Formel 1 Indianapolis

  • Streckenänderungen, keine oder nur milde Bestrafungen oder gar ein Verzicht auf die Reifenwechselregelung wären aber zum Nachteil der Bridgestone Teams gewesen. Wenn ich alles richtig gemacht hätte und dafür bestraft werde, würde ich auch stinkig werden :-)


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von denis_std
    Zusammengefasst in diesem Fall ist es nur noch lächerlich alles auf die Roten zu schieben.


    Moment, ich habe nichts auf die Roten geschoben.


    Fakt ist aber, egal wer wen erpressen wollte oder nicht, dass vor 150.000 Zuschauer 6 klitzekleine Autos ihre Runden gedreht haben.
    Also irgendwie scheint es da ein Problem mit dem Reglement zu geben.
    Das haben auch die Zuschauer so gesehen.


    Und im Endeffekt hat sich die Formel 1 damit wohl selber verarscht, zumindest in den USA.


    Und ich bleibe trotzdem dabei, dass es absoluter Bockmist wäre, wenn durch dieses Rennen Michael Schumacher wieder im Rennen um die Weltmeisterschaft wäre und sie am Ende vielleicht sogar noch mit weniger als 10 Punkten Vorsprung (@ Meilow ;) )gewänne.

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Habe bei bet365.com gewettet - und gewonnen! I´m lovin´it!


    Glückwunsch! Der frühe Vogel fängt den Wurm ... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von nec-e808
    Das Rennen war echt Bullshit. Ich bin auch dafür, dass die Fans eine Entschädigung bekommen.


    Bekommen sie:


    PORTLAND, Ore. (AP) -- Because of the trouble at Sunday's Formula One race in Indianapolis, Champ Car officials say tickets from that race are good for free admission at Sunday's Champ Car Grand Prix of Cleveland.


    Quelle: cnnsi.com/nascar


    Damit ist die F1 in Amerika mausetot - selbst schuld. Aber mir soll´s recht sein, ist mittlerweile ohnehin eine der uninteressanteren Rennserien geworden - selbst GP2-Rennen sind doch inzwischen interessanter anzusehen. :rolleyes:


    Ich schau jetzt endgültig lieber Champ Car, wird ja auch live übertragen bei Eurosport...

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Schaut euch mal die Homepage von Michelin an.


    Michelin peilt ersten Formel 1-Sieg in Indianapolis an :flop:


    €dit: Der Link funzt net, einfach http://www.michelin.de und dann auf "News aus dem Rennsport"


    Ich finde Michelin sollte mal viel eher eine offizielle Entschuldigung für die Fans veröffentlichen, was die verbockt haben ist wirklich nicht mehr zu toppen.
    Mir tun die Fans in Amerika wirklich leid, soviel Geld ausgegeben für so ein Rennen. :(


    DeusExMachina: Ich gebe dir vollkommen Recht, habe mir gestern nach dem F1 Rennen noch das Champ Car Rennen in Portland auf Eurosport angeschaut.
    Das Rennen war mal wieder sehr interessant (außer das Paul Tracy es diesmal nicht als 1. geschafft hat ;) ), überhaupt machen die sich dort ein bisl mehr Gedanken wie man den Sport interessanter macht, Z.Bsp. durch den Hamford Wing oder die Power 2 Boost Taste u.s.w., auch die jetzige Aktion zeigt das mal wieder.
    Hoffe das viele Fans dieses Angebot nutzen werden.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • :) Schade das ich nicht mit meinem Smart dabei war, ich hätte ja Punktechancen gehabt.:D

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Stimmt, dieser Boost-Button ist ein witziges Gimmick - ein weiteres belebendes Element. Ob zum überholen, das damit im Gegensatz zur F1 deutlich mehr möglich ist oder nach dem Resatart nach ´ner SafetyCar-Phase. Hat was!


    In der F1 aber natürlich nicht vorstellbar, da diese hochgezüchteten Boliden ja nix mehr vertragen. Weder die Aufhängungen die leichteste Touchierung von Gegnern oder Wänden, noch die Motoren irgendwas über dem normalen Limit. Die dann ja aber wieder eingebremst werden müssen, durch eine Regel bei den Reifen, die vollkommen hirnrissig und - wie nicht zum ersten Mal in der Saison gesehen - kreuzgefährlich ist. Aber bitte, Bernie, tu Dir keinen Zwang an - mal schauen wie viele Zuschauer Du nach dem gesamten amerikanischen Markt jetzt auch noch in Europa verlierst!


