40 Millionen Kreditkarten-Daten gestohlen, Auswirkungen für Deutschland?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Von daher achtet auf eure KK-Abrechnung, selbst wenn ihr nicht in Amiland wart.

Gruß,
    Dominik

inho sollte das doch reichen, oder?

War natürlich genau zu der Zeit "drüben".

Bisher ist aber nix auffälliges auf meiner Kreditkarte gewesen.

Sollte man trotzdem neue ordern?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn Sollte man trotzdem neue ordern

Also ich halte dies für übertriebene Panikmache. Solange man sein Abrechnung ein bisschen im Auge hält, kann man ungerechtfertigte Buchungen stornieren lassen und erst dann eine neue Karte beantragen. Vorher ist das IMHO nicht nötig.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Sollte man trotzdem neue ordern?

Mir ist diese Woche eine neue Mastercard zugeschickt worden, ende letzter Woche ein Brief mit dem Hinweis dass meine alte aufgrund der Vorkommnisse gesperrt wurde. Das Gemeine ist nur dass ich letzte Woche ein verlängertes Wochendende gemacht habe und den Brief erst am Dienstag gelesen habe. Zum Glück habe ich meine Kreditkarte nicht gebraucht, ansonsten wäre ich schön dumm da gestanden :eek:
    Ich denke dass die Kreditkarteninstitute eine Liste bekommen haben mit den bei ihnen verwalteten Karten und aufgrund dessen die betroffenen Karten vorsorglich gesperrt haben.

Gruss
    Philipp

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!