ZDH will Krankheitstage mit Urlaubstagen verrechnen!


  • Du vergleichst Äpfel mit Birnen!


    Stell dir vor, du verletzt dich am Rücken, liegst 3 Monate von Februar - April im Krankenhaus und hast anschliessend keinen Tarifurlaub mehr?


    Manche Leute haben sogar Kinder und müßen ihren Urlaub in den Sommerferien nehmen, da sonst die Blagen alleine zu Hause wären. Was macht man dann?


    Lasse ich mich dann erneut krankschreiben? :confused: :rolleyes:

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • ich denk mal dann wird es wahrscheins echt so sein das wenn du keinen urlaub mehr hast weil dir zb nen bruch zugezogen hattest und dadurch dein urlaub weg ist das sich grad dann noch mehr krank melden wenn sie ihren eigentlich verdienten urlaub feiern wollen
    zumindest würd ich es dann so machen :p
    urlaub verblasen wegen bruch im winter
    sommer zufällig 3wochen krank :D
    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    Stell dir vor, du verletzt dich am Rücken, liegst 3 Monate von Februar - April im Krankenhaus und hast anschliessend keinen Tarifurlaub mehr?


    So ist das ja IMHO auch gar nicht angedacht.
    Informiert Euch doch bitte, ehe ihr Euch unsachlich echauffiert.


    Die Rede ist doch von der Streichung eines Urlaubstages bei fünf Krankheitstagen und von maximal drei gestrichenen Urlaubstagen.
    http://www.n-tv.de/545777.html


    Und wer wochen- oder gar monatelang krank ist, wird den Verlust von drei Urlaubstagen wohl gerade noch verschmerzen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    So ist das ja IMHO auch gar nicht angedacht.
    Informiert Euch doch bitte, ehe ihr Euch unsachlich echauffiert.


    Die Rede ist doch von der Streichung eines Urlaubstages bei fünf Krankheitstagen und von maximal drei gestrichenen Urlaubstagen.
    http://www.n-tv.de/545777.html


    Und wer wochen- oder gar monatelang krank ist, wird den Verlust von drei Urlaubstagen wohl gerade noch verschmerzen können.


    Trotzalledem finde ich es eine Unverschämtheit, dass man dann doppelt bestraft wird. Zum einen für die Krankheit und dann auch noch Abzug des Urlaubs. Was für eine kranke Idee.


    D.h. dann zukünftig krank zur Arbeit, alle mit seinen Bazillen anstecken, so dass dann die halbe Belegschaft Arbeitsunfähig ist. JUHU!

  • man kann es auch übertreiben...


    wer krank ist, ist krank. dafür dann noch bestraft zu werden finde ich eine frechheit... im moment hat doch eh schon jeder angst seinen job zu verlieren und geht krank in die arbeit... das sit wohl auch nicht sinn der sache, oder?

  • In Anbetracht der Tatsache, dass der Krankenstand in DE in den letzten Jahren ohnehin deutlich zurückgegangen ist, halte ich diesen Vorschlag für extrem über das Ziel hinausgeschossen.


    Sinnvoller wäre es, grundsätzlich eine Wochenarbeitszeit von mind. 40 Stunden einzuführen! :top:


    Bei der Vereinbarkeit von Kindern und Beruf sollten wir uns ein Beispiel an Frankreich nehmen. Dort müssen nämlich Mann und Frau arbeiten.

  • auch wenn das nicht 1:1 stattfinden soll, ich finds unmöglich. Irgendwo muss auch mal Schluss sein mit den Forderungen von Arbeitgeberseite.


    Wir haben den niedrigsten Krankenstand seit Ewigkeiten in Deutschland. AOK meldet 4,5 % der Versicherten, niedrigster Stand seit 10 Jahren... ist das so eine hohe Quote, dass man da unbedingt noch mehr fordern muss?...


    wo man drüber m.E. diskutieren kann, ist ob man für Umzug, Hochzeit etc. wirklich Sonderurlaub bekommen muss oder sowas halt über den normalen Urlaub macht.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von butchooka



    so ab >30tage übers jahr krank sein muß nicht sein, dann noch 30tage urlaub und der chef zahlt 1/6 des gehaltes ohne jegliche gegenleistung, dass kanns auch nicht sein


    Doch muß sein. Ich war dieses Jahr 3 Monate krank, weil so ein Affe von Vermieter nicht streuen konnte und ich mir das Handgelenk gebrochen hatte, was heute noch nicht ganz in Ordnung ist. Zum Dank dafür, soll ich mir noch Urlaub verrechnen lassen. Das wäre der Hit. Es nennt sich nicht umsonst Erholungsurlaub und nicht Krankheitsurlaub. Wo bleibt denn da der Sinn des Urlaubs?


    nutellatoast


    Dann muß erst mal für beide Arbeit da sein ;) .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Nunja, ich kann beide Seiten verstehen.


    Im Endeffekt denke ich, dass ein "Wechselkurs" von 1:5 oder 1:6 fair ist.
    Härtefallregelungen kann man ja einbauen.


    MfG

  • wieder mal ein thema, das sich ein typ ausgedacht hat, der gerade nicht viel anderes zu tun hatte, und der auch nicht allzuviel ahnung von der materie hat...


    wetten, dass das eingesparte geld/arbeitszeit doch nicht dafür verwendet wird wofür es verwendet werden sollte?


    es geht bei all den versuchen nur um massive beschränkungen der arbeitnehmerrechte, die in 50 jahren industrialisierung hart erkämpft wurden


    aber wie schon bekannt und auch in diesem beitrag ersichtlich gibt es die sofort "ja" sager


    ps: die geschichte, dass deutschland die meisten feiertage / kranktage / usw alles negative hat wurde schon mehrere male glaubhaft widerlegt.....


    letztens kam zu solchen falschen "behauptungen" ein bericht im fernsehen, da wurde schön erklärt warum solche unwahren behauptungen aufgestellt werden und wie die politiker ihren nutzen daraus ziehen...... eine dieser lügen ist auch unter anderem, dass deutschland am meisten in den EU topf einzahlt, wie ebenfalls die meisten feiertage usw usw


    aber egal, ich finde die lohnfortzahlung eh als zu grosses unternehmerisches wagnis, welches verboten werden müsste, bei krankheit länger als 3 tage müsste ein fristloses kündigungsrecht für den arbeitgeber bestehen :top: <------IRONIE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!