Das kommt davon wenn man sich so hirnrissige Regeln ausdenkt, die Teams aber ihre Sponsorenverträge, etc. erfüllen müssen. Da kann man gleich echt besser Fußball schauen!
Formel 1 Indianapolis
-
-
-
Regeln sind Regeln und die sind einzuhalten. Warum sollten die Michelin-Teams eine Ausnahme bekommen? Gut, wenn man Bridgestone auch erlaubt hätte, ggfs. nachzuliefern wären es gleiche Voraussetzungen gewesen. Aber im Prinzip gilt doch: Pech gehabt für die Michelin-Teams. War ja auch schonmal anders, als Schumi in Barcelona zwei Reifenschäden hatte. Such is life, hat sich da einer beschwert?
Blamabel nur für das Image der Formel 1 in den USA.
-
Da werden manche Zuschauer den Veranstalter verklagen bei Eintrittspreisen von locker 150 Euro. Und der Veranstalter wird die Teams verklagen. Die Teams haben hoch gepockert, und sind jetzt schlechte Verlierer. Sie hätten ohne Problem mit niedriger Speed durch die Kurven fahren können und bei einem Plattfuss den Reifen wechseln können......
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Regeln sind Regeln und die sind einzuhalten. Warum sollten die Michelin-Teams eine Ausnahme bekommen? Gut, wenn man Bridgestone auch erlaubt hätte, ggfs. nachzuliefern wären es gleiche Voraussetzungen gewesen. Aber im Prinzip gilt doch: Pech gehabt für die Michelin-Teams. War ja auch schonmal anders, als Schumi in Barcelona zwei Reifenschäden hatte. Such is life, hat sich da einer beschwert?Blamabel nur für das Image der Formel 1 in den USA.
@ Veith
E.M. hat mir die Antwort vorweg genommen.
-
Die Michellin-Teams hätten sich doch auf eine reduzierte Top-Speed einigen können und damit ein "zweites" Rennen hintre den Bridgestone-Teams abliefern können.
Man kann doch nicht die Regeln ändern, weil Michellin Mist gebaut hat. Jetzt werden die Teams Ferrari den schwarzen Peter zuschieben. Aber ziemlich hinter..., denn wenn Bridgestone es verbockt hätte, hätte man wohl kaum gesagt "kein Problem, nehmt neue..." -
Zitat
Original geschrieben von Veith© 2.0
Die FIA!!! Man hätte die eingelieferten Reifen von Michelin erlauben sollen sowie den Bridgestone-Teams ebenfalls einen Reifenwechsel erlauben oder gar in diesem Rennen das gesamte Wechseln wi letzte Saison erlauben sollen. Eine Schikane wäre auch eine Lösung gewesen!Der Straßenbelag war bekannt, Michelin hätte gescheite Reifen vorher mitbringen können und Regeln gelten für alle! Sie hatten die Wahl während des Rennens die defekten Reifen wechseln können, sie hätten langsamer fahren können - nein das wollten sie nicht. Insofern Vorsatz, das wird noch teuer für die Teams......
-
Zitat
Original geschrieben von Veith© 2.0
Die FIA!!! Man hätte die eingelieferten Reifen von Michelin erlauben sollen sowie den Bridgestone-Teams ebenfalls einen Reifenwechsel erlauben oder gar in diesem Rennen das gesamte Wechseln wi letzte Saison erlauben sollen. Eine Schikane wäre auch eine Lösung gewesen!,
seh ich anders... die FIA trifft keine Schuld. Die halten sich an die Regeln.
Wer Schuld hat, ist in meinen Augen ganz klar Michelin. Die haben einfach die falschen Reifen geliefert. -
Zitat
Original geschrieben von rister
seh ich anders... die FIA trifft keine Schuld. Die halten sich an die Regeln.
Wer Schuld hat, ist in meinen Augen ganz klar Michelin. Die haben einfach die falschen Reifen geliefert.Und wohl auch die falschen Ersatzreifensätze im Gepäck gehabt.
-
Schuld hin oder her, es ist trotzdem peinlich und für das Image der Formel 1 in den USA wird hierdurch sehr geschädigt. Die Michelin-Teams hätten die Leistung auf drosseln können oder auf der Geraden nicht mit voller Leistung oder oder oder aber nicht sowas!
-
Zitat
Original geschrieben von Veith© 2.0
Die FIA!!! Man hätte die eingelieferten Reifen von Michelin erlauben sollen sowie den Bridgestone-Teams ebenfalls einen Reifenwechsel erlauben oder gar in diesem Rennen das gesamte Wechseln wi letzte Saison erlauben sollen. Eine Schikane wäre auch eine Lösung gewesen!Warum? Die Regeln sind doch ganz klar. Wenn es Michelin verbockt hat, warum sollten dann die darunter leiden die gut gearbeitet haben? Das ganze ist sowieso nur so ausgeartet, weil nun mal unglücklicherweise der größte Teil der Teams betroffen sind.
Mfg
Mike
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!