9300: Frage zu Wlan und Faxversand

• Liebe TTler,

ich habe 2 Fragen zum 9300 Communicator und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. (Habe in der Suche leider nichts gefunden).

1.) Gibt es irgendeine Möglichkeit, den 9300 Communicator um Wlan zu erweitern (vielleicht etwas zum anstecken)? Wir haben bei uns an der Uni gratis Wlan und das würde ich gerne nutzen, ohne mir den erheblich teuereren und größeren 9500 zulegen zu müssen.

2.)Wie ist es mit dem Faxversand von und zu Anschlüssen ohne Dienstmerkmal? Klappt das mit dem 9300?

Vielen Dank vorab für die Rückantworten.

Rainer

• Hallo,

zum Wlan. Das wird beim 9300 wohl nicht gehen. Das 93er besitzt nämlich nur einen MMC Slot und nicht den dazu notwendigen SDIO Slot. Auch würde ich eine Anstecklösung von Nokia bezweifeln, da sie dem 95er ja dann die Kunden wegnehmen.

Wenn du Wlan brauchst musst du also zum größeren und teureren 95er greifen.

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Hallo,

@cougar76:vielen Dank für die Rückantwort.

Kann mir jemand bei der zweiten Frage weiterhelfen?

Beste Grüße

Rainer

• Das glaube ich nicht, jedenfalls nicht hier... ;)

Wie simuliere ich denn ein Fax "ohne Dienstmerkmal"? Dann könnte ich es ja mal probieren. Was genau bedeutet in diesem Zusammenhang überhaupt "ohne Dienstmerkmal"? :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von timbugto
    Fax versenden sollte kein Problem sein, kann beim senden eingestellt werden.
    Zum empfangen, muss vom Anbieter eine extra Fax Nummer freigeschalten werden.

Ist nicht so ganz richtig. Wie es bei den anderen Netzbetreibern aussieht weiss ich nicht. Aber als VF Kunde braucht man keine extra Faxnummer mehr um Faxe empfangen zu können, es funktioniert auch die herkömmliche Rufnummer bei dem Commi.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hallo,

vielen Dank für die Rückantworten. Werde mir dann wohl doch den 9500 Commi zulegen. Sollte das mit dem Faxen da nicht klappen, kann ich immer noch über das Internet versenden. (wird eh nur seltenst vorkommen)

Beste Grüße

Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!