Hallo,
folgende Frage:
Und zwar wollte ich das Telekompaket XXL Freetime der telekom benutzen.
Siehe Link
Wenn man dann dort im Kleingedruckten schaut steht dort: "(keine Mobilfunk- und Onlineverbindungen)"
Man kann das Wort Onlineverbindungen anklicken und es erscheint eine PDF Datei wo drinsteht das man einige Nummern anrufen kann und dann dort diese Verbindungen nach dem Tarif abgerechnet werden.
Jetzt folgende Situation:
Ich bin momentan in Göttingen, aber bin an der Uni Bielefeld eingeschrieben. Die Nummer der Uni Bielefeld steht mit auf der erwähnten Liste.
Jetzt war die Idee immer Abends nach 18 Uhr (dann kostet bei XXL Freetime in ganz Deutschland kein telefonat irgendwas) die Uni über die Nummer anzurufen die auch auf der Liste steht und somit ins Internet zu gehen da ja geschrieben steht in dem PDF das diese Verbindungen nach dem Tarif abgerechnet werden für das jeweilige Paket und das dann ja ein ganz normales Ferngespräch ist - sollte also kostenlos sein.
Freunde von mir haben das auch so gemacht und haben jetzt plötzlich im dritten Monat wo sie das gemacht haben für den diesen dritten Monat eine Rechnung bekommen für die Onlineverbindungen und zwar zu einem Preis von 2,15 Cent pro Minute.
Vorher war das nicht der Fall bei den anderen Rechnungen.
Jetzt die Hauptfrage: Ist das richtig oder nicht ? Ich habe das so verstanden das die Nummern auf der PDF Datei ja nach dem jeweiligen Tarif abgerechnet werden und somit diese Verbindungen nix kosten dürften.
Hoffe das kann mir jemand 100 % bestätigen oder wiederlegen.