Schnäppchen - Muss ich diesen Golf V kaufen?

• Liebe Autofans unter den Telefonfans,

eigentlich wollte ich meinen Vierer-Golf noch eine Weile fahren - aber jetzt ist mir ein schönes Angebot für einen Fünfer untergekommen. Was meint Ihr, ist der Schnäppchen-Faktor wirklich so hoch wie es mir vorkommt? ;) Hier die Daten:

- 1,9 TDI 105 PS
    - EZ Ende 2003 (also kurz nach Markteinführung)
    - Comfortline, 4-Türer
    - 36.000 km
    - "Vollausstattung außer Leder"
    - z.B. großes Farb-Navi, Multifunktionslenkrad, Telefonvorrüstung, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer und -reinigungsanlage, CD-Wechsler, Climatronic etc.
    - Farbe sagegreen
    - ursprünglicher Listenpreis 30.000, jetzt etwas über 15.000
    - von Werksangehörigem, 2. Hand, da in den ersten drei Monaten Dienstwagen
    - hauptsächlich Autobahn gefahren
    - erste große Inspektion gemacht

Was meint Ihr?

Gruß, Chris

• Kaufen !

Der Preis ist mind. 6000 unter Schwacke und aktuellem Markt...

Aur evoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Wo ist der Haken?

Unfallfrei?

50 Prozent Wertverlust sind nicht normal ... selbst wenn man den MA_Rabatt abzeihet, ist der Verlust zu hoch.

Mein Tip: Lass Dir die Fahrgestellnummer faxen und frag dann damit beim örtlichen VW-Händler nach der Geschichte des Autos. Vielleicht ist das ja ein Montagswagen ... ;)

• Die Links gehen wie bei Mobile.de üblich nicht...
    Wär auch kein Wunder bei den Preisen, die ein windiger Golf neu kostet...

• Ja, 50 Prozent Wertverlust sind viel. Habe aber gelesen, dass es für Autos um 50 Tkm durchaus üblich ist. Und nicht alle Sonderausstattungen werden beim Wiederverkauf honoriert. So wäre ich z.B. nicht bereit, für das Farb-Navi von VW einen höheren Aufpreis zu zahlen als für topaktuelle Nachrüstgeräte à la Becker Indianapolis.

Oder denke ich da zu naiv? Der erste Telefonkontakt war sympathisch und verbindlich. Da der Besitzer das Auto selbst gebraucht gekauft hat (nach drei Monaten), hatte er sicher einen höheren Abschlag als den MA-Rabatt.

Kann/darf jeder VW-Händler Reparaturdaten beliebiger VWs heraussuchen?

Gruß, Chris

P.S.: Vergleichbare Angebote (1,9 TDI mit Navi) habe ich bei Autoscout und Mobile ab 16.300 gefunden, also 1.000 mehr als in meinem Fall. In dieser Preisregion sind sie aber nicht so komplett ausgestattet (nur einfaches Blaupunkt-Navi, kein Multifunktionslenkrad etc.)

• Wird ein Auto aus dem "Pool" sein.
    Da gibt's teils beträchtliche Preisnachlässe, aber halt auch komische Austattungskombinationen - wie bei diesem hier.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!