PC Suite für WIN 98 ?

• Hallo zusammen,

Über die Suche habe ich leider nicht das Richtige hier dazu gefunden.
    Kennt einer zufällig ein PC Suite von SE oder ähnliches für das
    SE K750i das auch unter WIN 98 funktioniert ?
    Ich finde es einfach dreist von SE die zugehörige Software
    ab XP oder WIN 2000 oder höher mit dabei zu legen.

Es gibt ja schließlich noch WIN 98 User ;-) Danke Bill.......

Kann mir da einer einen Tipp geben wie ich nun meine
    Fotos oder mp3 auf mein K750i unter WIN 98 auf mein Handy kriege ?
    USB Kabel habe ich ja aber ohne Treiber funzt das auch nich...

Unter der Homepage von SE ist auch nix dazu zu finden.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Vielen Dank im Voraus.

MfG
    Luecky

Peace for all !

• Ich bin auch noch Win98 User (betonung auf noch! :D ).
    Mein P800 habe ich unter Win98 zum laufen gebracht, aber mitm K750i hat es bis jetzt leider noch nicht geklappt.
    Wenn jemand eine Idee oder Tipps hat wie es gehen könnte bitte posten!

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Achtung ein wenig OffTopic:

Ich kann SE verstehen das die PC Suize nur für Win 2000 und XP aufwärts entwickelt wird. Es sind massive unterschiede zwischen 98 und den NT Betriebssystemen die es wirklich nicht einfach machen eine Software zu entwickeln die auf beiden gleichermassen läuft. Das geht nur mit viel Tricksen und meist auch nur mit 2 verschiedenen Sourcen was natürlich die Entwicklungskosten in die höhe treibt. Noch dazu gibt es unter den NT Sytemen einfach viele API-Funktionen die unter 98 fehlen. Und da ja selbst MS das 98 meines Wissens nicht mehr Supportet sollte man sich vielleicht endlich von diesem betagten System verabschieden. Es ist nunmal einfach nicht Möglich immer abwärts kompatibel zu bleiben. Ich hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten, wollte nur vielleicht ein bisschen Verständniss wecken.

Gruss

Dragonfly...der auch Software Entwickler ist...

• Zitat

Original geschrieben von dragonfly
    Achtung ein wenig OffTopic:

Ich kann SE verstehen das die PC Suize nur für Win 2000 und XP aufwärts entwickelt wird. Es sind massive unterschiede zwischen 98 und den NT Betriebssystemen .......... Es ist nunmal einfach nicht Möglich immer abwärts kompatibel zu bleiben.......
    Gruss Dragonfly...der auch Software Entwickler ist...

Tolle Wurst....

Das wußte ich schon, aber irgendeiner muß doch an einen
    USB Treiber gedacht haben....Wenigstens Zugang zur SIM Karte müßte doch über USB möglich sein !!!!

Na ja, wer was weiß, der soll mal posten....Danke aber für die Antworten....

Peace for all !

• Blauzahn wirds schon richten...

Ok, da hier keiner mehr einen Tipp hatte,
    habe ich mir jetzt einen Bluetooth-USB Adapter zugelegt,
    der auch unter WIN 98SE installiert werden kann.
    Ich werde diesen am Wochenende mal installieren und
    einen kurzen Testbericht abgeben.

Ich hoffe das man zumindest die Bilder und Telefonnummern
    im K750i damit managen kann....

MG
    Luecky

Peace for all !

• Also, ich hab´s soweit unter WIN98 geschafft, dass ich per Infrarot und FMA die die Telefonbuch- und SMS-Einträge bearbeiten kann. Dann habe ich die einzelnen Komponenten der PC-Suite getrennt voneinander (also nicht mit dem Installer von SE) auf meinem Rechner installiert. Nun funktioniert alles bis auf die Multimedia-Anwendungen (Bilder und Töne), deren Oberfläche die neue graphic engine von Microsoft benötigt. Ich kann auch ohne Probleme auf das Filesystem des K700i zugreifen, so dass ich die Bilder und Soundfiles hin und her kopieren kann.

Viel Glück!
    die kleene

• Habe auf Anfrage bei SE folgende Antwort bekommen:

"""
    ...vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.

Mit Bezug auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen Folgendes mit:
    Leider ist es in der Tat nicht möglich, den Aktualisierungsservice auf unserer Website zu nutzen, wenn Sie Windows ME Nutzer sind.
    Unsere PC Suite ist allerdings durchaus mit Ihrem Betriebssystem kompatibel.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn wir Ihnen weitere Unterstützung anbieten können, und besuchen Sie uns auch unter http://www.sonyericsson.com. Hier bieten wir ständig neue Informationen und interessante Angebote - wie z.B. Ring Tones oder Virtual Phones.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Rhoden
    Sony Ericsson Call Center Deutschland
    Sony Ericsson Mobile Communications AB

E-Mail: questions.de@support.sonyericsson.com
    Internet:http://www.sonyericsson.com/de
    """

Da Win98 und ME fast gleich sind, müßte es doch, nach deren Aussage, auch für Win98 funzen.

• SEUS hast du mit WIN98 aber nicht hinbekommen oder? :confused:

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!