Uhrenglas beschlaegt von innen - kaputt oder nur das Wetter?

• Kann mich leider nicht in die Wetterlage bei dir versetzen. Vieleicht hast du wenigstens einen warmen Platz (Monitor, Verstärker,...). Sonst muß es halt noch ein paar Tage so gehen.

Gute Reise! :)

Auch aus Dresden?

• Das gleiche Problem, das die Uhr von innen beschlägt, das meine Freundin
    mit Ihrer Uhr auch. Sie verwendet Sie aber weiter, so störend findet Sie es nicht.

Musikus

• Zitat

Original geschrieben von wandrinstar
    Brainstorm
    Nur aus Neugier: Wie kommst du auf die Lebensdauer von 2 Jahren?

Hat mir mal der Uhrmacher hier erzählt wie meine Uhr undicht geworden ist. ist aber schon einige Jahre her, vielleicht ist das inzwischen anders. Oder der hat da was falsches erzählt. Irgendwann wollte ich mal die Batterie tauschen lassen, da hat der gemeint, das geht nicht, weil die Uhr verschweißt ist. Ich hab dann selbst die Schrauben am Deckel rausgemacht, und die Batterie getauscht.
    Seitdem brauch ich keinen Uhrmacher mehr :).

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hatte das Problem auch schon zig mal,
    einer der Gründe warum ich keine Uhren mehr unter 50€ kaufen würde ;)
    Über 50€ sind sie mir zu teuer, also muss ich mein Handy als Uhr benutzen ;)

Ich habe immer die Uhren zerlegt, und auf Küchenpapier auf die Heizung gelegt, die Dichtung habe ich inzwischen geölt und gepflegt! Als alles wieder trocken war alles wieder zusammen und fertig! :top:
    Manchmal liegt aber an den Knöpfen an der Seite wo schon beim händewaschen Wasser in die Uhr kommen kann, auf kurz oder lang hat man keinen Erfolg :(

• Zitat

Original geschrieben von Pumi
    Hatte das Problem auch schon zig mal,
    einer der Gründe warum ich keine Uhren mehr unter 50€ kaufen würde ;)

Bei so ner Uhr wuerde ichs ja auch erwarten, aber meine war ein bisschen teurer, das war das Going-away Gift meiner Eltern fuer mein Jahr in den USA..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Müßte problemlos umtauschbar sein

Ich hatte das Problem mal mit einer Fossil von mir. Keine Ahnung, wie alt die Uhr war (auf jeden Fall schon so 2 - 3 Jahre) Feuchtigkeit innen - sah fies aus.

Bin also in den nächsten Laden reingeschlappt - die haben das Ding für etwas über eine Stunde dabehalten und repariert (Dichtung ausgetauscht). Hat mich nichts gekostet. Naja, relativ, ich wollte gerade nach dem obligatorischen Kaffeekasse-Füttern den Laden verlassen, da hat mich ne andere Fossil derart angelacht, daß ich sie einfach mitnehmen mußte :D

Wenn es keine Billiguhr ist, sind die Läden in der Regel auch eher kulanter und schneller bereit, was zu tun. Nach dem Motto: Der Typ kauft sich ja vielleicht seine nächste Uhr bei uns. Ansonsten hat bei mir schon oft die direkte Beschwerde beim Hersteller geholfen, frei Schnauze: Ein Hersteller Ihrer Qualität, teuer, made in Germany, und dann sowas? Glaub ich nicht, bis jetzt habe ich immer gedacht, Ihre Produkte wären hochwertig und ihren Preis auch wert...blablabla. Mit dieser Tour habe ich schon häufiger Erfolg gehabt.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Brainstorm
    Danke für die Erklärung. Ich würde es nicht so pauschal sagen, aber spätestens beim Batteriewechsel ist es schon gut auch mal die Dichtungen zu überprüfen.
    Das der Uhrmacher die Schrauben nicht gesehen hat. :apaul:

Pumi
    Das mit den Drückern ist richtig und sogar oft das Problem.
    Mit was hast du die Dichtung geölt? Hast du auch die Dichtung der Drücker "geölt"? Oft hiflt wirklich nur ein Austausch.

Ich habe gute Erfahrungen mit Uhren von Casio gemacht. Von meinen 10 ist noch keine innen Feucht gewesen. Selbst die für weniger als 50 DM nicht und die wurde wirklich nicht geschont.

Auch aus Dresden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!