Hallo all,
ich stelle mir z. Zt. die Frage, ob ich mir eine DigiCam oder eine "normale" Kamera ( also Film rein, knipsen, Film zum Entwickeln geben ) kaufen soll.
Ich haabe eine DigiCam mit 1.3 Mio.Pixel, allerdings waren die Photos die ich ausgedruckt hatte sehr schlecht ( Streifen, schwache Farben ). Ich habe auf Photopapier gedruckt, eine Photopatrone eingelegt, Drucker war der Lexmark Z 43.
Danach hatte ich mir "geschworen" für meinen nächsten Urlaub eine normale Kamera zu kaufen.
Allerdings kann die schlechte Bildqualität ja auch an den "nur" 1.3 Mio.Pixeln liegen, oder?
Meine Frage an Euch: ich suche eine Kamera, gute Photos , Zoom 2- oder 3-fach. Punkt aus.
Woran kann es gelegen haben, das die Bilder so schlecht nach dem ausdrucken waren? Wozu würdet Ihr mir raten: eine normale Kamera zu nehmen, oder eine DigiCam mit mehr Pixeln? Was ist der Unterschied, da ja eine DigiCam immmer mehr im "Kommen" ist?
Ich benutzte die Kamera nur, um meinen Urlaub ( 2 mal im Jahr ) darauf festzuhalten, also brauch ich die Kamera nicht zig mal im Jahr. Für mich sind gute Photos wichtig.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,
thorty