ZitatOriginal geschrieben von berlibaerchen
...viel größer ist die Angst das ich in meinem Konsumverhalten beschnitten werde wenn das Ding bei der nächsten Zahlung nicht mehr geht (kleiner Insider für die gestrigen Stammtischteilnehmer )
LOL
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von berlibaerchen
...viel größer ist die Angst das ich in meinem Konsumverhalten beschnitten werde wenn das Ding bei der nächsten Zahlung nicht mehr geht (kleiner Insider für die gestrigen Stammtischteilnehmer )
LOL
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Willst Du Dir auf Verdacht die Karte sperren lassen, weil in Amerika ein Datensatz geklaut wurde?
Natürlich nicht Ich sagte nur, wenn ich einen Missbrauch feststelle, kann ich sie ja sperren. Ein großer Verlust findet ja letztlich nicht statt. Aber da mich das ja sowieso nicht betrifft, ist es mir auch wurscht.
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Ist das nicht vor etwas längere Zeit schonmal passiert? Im schlimmsten Fall ist man 50 € los, nämlich dann wenn man die Karte sperren lässt. Für mehr haftet man ja letztlich nicht.
Die 50.- € müsste man nur zahlen wenn einem die Karte abhanden gekommen ist. Ansonsten kann man nicht selbst getätigte Kreditkartenzahlungen jederzeit, ähnlich wie Lastschriften, zurückbuchen lassen. Ich sehe hier absolut keinen Anlass für eine Panik.
ZitatOriginal geschrieben von voicestream
btw: Wenn Du es auf Deiner Abrechnung bemerkst und die Karte sperren laesst, dann ist es eh schon zu spaet.
Naja, ganz so schlimm ist ja nun auch nicht. Du legst halt Widerspruch gegen die nicht getätigten Buchungen ein und bekommst das Geld zurück.
War ein ziemliches Strohfeuer.
Heute hat deswegen schon keiner mehr angerufen... :confused:
In einem anderen Forum hat jemand berichtet, dass die Bank seine (betroffene) Karte gesperrt hat und er eine neue bekommt. Ob da was abgebucht wurde weiß er selber nicht - Ihm selbst wurde natürlich nichts belastet. Er selber hat davon nichts weiter mitbekommen - erst als die Nachricht von der Bank wegen neuer Karte kam hat er davon überhaupt erfahren.
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Ausserdem: http://n-tv.de/545492.html
Bei ca. 300 Millionen Einwohnern kein schlechter Schnitt.
Wir haben auch 4 Resultiert aber aus einer Doppelbestellung da nicht sicher war, dass die Amex noch vor dem Urlaub kommt. 2 sollte man aber schon haben - falls eine mal nicht geht und es erhöht zusätzlich den finanz. Spielraum auf der Reise. Hatte ja oben schon geschrieben das jemandem von der Bank die Karte gesperrt wurde weil seine Karte betroffen ist und er ne neue bekommt. Wenn das im Urlaub passiert und man nur eine Karte hat - gute Nacht...
Hallo,
ich habe vorhin meine Bank angerufen, das ich eine neue Karte haben möchte, promt habe ich ein Fax bekommen, dass ich die alte Entwerten soll und das die neue morgen/übermorgen kommt.
Ich habe wirklich keine Lust auf eine Rennerei, wegen eines Betruges in Amiland. Immerhin ist es Umsonst und die Bank wusste sofort, was Sache war.
Gruß
Christopher
Inzwischen warnen die Banken schon, man solle seine Abrechnung überprüfen. Gerade beim Einkauf in Online-Shops könnten die Daten auch in die USA gelangt sein, z.B. Ebay etc.
Von daher achtet auf eure KK-Abrechnung, selbst wenn ihr nicht in Amiland wart.
Gruß,
Dominik
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!