RayBan Wayfarer - die Brille der "Blues Brothers" - wo günstig online kaufen?

• Hiho!

Bin auf der Suche nach der Original-Blues-Brothers-Sonnenbrille, Ray Ban Wayfarer, und zwar mit schwarzem (explizit nicht dem braunen!) Gestell.

Hat jemand ne Ahnung, wo man diese günstig online bestellen kann? Bei eBay finde ich die nur gebraucht, oder aber eben in braun... So ein Mist! :mad:

Danke im voraus für zahlreiche sachdienliche Hinweise. :)

Gruß aus dem sonnigen Bremen,

Tobias

• Günstig ist so ne Sache... die Teile sind ja relativ wertstabil bzw. inzwischen wg. Kultstatus überteuert - was willst du denn zahlen? Ich hab meine Wayfarer I vor ca. 10 Jahren in den USA gekauft - für ca. 50$ (damals noch teure Dollar). Die gibt es m.E. in 2 Ausführungen - eine breitere mit "Ray Ban" Schriftzug auf dem Bügel und eine schmalere mit dem gleichen silbernen "Rautensymbol" welches auch vorne am Rand ist auf dem Bügel. Erstere nennt sich glaube ich Wayfarer II. Die Wayfarer I dürfte schwieriger her zu bekommen sein. sunglasshut.com hat z.B. auch nur die neuere überhaupt gelistet. Welche suchst du denn?

Hilft das

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Günstig ist so ne Sache... die Teile sind ja relativ wertstabil bzw. inzwischen wg. Kultstatus überteuert - was willst du denn zahlen? Ich hab meine Wayfarer I vor ca. 10 Jahren in den USA gekauft - für ca. 50$ (damals noch teure Dollar). Die gibt es m.E. in 2 Ausführungen - eine breitere mit "Ray Ban" Schriftzug auf dem Bügel und eine schmalere mit dem gleichen silbernen "Rautensymbol" welches auch vorne am Rand ist auf dem Bügel. Erstere nennt sich glaube ich Wayfarer II. Die Wayfarer I dürfte schwieriger her zu bekommen sein. sunglasshut.com hat z.B. auch nur die neuere überhaupt gelistet. Welche suchst du denn?

Uuups. Es gibt 2?? Na wie gut, dass ich so top informiert bin... :rolleyes: :D
    Also hauptsache schlichtes Gestell und dunkle Gläser. Dieser Klappmechanismus an der Wayfarer II.... Ich weiß ja nicht. Ist das wirklich stabil?!

Ansonsten schonmal danke für die Links. Werde wohl morgen mal zu Fielmann gehen, wenn ich weiß, wo wir hier eine Filiale haben. ;)

Gruß,

Tobias

• Mir war früher auch nicht unbedingt klar, daß es 2 verschiedene gibt - bis ich dann beide in meinen Besitz hatte! :D

Wie gesagt, die Wayfarer II ist die "gängige" Version, die es auch in etlichen Neuauflagen überall zu kaufen gibt. Erkennt man an den relativ runden größeren Gläsern und an dem silbernen "Ray Ban" Schriftzug ganz vorne am Bügel. Die "alte old school" Wayfarer hat schmalere Gläser (mehr "elliptisch", nicht so rund) und statt dem "Ray Ban" Schriftzug ist die gleiche silberne Raute an dem Bügel vorne, die man auch vorne auf der Brille außen an den Gläsern sieht. Mir persönlich gefällt die schmalere besser, da sie besser zu meinem Gesicht passt.

Hab hier mal 2 Seiten zum direkten Vergleich:

Wayfarer
    Wayfarer II

Der Klappmechanismus hält erstaunlich gut. Ist zwar nach heutigen Maßstäben extrem leichtgängig, aber er hält. Und das charakteristische "Klacken" des Plastiks wenn man sie schwungvoll zusammenklappt gehört dazu. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!