naja... en whirlpool is wohl en bissle teuer, oder?
swimming- pool... woher in der größe?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von joe_billy
naja... en whirlpool is wohl en bissle teuer, oder?
jo, ich glaube das fängt so bei 5000€ an.Die hier haben auch einfache Stahlbmontagebecken ab 1500€
http://www.r-buenger.de/ -
Zitat
Original geschrieben von Zeus
hmm, wird wohl normalerweise aus Beton gegossen. Also Kies, Zement, Sand, Mischmaschine, Schippe, usw.. sowie Material für die Verschalung der Seitenwände um den Beton reingiessen zu können. Dann noch Poolfliesen und evtl. speziellen Kleber und Fugenmaterial für Pools oder einfach mit Folie auskleiden. Filteranlage mit zu und Ablauf.Dann ist fertig schätze ich.
ich denk am schwersten wird es sein mit dem ablauf und der filteranlage also dies mit einzubauen, weil en loch mit beton ausgießen und seitenwände hinklatschen ist kein kunstwerk.....aber halt mit der elektrischenanlage und dann noch wasserablauf müsstest ja eigentlich quasi noch en graben buddeln der zu nem wasserrohr in deinem garten geht weil da ja der ablauf dran muss.....hm ich google morgen mal nach "self-made pool anleitungen" :top:
mfg
doh -
Hallo!
Wo wir grade beim Thema sind...
Unser Pool ist auch ein Becken aus diesem GFK-Material, doch bei diesem ist leider der Boden "aufgerissen" dieser Riss erstreckt sich über ca. 2Meter länge des Beckens.
Was kann man da machen, ist es möglich diesen Riss zu flicken, oder muss das Becken neu eingesetzt werden (aber wie, ich wollte nicht das unser Dach dafür runter muss *g). Oder wird nur der gesamte Boden ausgetrennt und neu "eingeschweißt"?
Danke mfg Oli
-
"GFK-Material" also aus ner art hartplastik?
es gibt im baumarkt glasfaser-matten die man unter gewissem aufwand auf diesen rieß legen könnte (muss verklebt werden mit harz un geschliffen werden ect.haufen arbeit) billig ist das ganze auch nicht gerade
und wenn würd ich die matten von unten anbringen weil sonst siehst du diese ja auf dem grund wenn das wasser drin ist (aber ob es von der dichtheit nachteile hat wenn es unten ist *schulterzuck* )
ich würde mich an deiner stelle mal im baumarkt erkundigen
hoffe konnte ein wenig helfen
gruß
doh -
Bei mir in der Nähe gibt es imho noch die Firma "MaxiPool" die werde ich die Tage mal kontaktieren und eine Anfrage machen wie das zu beheben ist und was es voraussichtlich kosten wird.
Dank dir! -
Hi,
ich hab auch mal ein paar Fragen in Sachen SwimmingPool:
1. Ist Sauerstoff-Granulat ein guter Ersatz für Chlor oder bringt das nicht wirklich was??
2. Sollte man einen kleinen Pool (3m Durchmesser mit aufblasbaren Ring) besser jeden Abend abdecken oder kann man den ruhig längere Zeit offen lassen und am nächsten Tag einfach den "Dreck" abkäschern??
3. Gibt es irgendwo eine Spezial-Forum in Sachen SwimmingPool??
4. Welchen Internet-Shop für SwimmingPool-Zubehör könnt ihr empfehlen??
thx, mfg
Triple-M
-
-
eine weitere Möglicheit wäre sich sowas in den Garten zu stellen...
Von der Idee wär das gar nicht mal so "unstylisch". Wer kann schon von sich behaupten, dass er ne Badewanne im Garten hat? Hat nur einen Nachteil: Leider nur 1,80m Durchmesser...
-
Zitat
eine weitere Möglicheit wäre sich sowas in den Garten zu stellen...
Das ist imho doch eine Einbauwanne.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!