Aloah,
möchte die Tage Arcor beantragen und überlege noch ob ich den Wlan Router von Arcor für 39 EUR mit dazu kaufe oder ich mir lieber einen Wlan Router extern kaufen soll?!
Kann evlt jemand Erfahrungen mit dem Router posten?
Björn
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aloah,
möchte die Tage Arcor beantragen und überlege noch ob ich den Wlan Router von Arcor für 39 EUR mit dazu kaufe oder ich mir lieber einen Wlan Router extern kaufen soll?!
Kann evlt jemand Erfahrungen mit dem Router posten?
Björn
Hallo, habe schon ein paar Router von ARCOR ( Zyxel ) angeschlossen. Funktioniert ganz gut das Teil ! Wem die ARCOR-Software zu einfach ist, der kann auch ganz normal über den Web-Browser konfigurieren.
Für jemanden der eine externe WLan Antenne anschließen will, ist es ein wenig schwieriger, weil die Antenne nicht von außen abnehmbar ist.
Gruß, Knorpi1
*hochhol*
Kommt der Router (baugleich mit dem Zyxel 660HW-67) auch mit Anwendungen, die viele Verbindungen gleichzeitig aufbauen (z. B. Bittorrent) zurecht?
Habe gehört, dass Zyxel Router diesbezüglich ganz gut sein sollen, aber gilt das auch für dieses Modell?
Und ist der WLAN 200 Router von Arcor besser?
WLAN-Modem 200
Ich hab vor ein paar Tagen das WLAN Modem 200 bekommen, kann aber leider noch nichts zur DSL-Performance sagen weil der Anschluss erst Morgen geschaltet wird.
Also das WLAN-Modem 200 ist in wirklichkeit ein gebrandeter Prestige 660HW-T7
Einrichtung und Funktionsumfang des GEBRANDETEN Gerätes ist ziemlich OK, Firewall. DynDNS, WPA, NAT, alles da.
Einrichtung ging ganz glatt von statten.
Positiv ist mir aufgefallen das das Gerät einen enormen Funktionsumfang beim Reporting hat. Sprich E-Mails schicken wenn irgendwelche Events da sind.
Schade finde ich das es nicht möglich ist die Konfiguration des Routers als .CFG Datei lokal zu speichern. Das is nen dickes Minus von mir.
Ansonsten kann ich gerne am Ende der Woche nochmal berichten wenn jemand möchte, bis dahin is DSL da und sollte auch schon laufen.
Mfg
Christian
Hallo!
Also ich habe das Wlan-Starterset (also mit USB-Stick) seit einigen Tagen und kann es nur empfehlen. Einrichtung ist super einfach, entweder mit Software oder über Webbrowser. Emule und so funktioniert ohne Murren.
Antenne ist nicht abnehmbar (außer man schraubt das Gerät auf), aber ich komme auch so locker durch 2 normale Wände und erreiche immer noch 15-20m Luftlinie.
DSL und ARCOR funktioniert bei mir tadellos ... DSL war am Schalttag schon vor 8Uhr morgens geschalten, obwohl es ja immer 8-16Uhr heißt.
kann mich freiheit nur anschliessen.
Seit heute ist auch bei mir DSL 1000 in Betrieb.
Performance ist mehr als gut, soll heissen Leistungswerte werden tadellos erreicht.
Auch die Hardware läuft ziemlich stabil. Nicht wie häufig gehört verbindungsabbrüche.
Gruß Christian
was mich ja extrem gewundert hat: Bei einem neuen WLAN Modem 200 war extra noch ein Zettel dabei der auf "Druckfehler" hinwies. Und zwar handle es sich hier nun ausdrücklich um ein Modem das NICHT ADSL2+ unterstützt.
Meines Wissens wurde aber doch gerade dieses behauptet, dass das 200er modem ADSL2+ unterstützt und das 100er eben nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!