Formel 1 Indianapolis

• Also, ich will nu auch mal meinen senf dazugeben, und ich finds richtig schei** ds nu wieder die ganze schuld auf ferrari geschoben wird, nur weil die der schikane nicht zugestimmt haben....

Ich mein die Michelins haben auch nicht immer ferraris willen unterstüzt, und da gabs dann auch kene beschuldigungen an michelin...

Meiner Meinung nach wird Ferrari im Moment dafür bestraft, dass sie immer gut gearbeitet haen (und es auch noch tun) und ein super Auto haben gegen das die Konkurenz in den letzten Jahren nicht angekommen ist....

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Nachfolgend ein sehr interessanter Auszug aus einem spiegel.de Bericht:

Zitat

Ferrari-Teamchef Jean Todt versicherte, den Michelin-Teams am Sonntag drei Kompromissangebote zur Rettung des Rennens gemacht zu haben. "Alle sind abgelehnt worden", sagte der Franzose der "Gazzetta dello Sport". Ferrari hätte den anderen Teams einen Reifenwechsel erlaubt. Man wäre, so Todt, auch damit einverstanden gewesen, das Tempolimit in der Boxengasse herauf - und die Höchstgeschwindigkeit in der kritischen Steilkurve herabzusetzen.

Das Weltmeister-Team verteidigte seine Haltung, am Grand Prix teilgenommen zu haben, rigoros. "Wir wollten nicht auf der Bank der Idioten sitzen", sagte Todt. Wenn Ferrari ähnliche Probleme mit seinen Bridgestone-Reifen gehabt hätte, "glaubt ihr, dass uns dann jemand geholfen hätte?" Das sah auch Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo so. "Wenn das uns passiert wäre, hätte die Konkurrenz wahrscheinlich folgenden Rat gegeben: Pech für euch. Startet nicht oder fahrt langsam."

Der ganze Bericht:
    http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,361470,00.html

• Michelin versucht sich in Wiedergutmachung

Michelin offers to refund US race tickets

Zitat

Michelin has said it will compensate fans who attended the United States Grand Prix after its seven teams pulled out of the race.[...]

Quelle: f1.com

Zumindest versucht Michelin die Scherben wieder zusammen zu fegen und 20.000 Besucher kostenlos für den nächsten Indinapolis GP zu gewinnen...

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Wann wird den ungefähr die Entscheidung fallen bei der FIA was nun mit den Thema passiert ? Ich finde derzeit keine Infos im Netz, nur das heute was entschieden wird. Oder ich bin blind und finde es nicht.

Was glaubt Ihr ? Was wird passieren ? Ich Tippe auf Punkteabzug oder eine Hohe Geldstrafe

• Noch keine Strafe für die Michelin-Teams

Schuldfrage geklärt, ein Strafmaß folgt erst in mehr als zwei Monaten

(F1Total.com) - Das Warten hat ein Ende: Der Weltmotorsportrat hat nach der Anhörung aller Vertreter der Michelin-Teams noch keine endgültige Entscheidung über eine Bestrafung getroffen. Die Kehrseite der Medaille ist aber, dass alle sieben Rennställe in zwei der fünf Vorwürfe schuldig gesprochen wurden. Sie hätten damit dem Ansehen der Formel 1 geschadet. Über eventuelle Strafen wird aber erst im September entschieden werden.

Die beiden Vorwürfe, in denen alle Teams schuldig gesprochen wurden, sind: Sie haben nicht passende Reifen in Indianapolis dabei gehabt und sie haben sich ohne Grund vom Start zurückgezogen. Mit der Weigerung, mit einem Geschwindigkeitslimit in der Kurve 13 zu fahren, hätten die Teams eine Möglichkeit zur Seite gelegt, mit der ein Rennen hätte stattfinden können.

Trotz der heutigen Entscheidung wollte die FIA bis zum nächsten Treffen des Weltmotorsportrates im September warten, ehe über eventuelle Strafen für die Teams diskutiert wird.

Quelle:F1Total

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    In Italien hätten Fans die Strecke gestürmt und die Boxengasse abgebrannt.

Haha, zu geil :D aber wahr.

Ich mag die USA auch nicht, aber warum da kein Rennen mehr stattfinden lassen. Ist ja wie bereits erwähnt die Schuld von Michelin und nicht von den Amerikanern.

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Haha, zu geil :D aber wahr.

Ich mag die USA auch nicht, aber warum da kein Rennen mehr stattfinden lassen. Ist ja wie bereits erwähnt die Schuld von Michelin und nicht von den Amerikanern.

Die Frage ist wohl eher, ob die Amis überhaupt nochmal ein F1-Rennen sehen wollen. Sie nehmen die meisten europäischen Sportarten doch größtenteils sowieso nicht so ernst - Fußball ist zum Beispiel als Mädchenspiel verpöhnt.

Erst sagt ein Warmduscher wie Ralf Schumacher einen Grand Prix wegen eines Unfalls ab, der einem US-Fahrer nicht mal ein Wimpernzucken wert gewesen wäre. Und dann der Rest - würde mich nicht wundern, wenn den Amis das Interesse an diesem Bubi-Sport vergangen ist...

• Nunja, für viele (20.000) wird aber zumindest die Möglichkeit interessant sein den Ticketpreis vom vergangenen Rennen erstattet, + kostenlose Karten für 2006 zu bekommen! Immerhin versucht Michelin den (nur von Michelin) verursachten Schaden wieder teilweise gut zu machen.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!