Tchibos Antwort auf simyo

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Während des Aktionszeitraums werden statt 0,35 Euro auch nur 0,19 Euro berechnet. Somit kann man rechnerisch ja noch mehr aus seinem Guthaben herausholen... :D

Richtig, rechnerisch ergeben sich Preise von 10,3 ct/min und 6 ct pro SMS!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Für potenzielle O2-Neuvertragskunden attraktiv

Für Leute, die vorhaben, sowieso demnächst einen O2-Vertrag abzuschließen, ergibt sich durch die Aktion die Möglichkeit eines netten Startguthabens.

Für das bereits genannte Rechenbeispiel:

Karte mit 10 Euro kaufen, 100 Euro Guthaben aufladen, anschließend 195 Euro Guthabenstand. Die Karte dann in einen O2-Vertrag umwandeln, und 195 Euro Startguthaben kassieren, die nur 119,95 gekostet haben (Kartenkaufpreis + Aufladung). Was nämlich ziemlich unbekannt ist, auch eine Tchibo-SIM kann wie eine Loop-Karte direkt in einen O2-Vertrag umgewandelt werden, also ohne Portierungsgebühr und Guthabenverzicht.

• verwirrend?!

Hallo und guten Morgen,

nach dem Bericht in teltarif.de und den Infos auf der "Tchibofonieren-Seite" könnte man herauslesen, dass der Preis von 0,19€/Min für Neukunden bis 31.7.05 gültig ist, danach wieder 0,35€-. Zusätzlich dazu gibts die Guthabenaktion (+85%).
    Das ist ja nicht schlecht, wie aber hier schon mehrfach angedeutet, nur Augenwischerei (und eben auf Dauer nicht konkurrenzfähig zu Simyo).

Vielleicht ist der Typ mit der Guthabenumwandlung in einen O2-Neuvertrag noch das Sinnvollste, was man mit dem Tchibo-Nachschlag anfangen kann ...

Gruss
    Dieter

• Re: verwirrend?!

Zitat

Original geschrieben von doedl
    dass der Preis von 0,19€/Min für Neukunden bis 31.7.05 gültig ist, danach wieder 0,35€-. Zusätzlich dazu gibts die Guthabenaktion (+85%).

Also irgendwie glaube ich das nicht, dass es beide Vergünstigungen gibt. Den Werbetext könnte man auch anders interpretieren.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Es gibt bei der Aufladung 85% mehr Guthaben, was *rechnerisch* einen Minutenpreis von 19 Cent ergibt. Es werden immernoch 35 Cent abgebucht!

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Außerdem ist mir noch nicht ganz klar, in welchem Zeitraum man die Guthabenkarten nach dem Kauf aufladen muß? Am gleichen Tag wie die Registrierung erfolgt oder innerhalb 2 Tagen? Das ist mal wieder alles äußerst schwammig formuliert. Aber Hauptsache es steht auf den Tchibo-Seiten in "weiß auf rot" 0,19 €/Minute in alle Netze. Das Kleingedruckte werden mal wieder nur die wenigsten mitbekommen.

In diesem Zusammenhang wäre ja mal interessant, ob sich o2 mit Loop zum 1.7. etwas einfallen läßt. Wir hatten ja schon darüber geschrieben. In der Zwischenzeit glaube ich aber nicht mehr daran. In unserem Saturn sind die Loop-Pakete am Samstag wieder "wie die warmen Semmeln" gekauft worden. Da gab es bei der Registrierung schon Wartezeiten von ca. 15 Minuten :rolleyes:.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• @ handytim

Die Werbung liest sich aber anders.

"Tschibofonieren für nur 0,19 EUR/Min.**

** Aktion bis 31.07.05. _Danach_ gelten wieder folgende Entgelte: 0,35 €/Min. rund um die Uhr in alle deutschen Netze und SMS 0,19 €."

M.E. ist das eindeutig: Preis von 0,19€/Min für Neukunden bis 31.7.05 (danach wieder 0,35€-), zusätzlich dazu gibts die Guthabenaktion. Sollte das anders gemeint sein, wäre die Werbung m.E. irreführend (überhaupt wäre es interessant, die Werbung einmal wettbewerbsrechtlich genauer unter die Lupe zu nehmen... :D )

• Zitat

Original geschrieben von Schach!
    M.E. ist das eindeutig: Preis von 0,19€/Min für Neukunden bis 31.7.05 (danach wieder 0,35€-), zusätzlich dazu gibts die Guthabenaktion. Sollte das anders gemeint sein, wäre die Werbung m.E. irreführend (überhaupt wäre es interessant, die Werbung einmal wettbewerbsrechtlich genauer unter die Lupe zu nehmen... :D )

Dann rechne mal aus, welchen Minutenpreis Du durch die 85% mehr Guthaben bekommst? Zufall? Ich denke nicht.

Übrigens, o2 und Fußnoten ist ein Thema für sich.

Ciao
    Tim

• Das mag ja sein, dass deine Rechnung "aufgeht" (ich hab grad keine Lust zu rechnen ;) ), aber das ändert nichts daran, dass der Text anders lautet. Bei kundenfreundlicher Auslegung der AGB (Zweifel gehen ja bekanntlich zu Lasten des Verwenders der AGB) kann man ja wohl nicht erwarten, dass die Fußnoten auch noch nachgerechnet werden. Schon lesen ist ja schierig... :D

Aber egal, ich will gar nicht beckmessern, sondern nur sagen, dass die Werbung m.E. irreführend ist.

• Zitat

Original geschrieben von Schach!
    Aber egal, ich will gar nicht beckmessern, sondern nur sagen, dass die Werbung m.E. irreführend ist.

Stimmt schon, eindeutig klar ist es nicht.
    Am besten nicht kaufen :)

Ciao
    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!