Formel 1 Indianapolis

• Das fällt auch gar nicht auf, wenn auf einmal zufällig alle Reifen kaputt gehen und die neuen schon am Tor stehen? :D

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass einige Michelin Teams die Situation genutzt haben um einen Machtkampf mit der Fia bzw. der Formel 1 zu führen.

Fragt sich derzeit nur, wer der Sieger ist. Der Sport hat ja jedenfalls verloren.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von ibmtec

Erstmal ist der Name des Reifenherstellers nicht Brighstone sondern Bridgestone.
    [...]

Und Papst schreibt man mit p, nicht mit b :rolleyes:

Das Rennen war echt Bullshit. Ich bin auch dafür, dass die Fans eine Entschädigung bekommen.

• Zitat

Erstmal ist der Name des Reifenherstellers nicht Brighstone sondern Bridgestone. ;)

Das es nicht die Schuld von Bridgestone oder vom Pabst ist, sollte wohl jedem halbwegs denkendem Wesen einleuchten.

Es ist aber auch der Papst und nicht der Pabst ;)

Ich kann es einfach nicht fassen! Anstatt einfach langsam um die letzten Punkte zu kämpfen und den Fans eine Show zu bieten, ziehen diese schlechten Verlierer den Schwanz ein und schieben den schwarzen Peter den anderen in die Schuhe...

Da fliegen Flaschen und andere Wurfgeschosse auf die Strecke und sind ein Risiko für die Teams und Fahrer, die wirklich gar nichts für die ganze Misere können.

Ich kann die Entscheidung von Ferrari gegen die Schikane und auch die Entscheidung der FIA nur begrüßen, da im Falle von schlechten Bridgestone Reifen auch keine Regeln geändert worden wären. Nein, es hätte sich nur jeder gefreut, dass Ferrari nicht konkurrenzfähig ist. Und wären die Michelin-Teams noch so langsam durch die Steilkurve gekrochen...

Ein Witz, was da heute passiert ist, wirklich. Und Ralf Schumacher, der sich mit seinem dummen Gelaber immer weiter selber ins Abseits drängt - voller Neid auf seinen Bruder, der nun einmal der bessere Rennfahrer ist :flop:

• Zitat

Original geschrieben von nec-e808
    Und Papst schreibt man mit p, nicht mit b :rolleyes:

Hey, ich meine doch den Lüferterhersteller Pabst, nicht das Oberhaupt der katholischen Kirche. :D

Na, ich hoffe der Imageschaden für die F1 hält sich in Grenzen.

• Die Entscheidung von Michelin war richtig.

Trotzdem, wäre es meiner Meinung nach ein Skandal, wenn, obwohl regelkonform, durch so einen Schei.., Michael Schumacher wieder im Rennen um die Weltmeisterschaft ist und sie eventuell sogar noch gewinnt. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Die Entscheidung von Michelin war richtig.

Trotzdem, wäre es meiner Meinung nach ein Skandal, wenn, obwohl regelkonform, durch so einen Schei.., Michael Schumacher wieder im Rennen um die Weltmeisterschaft ist und sie eventuell sogar noch gewinnt. :flop:

Um das zu verhindern bleibt ihm wohl nur übrig am Ende 10 Punkte mehr auf dem Punktekonto zu haben als der kommende Vize-Weltmeister. ;)

• Warum hackt ihr jetzt wieder auf Schumi rum :confused: Der kann doch nichts dafür wenn die Konkurrenz es nicht in die Reihe bekommt. Das war auch in den letzten 2 Jahren schon so - was kann Ferrari dafür wenn die Konkurrenz nicht mitkommt? Da soll sich jemand dafür rechtfertigen und evtl noch dafür entschuldigen weil er bessere Arbeit geleistet hat? Das kanns ja wohl nicht sein! "Sorry, wir sind das einzige Team wo in der Boxengasse zuletzt das Licht ausgeht weil wir halt schindern wie die Hafennu**en..." Sorry das wir gewonnen haben, nächsten Rennen machen wir eher Feierabend und gammeln den Rest des Tages rum damit die anderen auch ne Chance haben...???

Sicher war es in den letzten 2 Jahren eher langweilig was die WM betraf, aber ist doch nicht die Schuld von Ferrari :rolleyes:

Gruß
    berlibaerchen

• Bridgestone hat einen Reifen gebaut, der auf der Strecke problemlos funktioniert hat. Warum sollen die Bridestone-Teams dann Kompromisse eingehen oder gar auf einen Start verzichten?

Michelin bzw. die Michelin Teams haben in meinen Augen versucht die FIA zu erpressen, weil sie in der Mehrheit sind. Man hat sich wohl gedacht, dass das Rennen abgebrochen wird oder nicht gewertet wird, wenn nur 6 Fahrer starten - aber Pustekuchen.

Wenn Schumacher am Ende durch dieses Rennen (zu Recht gewonnen, weil er ein funktionierendes Auto hatte) Weltmeister werden sollte, dann geht das völlig in Ordnung.

• sehe ich genau so. Oder denkt ihr die 8 Teams von Michelin bauen eine Schikane auf nur weil Bridgestone mal schlechte Reifen hat ? In dem Falle würden sie eben Ferrari dazu raten nicht zu fahren und die 10 Punkte unter sich ausmachen.
    Zusammengefasst in diesem Fall ist es nur noch lächerlich alles auf die Roten zu schieben.

mfg

• Zitat

Hey, ich meine doch den Lüferterhersteller Pabst, nicht das Oberhaupt der katholischen Kirche. :D

Ach so :D (man beachte auch die Aufschrift auf den Lüftern)

Ich sehe den schwarzen Peter eigentlich bei beiden Seiten. Wobei man beide auch irgendwie verstehen kann. Die einen hatten wohl keine Lust, für vielleicht 2 Punkte und ein gewisses Risiko ein langweiliges Rennen hinterher zu fahren (inkl. Materialverschleiss) und die anderen hatten einen sicheren Sieg und die Regeln auf ihrer Seite. Beides ist sicherlich ziemlich berechnend.

Ich persönlich hätte mir aber lieber ein richtiges Rennen gewünscht, also entweder Reifenwechsel mit moderaten Strafen oder die Schikane. Im Endeffekt konnten die Michelin-Teams ja auch nichts für die Reifen. Die von der FIA vorgeschlagenen Maßnahmen fand ich jedenfalls kindisch (um die Kurve schleichen, jede Runde durch die Boxengasse, alle 10 Runden Reifen wechseln oder am Ende für nichts fahren (wie spannend)).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!