Hi, der Sommer ist jetzt auch endlich bei uns, waren gestern Kajakfahren, und ich hatte mein geliebtes Gage (war an!) in der Hosentasche, keinen Spritzschutz am Kajak und lehn mich zu weit rüber, gekentert*gg* . Na gut, schwimm dann mitm vollgelaufenen Kajak ans Ufer und merk, dass mein Handy abgesoffen is. Handy war so 5 Minuten voll unter Wasser... Hab ja schon öfter was über Wasserschäden gelesen, sofort Akku und Sim und MMC raus, daheim den ganzen Spaß auseinandergeschraubt und die Platine in 90% Isopropanol in Tupperware, liegt da jetzt schon ca.17 Stunden drinnen. Jetzt zu meiner Frage: Wie lang muss die Platine im Alkohol liegen? Die einen sagen 24Std, die anderen 48, wieder andere eine Woche. Muss ich auch die ganzen Stecker wie Kopfhörer-Buchse, Lautsprecher etc ins Alk legen? geht der Akku noch oder lieber nen neuen nehmen? Hab noch nen 2. Akku hier... Display, MMC und Simcard scheints übrigens nicht erwischt zu haben, die Krusell-Tasche hats schlimmste verhindert. Eile hab ich mit dem handy übrigens nicht, kann ruhig länger noch im Alk baden.
Danke, MTBer