ZitatOriginal geschrieben von brasax
wer krank ist, ist krank. dafür dann noch bestraft zu werden finde ich eine frechheit... im moment hat doch eh schon jeder angst seinen job zu verlieren und geht krank in die arbeit... das sit wohl auch nicht sinn der sache, oder?
Dein Wort in Gottes Ohr !
Ich habe hier Mitarbeiter die mir unterstellt sind, die mittlerweile seit Jahresbeginn über 20 Krankheitstage haben und unsere Firma unternimmt nichts. :mad:
Und nein, es sind keine schweren Krankheiten oder Krankenhausaufenthalte oder sonst was.
Das geht soweit, daß diese Antikollegen sich wegen einem gebrochenen Zeh (den man ja auch nur tapen kann) 3 Wochen sich krankschreiben lassen.
Ja Hallo!. Wegen einem Zeh! :mad:
Wir sind ein IT Unternehmen und wir arbeiten in einem Helpdesk. Also keine schweren Tätigkeiten.
Und dann die typischen Montagsplattmacher. "Mir geht es irgendwie heute nicht so gut". Ha. Daß ich nicht lache.
Wegen mir könnten das noch mehr als 5 Tage sein die man vom Urlaub abzieht.
EDIT:
ZitatOriginal geschrieben von Mundi bei krankheit länger als 3 tage müsste ein fristloses kündigungsrecht für den arbeitgeber bestehen
Das wohl nicht. Aber schneller rauswerfen wäre gar nicht schlecht.
Beziehungsweise einmal jemanden so vorgeführt, dann überlegen es sich die anderen wenigstens 2mal.