D750i: Seid ihr zufrieden?

  • Läßt sich das Kameraobjektiv beim D750i verschließen (wie beim K750i) ?
    Evtl. kommt ja das Bilderrauschen von Fusseln auf der Linse :rolleyes:

    Gruß
    Twingo

  • Hi!
    Hab auch ein D750i und bin voll und ganz zufrieden mit dem Teil! Gute Kamera, Grosses Display, viele und vor allen Dingen gute Funktionen. Echt gelungen von S///!!! Bin Umsteiger von Nokia und durch dieses Handy hat mich S/// überzeugt!


    Das Einzige Manko, was ich bei meinem bis jetzt sehe ist, dass mein Klingelton nach einem Neustart auf Standard gesetzt wird und dadurch auch die selbst konfigurierten Verknüpfungen des Joysticks auf Standard gesetzt werden...
    Bekomm ich dieses Problem mit der neuen FW gelöst?
    Gruß keep0r

  • Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Phone, super Kamera, gutes Display, viele Funktionen. Nur die Tastatur finde ich nicht besonders gut, oder ist es bei jedem D750i so, dass die Tasten nur einen sehr schwammigen Druckpunkt haben? Vielleicht bin ich von der knackigen Tastatur des S65 einfach zu sehr verwöhnt worden... ;).
    Außerdem befindet sich bei im Ordner Sounds eine unbenannte DS_Store-Datei, kann ich diese ohne Bedenken löschen?
    Das waren eigentlich alle "Kontras", ansonsten ein Top-Handy! :)


    flac

  • Zitat

    Original geschrieben von flac12
    Tastatur finde ich nicht besonders gut, oder ist es bei jedem D750i so, dass die Tasten nur einen sehr schwammigen Druckpunkt haben?
    Außerdem befindet sich bei im Ordner Sounds eine unbenannte DS_Store-Datei, kann ich diese ohne Bedenken löschen?


    Hm... ja die Tastatur ist ziemlich weich, ich finds aber toll, kann man sehr schnell drauf schreiben.


    Hast du nen Mac?! DS_Store Dateien kommen eigentlich nur dort vor, das ist eine Datei in der Infos über den jeweiligen Ordner(Anzeigeoptionen..) gespeichert wird. Kann problemlos gelöscht werden... würde mich aber fragen wie die dort draufkommt ...

  • Ja, ich habe einen Mac. War auch ein Kaufgrund für das Handy, da SE-Handys ja so gut mit Apple-Rechnern zusammenarbeiten. Und mein iBook hat mich (mal wieder) nicht enttäuscht. :)


    EDIT: Datei kommt wahrscheinlich vom Anschließen mit dem USB-Kabel.

  • Zitat

    Original geschrieben von flac12
    Ja, ich habe einen Mac. War auch ein Kaufgrund für das Handy, da SE-Handys ja so gut mit Apple-Rechnern zusammenarbeiten. Und mein iBook hat mich (mal wieder) nicht enttäuscht. :)


    EDIT: Datei kommt wahrscheinlich vom Anschließen mit dem USB-Kabel.


    Ja das kann gut sein :) (Hab auch ein iBook, hatte das aber noch nicht... naja gut, hab bisher auch immer nur per Blauzahn übertragen :D)

  • Ich bin auch eher der Bluetooth-Fan, doch ich wollte einfach mal probieren, ob es mit dem mitgelieferten USB-Kabel ohne Weiteres funktioniert. Normalerweise benutze ich aber BT oder einen Cardreader (viel schneller).


    P.S.: Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft die DS_Store-Datei zu löschen, weder über das Programm "Bluetooth-Datenaustausch", noch über den Cardreader, das Kabel oder den Dateimanager des D750i. Außerdem habe ich durch das Auswerfen des Telefon-Laufwerks im Finder meine erste Kernel-Panic erlebt. Ist beim zweiten Mal auch passiert, also lass ich das wohl besser. :D Naja, ich werd's überleben, wenn OS X die Datei braucht...

  • Zitat

    Original geschrieben von flac12
    Außerdem habe ich durch das Auswerfen des Telefon-Laufwerks im Finder meine erste Kernel-Panic erlebt. Ist beim zweiten Mal auch passiert, also lass ich das wohl besser. :D Naja, ich werd's überleben, wenn OS X die Datei braucht...


    Das ist leider ein bekanntes Problem was mit dem Handy auftritt, s. macuser.de Forum. Ist bei mir auch :)
    Komisch das du die Datei nicht wegbekommst, und erst umbenennen und dann löschen?

  • So, hab mein D750i von T-Mobile zum testen jetzt 2 Tage...soweit ganz zufrieden, hatte Anfangs sehr viele Freezes beim Blättern im Adressbuch. Der Outlooksync vom 6230 hat leider viele Einträge zerschossen, das funktioniert ja aber eh nie richtig ;) ! Jetzt versuche ich die alltäglichen Funktionen aus, MP3, SMS, MMS, eMail soweit o.k., keine Abstürze o.ä.


    Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, Lautstärke schwank aber wohl sehr...wird die eigentlich für jede Anwendung (Telefon, MP3, Radio) separat gespeichert? Ich glaube nicht so wie es aussieht...könnte etwas lauter sein, bzw. man hört fast nix mehr wenn man 2 Stufen unter Maximalpegel ganz rechts geht...schon krass :rolleyes:


    Sollte allerdings T-Mobile das Online-Update wirklich NICHT unterstützen schicke ich mein Gerät zurück - hab dafür 2 Wochen Zeit, in der sich hoffentlich herausstellt ob das Upate kommt oder nicht...


    EDIT* Habe heute mit T-Mobile telefoniert weil sich die Aufhänger und Abstürze doch gehäuft haben - jetzt bekomme ich ein neues Gerät zugeschickt und kann dann das alte zurücksenden. So kann ich wenigstens noch das Telefonbuch sichern ;)


    BTW: Der weiße Hintergrund am MobileJukebox Icon nervt mich auch gewaltig, ich hoffe das wird bald behoben! Ansonsten stört mich eigentlich nur der Bug mit den englischen Monatsnamen...

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!