Tchibos Antwort auf simyo

• Hmm, gilt der Bonus nur fuer deutschlandweite Gespraeche und SMS? Oder auch bei Anrufen zu Sonderrufnummern, Auslandszielen etc.? In letzterem Fall waere es ja ein genereller Rabatt von rund 46%.

• Also das Kleingedruckte gibt hierzu keine Auskunft.

Außerdem ist die Aktion total verwirrend.
    Wird jetzt einfach nur mehr Guthaben aufgebucht oder wird das Gespräch wirklich mit 0,19 EUR/min berechnet.

Schätze mal die anderen Anbieter haben die EVs schon beim Landgericht eingeworfen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wenn das Guthaben fuer alles gilt, ist das Angebot fuer den ein oder anderen sicher interessant. Mehrwertdienste (Premium-SMS), SMS ins Festnetz und Ausland, etc. koennten dadurch deutlich guenstiger werden.

• Verstehe ich das richtig? Also folgendes:

Kunde kauft eine Aktionskarte mit 10,- Euro Startguthaben im Tchibo-Geschäft. Er lädt dann 100,- Euro (nur ein Beispiel) auf dieser Karte auf. Dieses Guthaben wird nun um 85% erhöht. Er hat also insgesamt hinterher 195,- Euro (185,- Euro + 10,- Euro Starguthaben) Guthaben auf der Karte.
    Bei einem Minutenpreis von normalerweise 0,35 Euro (nach Ablauf der Aktion zum 31.07.05) könnte der Kunde also erstmal nahezu dauerhaft im ersten Jahr für einen rechnerischen Minutenpreis von nur 0,19 Euro telefonieren solange er braucht, um die 185,- Euro abzutelefonieren von denen er ja schließlich nur 100,- Euro bezahlt hat. Den Kaufpreis der Karte und das Startguthaben berücksichtige ich in dieser Rechnung erstmal nicht.
    Das ist doch gar nicht mal schlecht, vor allem, da die Netzversorgung im o2-Netz manchmal besser ist als bei E-Plus. Um 1 Jahr zu überbrücken, reicht die Karte doch erstmal. Bis dahin werden mit Sicherheit noch viele weitere neue Angebote gestartet, unter denen dich der Kunde dann das Beste heraussuchen kann. Während des Aktionszeitraums werden statt 0,35 Euro auch nur 0,19 Euro berechnet. Somit kann man rechnerisch ja noch mehr aus seinem Guthaben herausholen... :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Verstehe ich das richtig? Also folgendes:

Kunde kauft eine Aktionskarte mit 10,- Euro Startguthaben im Tchibo-Geschäft. Er lädt dann 100,- Euro (nur ein Beispiel) auf dieser Karte auf. Dieses Guthaben wird nun um 85% erhöht. Er hat also insgesamt hinterher 195,- Euro (185,- Euro + 10,- Euro Starguthaben) Guthaben auf der Karte.
    Bei einem Minutenpreis von normalerweise 0,35 Euro (nach Ablauf der Aktion zum 31.07.05) könnte der Kunde also erstmal nahezu dauerhaft im ersten Jahr für einen rechnerischen Minutenpreis von nur 0,19 Euro telefonieren solange er braucht, um die 185,- Euro abzutelefonieren von denen er ja schließlich nur 100,- Euro bezahlt hat. Den Kaufpreis der Karte und das Startguthaben berücksichtige ich in dieser Rechnung erstmal nicht.
    Das ist doch gar nicht mal schlecht, vor allem, da die Netzversorgung im o2-Netz manchmal besser ist als bei E-Plus. Um 1 Jahr zu überbrücken, reicht die Karte doch erstmal. Bis dahin werden mit Sicherheit noch viele weitere neue Angebote gestartet, unter denen dich der Kunde dann das Beste heraussuchen kann. Während des Aktionszeitraums werden statt 0,35 Euro auch nur 0,19 Euro berechnet. Somit kann man rechnerisch ja noch mehr aus seinem Guthaben herausholen... :D

Gruß herold

Genau so, denke ich, haben die bei O2 sich das auch gedacht. Mit der "Einmalaktion" öffnet man erstmal nicht das Tarifloch nach unten und ködert doch viele "Normaltelefonierer" für mindestens 12 Monate. Schlau eingefädelt, denn eine direkte Antwort, d.h. Senkungen auf breiter Front wären dauerhafte Profitkiller und wer weiß schon, ob nicht doch noch RegTP oder andere NB oder Provider gegen Simyo zu Felde ziehen. Ich denke nämlich, dass Mobilcom als streitlustiges Unternehmen quasi nur der Minenhund war und alle anderen schon fleißig nach Haaren in der Suppe suchen...

Mit ist bisher nur unerklärlich, warum keiner mit Dreck gegen Simply schmeißt, da deren Modell ja quasi die gleichen Grundlagen wie simyo hat, nur eiben postpaid, was das Provider-Risiko und damit die Risiko-Vorsorge ja noch erhöht.

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Der Hase liegt nach meiner bescheidenen Meinung mal wieder im Kleingedruckten im Pfeffer, denn Otto der Normalo wird kaum daran denken, die 100 Ois gleichzeitig mit der SIM zu kaufen und im "Kleinen" steht eindeutig: "Dazu gleichzeitig beliebig Guthaben-Karten kaufen..." wobei die versteckte Betonung sicher auch GLEICHZEITIG liegt... :flop:

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Ein Prepaid Guthaben in prognoszierter Jahrehöhe abzuliefern, sollte man sich schon gut überlegen. Denn faktisch hat man so einen Handy-Jahresvertrag am Hals, wenn auch mit recht geringem Einsatz. Außerdem habe ich keine rechte Lust, ständig meine Rufnummer zu wechseln.

Zweitens wird O2 nichts anderes übrig bleiben als mindestens nachzuziehen, denn dass nach Simyo jetzt auch noch ein ähnliches Mobilcom-Angebot kommt (ich tippe auf ein Angebot unter dem Freenet Label, wozu hat man schließlich schon eine Zweitmarke) dürfte nach der Einigung zw. Mobilcom und E-Plus wohl klar sein.

Gruß

tumirnix

• PILLEPALLE!

Zitat

Original geschrieben von herold

Gruß herold

Hallo!
    Ich bin froh das ich mit dem Hinweis auf Simyo meine Tchibo-Sim nach O2 zurückgeschickt habe! Das ist doch alles PILLEPALLE! Klare Strukturen sind bei Tchibo O2 nicht zu erkennen. Dieses Verfahren stellt für mich nur eine Hinhaltetaktik da. Über die Netzabdeckung von E-plus kann ich mich nicht beklagen. Die ist nämlich super! :top: O2 und D1 haben bei mir Zuhause aber keine gute Netzabdeckung. :flop: Wenn O2 Tchibo sich nicht auf auf die Preise von Simyo einlassen werden sie verlieren.

Mfg
    gogo65

• Ein schönes Wort dafür!

Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    Der Hase liegt nach meiner bescheidenen Meinung mal wieder im Kleingedruckten im Pfeffer, denn Otto der Normalo wird kaum daran denken, die 100 Ois gleichzeitig mit der SIM zu kaufen und im "Kleinen" steht eindeutig: "Dazu gleichzeitig beliebig Guthaben-Karten kaufen..." wobei die versteckte Betonung sicher auch GLEICHZEITIG liegt... :flop:

Hallo SvenjaT!

Das nennt man VERSCHLIMMBESSERUNG! :D

Mfg
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!