Web Access zubuchen
2. Kenn ihr einen besseren Anbieter vor allem bezüglich IMAP? (Fastmail sagt mir was, weiß aber oder besser versteh nicht wie das da mit der domain geht, wäre aber mit knapp 3€ im Monat durchaus vorstellbar)
3. wie bekomm ich die mails komplett von meinem alten Account auf den neuen? Irgendwie auf die Festplatte beamen und dann wieder zurück wenn der neue an ist? (nutze Thunderbird)
Ich würde das nur gerne vorher klären, damit ich danach nicht völlig dumm dastehe...
ich bedanke mich schon mal für jeden Rat und Hinweis...
Pepe
kleine Nachfrage: wenn ich zu fastmail wollen würde, weil es von allen, wenn man sucht, empfohlen wird, die aber keine domains hosten, würde ich beispielsweise einen domain-account für ein paar cent irgendwo anmelden und bei dem dann fastmail als mx-eintrag einsetzten? Sorry falls ich Kauderwelsch schreibe, bin da noch ein absoluter Anfänger...