XXL Freetime & kostenlos Surfen?

• Hallo,

folgende Frage:

Und zwar wollte ich das Telekompaket XXL Freetime der telekom benutzen.

Siehe Link

Wenn man dann dort im Kleingedruckten schaut steht dort: "(keine Mobilfunk- und Onlineverbindungen)"
    Man kann das Wort Onlineverbindungen anklicken und es erscheint eine PDF Datei wo drinsteht das man einige Nummern anrufen kann und dann dort diese Verbindungen nach dem Tarif abgerechnet werden.

Jetzt folgende Situation:

Ich bin momentan in Göttingen, aber bin an der Uni Bielefeld eingeschrieben. Die Nummer der Uni Bielefeld steht mit auf der erwähnten Liste.
    Jetzt war die Idee immer Abends nach 18 Uhr (dann kostet bei XXL Freetime in ganz Deutschland kein telefonat irgendwas) die Uni über die Nummer anzurufen die auch auf der Liste steht und somit ins Internet zu gehen da ja geschrieben steht in dem PDF das diese Verbindungen nach dem Tarif abgerechnet werden für das jeweilige Paket und das dann ja ein ganz normales Ferngespräch ist - sollte also kostenlos sein.

Freunde von mir haben das auch so gemacht und haben jetzt plötzlich im dritten Monat wo sie das gemacht haben für den diesen dritten Monat eine Rechnung bekommen für die Onlineverbindungen und zwar zu einem Preis von 2,15 Cent pro Minute.
    Vorher war das nicht der Fall bei den anderen Rechnungen.

Jetzt die Hauptfrage: Ist das richtig oder nicht ? Ich habe das so verstanden das die Nummern auf der PDF Datei ja nach dem jeweiligen Tarif abgerechnet werden und somit diese Verbindungen nix kosten dürften.

Hoffe das kann mir jemand 100 % bestätigen oder wiederlegen.

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Re: XXL Freetime & kostenlos Surfen?

Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Hoffe das kann mir jemand 100 % bestätigen oder wiederlegen.

Das pdf bezeichnet die "Blacklist", das sind genau jene Nummern die eben *nicht* kostenfrei sind, sondern extra tarifiert werden.

Solange eine Einwahlnummer dort nicht auftaucht, ist die Chance da, dass sie nicht berechnet wird, sobald sie auf der Liste ist, wird sie definitiv berechnet.

Du hast das also irgendwie genau andersrum verstanden ;).

• Ja sie werden extra tarifiert, und zwar nach dem jeweiligen Tarif des Vertrages und der würde ja eben bei XXL Freetime ab 18 Uhr nix kosten weil es ein Ferngespräch ist. Bei anderen tarifen wie Call Plus würde das was kosten.
    Außerdem wurden die Onlineverbindungen mit 2,15 Cent pro Minute abgerechnet !

Diesen Tarif findet man nirgends, siehe hier:
    http://www.t-com.de/tarifuebersicht
    Wie setzt sich das denn dann überhaupt zusammen ?

• Hier ist das pdf: http://www.telekom.de/dtag/agb…nt/pdf/0,1384,1015,00.pdf

Und da steht imho klar drin, dass diese Nummern "entsprechend der Preisliste für das jeweilige Produkt" abgerechnet werden. Und das jeweilige Produkt sind hier die Onlinverbindungen, und nicht XXL freetime.

Und für eben diese Onlineverbindungen gilt der Preis von 2,15 cent netto pro Minute.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Dann wäre nur noch interessant wo man nachlesen kann das es 2,15 Cent pro Minute sind und eigentlich ist es auch komisch das es 2 monate lang nicht berechnet wurde.

• [URL=http://www.telekom.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,1220,00.pdf]Hier[/URL] unter Punkt 4.2.3.2 im Unterpunkt 2.

Das hättest Du bestimmt auch gefunden - in den AGB Deines Anschlusses. Wenn Du reingeschaut hättest...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    und eigentlich ist es auch komisch das es 2 monate lang nicht berechnet wurde.

... da war die Nummer vielleicht noch nicht auf der Liste, bzw. der T-Com als Datennummer nicht bekannt. Die Liste wird ja laufend aktualisiert, d.h. sobald eine Datennummer erkannt wurde, wird sie auf die Blacklist gesetzt, um eben das kostenfreie Surfen verhindern zu können.

• Aha, dankeschön, sowas soll man mal finden, habe erst ab Montag den Anschluss, also ab morgen und die Veträge wurden mir noch nicht zugestellt.

• Passt schon! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!