Formel 1 Indianapolis

  • Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    Dass RTL Kommentare grundsätzlich eher Pro-Ferrari sind, dürfte mittlerweile auch wirklich jedem klar sein. RTL ist nunmal der MSC Haussender und wenn man sich das nicht antun will, muss man leider Pay-TV schauen oder wenn es geht: SFDRS.


    Also das kann ich nun wirklich nicht bestätigen, klar das mehr über MSC berichtet wird als über andere Fahrer aber die Kommentare von Christian Danner sind durchaus objektiv, sachlich und er hat, im Gegensatz zu Heiko Wasser, sehr viel Ahnung von dem was er redet.Ich finde das Ralf sich gestern mal wieder ein bisl lächerlich gemacht hat mit seinem Anruf, Danner hatte gut reagiert mit seiner inkompetenz :D


    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Anders ist es auch nicht zu erklären, daß man stundenlang einfach nur im Kreis fährt und (gibt es diese Regel noch?) per Safety-Car das gesamte Feld wieder zusammenstaucht, sobald sich jemand zu weit abgesetzt hat.


    Du hast aber schonmal ein CampCar Rennen verfolgt?!
    Es gibt dort nicht nur Ovalkurse, hättest gestern mal Eurosport einschalten sollen ;)
    Und diese Regelung kenne ich ehrlich gesagt nicht und ich verfolge schon ein paar Jahre unregelmäßig die CampCar Serie.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Der_Mond
    Nein, ich habe noch kein CampCar gesehen. Selbst in der Indycar-Serie gibt es inzwischen nicht nur Ovalkurse, aber die Feldzusammenstauchregelung gibts es imho immer noch.


    Wie dem auch sei, F1 darf man nicht mit anderen Rennserien vergleichen. F1 ist wie deutscher Straßenverkehr: Kontakt verboten. Alle anderen Serien laufen nach dem mediterranen Verkehrsmodell: Schubsen ist erlaubt.


    Der eine guckt lieber Nascar, der andere ChampCar, wieder jemand anders F1 und noch jemand anders die (hierzulande medial völlig unterrepresentierte) DTM. Trucks, Dragster, xyz-Rennen gibts auch noch ... - jede Rennserie hat ihre Berechtigung und ihre Zielgruppe. Man sollte nur aufgrund persönlicher Vorlieben keine Serie über oder unter andere Serien stellen.


    (Ich persönlich halte es mit F1 übrigens wie mit jedem Fernseh/Passiv-Sport: ab und zu reingucken, aber sicher kein Herzblut reinstecken. Sport ist, wenn man ihn selber macht! In Bezug auf Autorennen heißt das für mich: Kart fahren. Geil! Leider ziemlich teuer ...)

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Mich interessiert ja die amerikanische Presse zu diesem Thema.


    Könnt ihr eine Zeitschrift empfehlen, deren Artikel man online ohne Anmeldung lesen kann? Mal abgesehen davon, dass Formel 1 unter "Sonstiges" läuft, hat man bei den großen Blättern meist keinen Zugriff auf die Artikel...


    MfG

  • Im Interview auf F1total.com spricht Peter Sauber meiner Meinung nach die vernüftigste aller Varianten an:


    "Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach die einfachste aller Möglichkeiten umgesetzt hat, nämlich die Schikane. Weil die Bridgestone-Teams dadurch einen Nachteil gehabt hätten, haben wir Michelin-Teams zusätzlich angeboten, dass uns alle Punkte gestrichen werden sollen. Wir hätten also trotzdem ein tolles Rennen gesehen, zwei Ferraris auf dem Podest gehabt. Es wäre genau das Gleiche herausgekommen, aber wenigstens hätten die Zuschauer, die zum Teil einen Haufen Geld bezahlen mussten und aus dem Ausland angereist sind, ein Rennen gesehen. Und es geht schließlich auch um die Zuschauer zu Hause vor den Fernsehgeräten."


    Die Fans hätten ihre Show gehabt, aber alles wäre Punktemäßig genauso abgelaufen wie im Rennen gestern. Schade schade das dieser Kompromiss im Sinne des Zuschauers nicht statt gefunden hat!


    MfG
    Gerrit

  • Danner sagte dazu, daß das eben lt Reglement nicht der Fall gewesen wäre, da die Strecke ohne Schikane abgenommen worden war und nur so gefahren werden darf, damit das Rennen zählt. Demnach hätte auch Ferrari und die anderen Bridgestone Teams keine Punkte bekommen dürfen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Crashman
    Mich interessiert ja die amerikanische Presse zu diesem Thema.


    Könnt ihr eine Zeitschrift empfehlen, deren Artikel man online ohne Anmeldung lesen kann? Mal abgesehen davon, dass Formel 1 unter "Sonstiges" läuft, hat man bei den großen Blättern meist keinen Zugriff auf die Artikel...


    MfG


    http://sportsillustrated.cnn.c…itedstatesg.ap/index.html

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Ich finde den Vorschlag von dem Herrn Sauber eine saubere Lösung :-)


    Wenn die FIA, Formel1 und Teams damit einverstanden sind, hätte auch das Rennen gewertet werden können.


    MfG

  • Moin,


    also da habe ich ja wohl irgendwas nicht richtig mitbekommen:

    Zitat

    ...nämlich die Schikane. Weil die Bridgestone-Teams dadurch einen Nachteil gehabt hätten, haben wir Michelin-Teams zusätzlich angeboten, dass uns alle Punkte gestrichen werden sollen. ...

    IMHO kann man dann die Blockadehaltung der FIA gar nicht mehr nachvollziehen. Im Ergebnis wäre das gleiche Resultat herausgekommen, aber die Fans hätten wenigstens ein Rennen gesehen.


    Der Danner'sche Hinweis auf eine im Vorfeld erfolgte Abnahme der Strecke kann m.E. in Anbetracht der ohnehin schon peinlichen Gesamtsituation nur als mangelndes Krisenmanagment der FIA gewertet werden.

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Wenn Herr Sauber wirklich gewollt hätte, hätte er, anstatt seine Autos in der Box abzustellen, auch den als Ersatz von Michelin angelieferten Reifen montieren können und damit das Rennen zu Ende fahren können.
    Das Team hätte zwar eine kleine Straße bekommen aber man hätte wenigstens gezeigt dass man wirklich will.
    Diese ganzen Ausreden und Schuldabweisungen kann ich wirklich nicht mehr hören.


    Ich bin von einem Norbert Haug oder einem Mario Theissen wirklich enttäuscht.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!