ZDH will Krankheitstage mit Urlaubstagen verrechnen!

• Der Zentralverband des deutschen Handwerks hat heute vorgeschlagen, Krankheitstage sollen mit Urlaubstagen verrechnet werden. Eine absolute Frechheit!

Union/FDP sind aber wohl dagegen. Trotzdem, Lohnnebenkosten können auch sozialverträglicher gesenkt werden.

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• habs vorhin auch gehört / gelesen. Das Sommerloch fängt aber früh an dieses Jahr... mann mann mann, was n das für n Vorschlag?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• ruhig...

wollen auch nicht 1 zu 1 verrechnen, sondern mit nem schlüssel.
    ich finds nicht so schlecht, kenn da einige leute die sehr oft krank sind, wenn da was vom urlaub weggehen würde würden die öfter doch zum arbeiten gehen.

so ab >30tage übers jahr krank sein muß nicht sein, dann noch 30tage urlaub und der chef zahlt 1/6 des gehaltes ohne jegliche gegenleistung, dass kanns auch nicht sein

• wenn mir was abgezogen wird wenn ich wirklich mal krank bin ist doch das Ende vom Lied das man das Karnksein dann ausweitet

Was wollen die den noch alles

Weniger Urlaub
    Keine Urlaubs und Weihnachtsgeld
    Weniger Feiertage
    Mehr Stunden arbeiten fürs gleiche Geld

und nun das auch noch

Mich wundert es echt bald nimmer das wir soviel Arbeitsöose haben die nicht mal dran denken zu arbeiten.

Made in Bavaria

• ich finds gut. ich kenn kollegen die sind krank und machen urlaub und bekommen dann noch anteil an den provis die ich miterwirtschafte.

Das Leben ist halt nicht einfach und wir werden noch alle umgucken.

• Zitat

Original geschrieben von mitspieler2005
    ich finds gut. ich kenn kollegen die sind krank und machen urlaub und bekommen dann noch anteil an den provis die ich miterwirtschafte.

so leute gibts überall, aber wieso müssen wieder mal alle leiden?

edit

• Zitat

Original geschrieben von mitspieler2005
    ich finds gut. ich kenn kollegen die sind krank und machen urlaub und bekommen dann noch anteil an den provis die ich miterwirtschafte.

dann nehmen wir einfach mal an, es gibt Kollegen, die wirklich krank sind - und ich behaupte ohne eine empirische Untersuchung angestellt zu haben, dass das die deutliche Mehrzahl ist - und nehmen wir dann noch an, es gäbe Kollegen, die länger ausfallen mit schwereren Krankheiten jedweder Art...

denkst Du da genauso? Kann das ja bei den Kollegen die offenbar auf Schein Urlaub machen nachvollziehen die Haltung, aber ich denke, es ist die deutliche Minderheit.

aber hoffen wir dass es nur eine Folge des Sommerlochs ist diese Idee.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    dann nehmen wir einfach mal an, es gibt Kollegen, die wirklich krank sind - und ich behaupte ohne eine empirische Untersuchung angestellt zu haben, dass das die deutliche Mehrzahl ist - und nehmen wir dann noch an, es gäbe Kollegen, die länger ausfallen mit schwereren Krankheiten jedweder Art...

denkst Du da genauso? Kann das ja bei den Kollegen die offenbar auf Schein Urlaub machen nachvollziehen die Haltung, aber ich denke, es ist die deutliche Minderheit.

aber hoffen wir dass es nur eine Folge des Sommerlochs ist diese Idee.

Ich kenn ausreichend Leute die mit dem Schein taktische Spielchen machen und weils abends später und mehr geworden ist sich krank melden. Oder die einfach im Urlaub/Wochenende Risikosportarten ausführen wo die Verletzungsgefahr höher ist.

Muss ich das bezahlen? Mit meiner Arbeitskraft, mit meinen Krankenkassenbeiträgen?

Im übrigen ist Deutschland Weltrekordler in Sachen Urlaubstage, Feiertage und Krankheitstage.

Und da fragt noch einer warums uns schlecht geht?

Gehts einem Ami/Japaner etc schlechter weil er nur 20 Urlaubstage hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!