Küchenmesser - any tips?

• Hallo zusammen,

äußerst zufrieden bin ich mit den Messern "First-Cut" von QVC.
    Sie sind täglich im Einsatz und wirklich sehr gut. Zudem kann man 30 Tage testen und bei Nichtgefallen zurück senden. Sollte mal eine Reklamation anstehen, dann ist QVC :top: .
    Habe selten einen so kundenorientierten Dienstleister erlebt!

Gruß von
    Kalla :)

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

• Zitat

Kabel 1 bei "Abenteuer Leben" Produkt-Check mit Messerblöcken. Fand die Tests sehr interessant. Leider kann man den direkten Link nicht posten

Ich kann trotzdem:
    Messerblöcke vom 18.1.10, Artikel 22905

Gleiche Mediathek:
    Messerschärfen und Fisch kaufen, filetieren, zubereiten vom 4.2.10, Clip 2629
    Beide je ca. 15 min.
    Der Clip-Klassiker fürs Messerschärfen von kochmesser.de wurde ja bei tt schon gepostet, bei k1 geht es etwas fluffiger zur Sache ;)

Wer im August zum TT-Camp kommt, kann ja bei Tosa-Hocho in Bad Nauheim vorbeigucken :cool:

• Re: Güde-Messersatz für 129.-€ bei Lidl-Online

Zitat

Original geschrieben von ingo61
    Hallo,

bei Lidl-Online gibt es zur Zeit ein Küchenmesserset-Schnäppchen von einem bekannten und renomierten Messerhersteller:

Güde Messerset bei Lidl-Online
    ...

Inzwischen kostet das Set nur noch 99,- Euro.

Gruß

Pitter

• hallo,

heute wurden unsere messer geliefert:

das güde-messerset von lidl - bei 99 euro konnte ich nicht nein sagen: macht einen sehr guten und hochwertigen eindruck. das die griffe aus kunststoff sind stört mich eher weniger. wenn ich sie im alltag mal länger getestet habe, werde ich weiter berichten.

zuhause liegt das ebenfalls heute gelieferte messer von kai shun - da bin ich mir aber jetzt schon sicher, dass es erheblich schärfer ist, als die güde messer. das kai shun konnte ich bei wmf mal probeschneiden und war sehr angetan. den preisunterschied von 100 euro sollte man aber auch merken können.

jetzt fehlt nur noch der schleifstein und ein kleiner lehrgang.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Aktuell gibt es bei Amazon Wüsthof Grand Prix Messersets ab 99 Euro!! Ansonsten sind die Messerschnäppchen aktuell sehr rar geworden!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Das Güde Messerset ist bei Lidl immer noch für 99 EUR verfügbar, was laut Fachforum messerforum.net ein absoluter Superpreis für diese sehr guten Messer ist. Habe mal eins geordert.
    Wollte mich nicht extra im Messerforum anmelden, daher hier die Frage, würdet ihr die in die Spülmaschine stecken?

5x Vertrauensliste

• Niemals in die Spülmaschine.
    Sonst gibts Flugrost etc.
    Lauwarmes Wasser per Hand

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Kann jemand etwas zu dem Güde Messerset sagen?
    Einige scheinen es ja zu haben - ist es wirklich sehr gut?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Das Güde Messerset seit einigen Monaten da und es ist auf jeden Fall empfehlenswert. Als ich einen befreundeten Koch fragte, war der erst einmal erstaunt, weil er häufig nur absoluten Ramsch bei den Leuten in den Küchen sieht und den Preis fand er sehr günstig.
    Mich persönlich stören zwei Dinge, einmal könnte das kleinste Messer vielleicht noch ein wenig kleiner sein und zum anderen hat der Magnetmesserblock kein einheitliches Magnetfeld. D.h. man kann keine weiteren Messer anheften obwohl dafür genug Platz wäre und die Messer müssen immer an ihrer richtigen Position hängen, sonst halten die großen Messer einfach nicht.
    Die Messer spüle ich per Hand einmal ein feuchtes Tuch mit Spülmittel, kann etwas Wasser drüberlaufen lassen, abtrocknen und wieder an den Block heften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!