    Ich persönlich freu mich schon auf das Rennen Ende nächsten Monats in Spa, zu dem ich fahren werde! Nein, nicht langweilige, überteuerte und elitäre F1 - WTCC :D

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Mag sein, dass die Champ Car Serie für die Fans interessanter ist. Aber meiner Meinung nach ist dieses Spektakel so sehr auf "Action" getrimmt, dass der sportliche Ansatz irgendwie fraglich ist.


    Aber diese Diskussion gehört hier nicht hin :-)


    MfG

  • Ich kann nicht ganz verstehen, warum nur auf den Ralf eingeschlagen wird. Seine Kernaussage war doch im Prinzip die:


    Michelin hatte keinen Reifen auf Lager, weder im Flugzeug noch vor Ort, von dem man sicher wusste, dass man damit die Steilkurve hätte fahren können.


    Er wird ja wohl kaum anrufen und sagen: hallo, ich bin Toyota Pilot, habe Michelin-Reifen, aber Ferrari ist das beste Team der Welt und macht alles richtig. Dann wäre er den Job schneller los als er ihn bekommen hat. Dass RTL Kommentare grundsätzlich eher Pro-Ferrari sind, dürfte mittlerweile auch wirklich jedem klar sein. RTL ist nunmal der MSC Haussender und wenn man sich das nicht antun will, muss man leider Pay-TV schauen oder wenn es geht: SFDRS. Wobei es letztere im Gegensatz zu H.W. schaffen, sobald Team-Radio erscheint die Klappe zu halten und nicht weiterzulabern.


    Auf einen Schuldigen letztendlich festlegen, möchte ich mich nicht. Die Dummen waren die Fans. Einige Meilen weiter hätten sie ein Cart-Rennen sehen können, mit deutlich mehr Autos, deutlich geringeren Kosten und deutlich mehr Aktion auf der Strecke.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von DeusExMachina
    In der F1 aber natürlich nicht vorstellbar, da diese hochgezüchteten Boliden ja nix mehr vertragen. Weder die Aufhängungen die leichteste Touchierung von Gegnern oder Wänden, noch die Motoren irgendwas über dem normalen Limit.


    Also diese ständigen Regeländerungen und vor allem das aktuelle Reglement (inklusive der Regeln für Reifen und Qualifying) sind definitiv Käse, aber die F1 zu "hochgezüchteten Boliden, die nix mehr vertragen" abzustempeln, zeugt auch nicht gerade von wahrem Sportsgeist. F1 ist kein "Vollkontaktsport". Wer sowas sehen will, der soll ich halt Tourenwagen, Nascar oder Truckrennen angucken.
    Alle Bestandteile eines F1 halten genau ein Rennen. Wie sagen die Ingenieure selbst so schön: "wenn Motor, Getriebe, XYZ nicht direkt nach der Ziellinie zu Staub zerfallen, war das Bauteil noch zu schwer". Professioneller gehts nicht, oder?


    Da muß ich Crashman zustimmen: alles auf Action getrimmt. Der Durchschnittsami geht zu nem Rennen und setzt sich mit Kumpels, Hotdogs und Popcorn auf die Tribüne, um Unfälle zu sehen. Das ist so. Anders ist es auch nicht zu erklären, daß man stundenlang einfach nur im Kreis fährt und (gibt es diese Regel noch?) per Safety-Car das gesamte Feld wieder zusammenstaucht, sobald sich jemand zu weit abgesetzt hat.


    Also, das Desaster von gestern mal außen vor: jetzt die komplette F1 zu verdammen (die aktuelle Saison ist doch so spannend wie schon lange nicht mehr?) oder (mal wieder) auf Schumi rumzuhacken ist völlig unangebracht.



    Naja .. kann man irgendwo Geld setzen und Wetten, ob es F1 in der Formel1 nochmal geben wird?

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!