E-mail-Abruf beim Nokia 6230i

• Ich habe mein Nokia 6230i für den E-Mail-Abruf bei T-Online konfiguriert.
    Klappt auch gut,nur bekomme ich die Meldung:
    Nur der "Header" konnte runtergeladen werden,Nachricht zu groß (bei E-Mailgröße von 60KB!).ich bekomme also nur den Absender und den Betreff,das Feld "Mitteilungen" bleibt leer.
    Ich vermute das ist eine Einstellungssache und kein Fehler (Postfach oder Speicher zu klein?).Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Danke im Voraus.
    richidaf

• Hallo richidaf,

ich habe zwar keine Lösung für Dein Problem, aber Du hast die Lösung für meins !

Ich habe seit gestern ein Nokia 6230i und versuche schon seit Stunden (auch mit einer Anfrage hier im Forum) den E-Mail-Abruf bei T-Online (Netzbetreiber Simyo = E-Plus) zu konfigurieren, was Dir ja gelungen ist :-)

Ich habe mir von Nokia die Einstellungen per SMS zusenden lassen und erhalte nur die Meldungen "Empfangen nicht möglich" und "Senden nicht möglich".

Ich habe folgende Angaben für die Einstellungen gemacht:

Netzbetreiber: E-Plus
    Diensteanbieter: E Plus email GPRS
    E-Mail-Diensteanbieter: T-Online
    E-Mail-Benutzername: xxx.yyy@t-online.de
    E-Mail-Passwort: xyz
    E-Mail-Adresse: xxx.yyy@t-online.de

Kannst Du mir eventuell weiterhelfen (z.B. was man bei Benutzername einträgt: Benutzerkennung, Email-Adresse mit/ohne "@..", Anschlußkennung etc. ?) oder auf eine Site verweisen, die die Einstellungen genau beschreibt ?
    Oder vielleicht Deine Konfiguration nennen ?

Danke, schönes Wochenende & Gruß
    Horst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!