Auch ich brauche Empfehlungen für eine Digital-Kamera

• Zitat

Original geschrieben von VMS
    Auch ich bin auf der Suche aber ich habe zwei Kandidaten für mich entdeckt, weiß aber noch nicht welche ich nehmen soll die F30 von Fuji oder die F31fd von Fuji.

Es muss doch noch mehr sein als nur die FD die beide voneinander Unterscheidet!

Bei der F31 gibt es noch einen etwas größeren, gummierten "Haltegriff". ;)

Die F31fd soll ein wenig mehr rauschen als die F30, dafür aber mehr Details abbilden. Auf jeden Fall machen beide klasse Bilder. Wenn ich jetzt kaufen wollte, würde ich die F31fd nehmen, es sei denn die F30 wäre wesentlich preiswerter. Da zur Zeit aber beide Kameras für ca. 200 Euro angeboten werden, wäre für mich die F31fd die erste Wahl.

Gruß

Pitter

• Kann mir jemand was zu den Panasonic Lumix FX Modellen was sagen? Wie ist z.B. die FX 07, 30 oder 50?

Die sollen sehr rauschen bei Innenaufnahmen stimmt das?
    Es gab mal ne Seite war auf englisch, wo man Fotos von verschiedenen Modellen sehen kann. Wie lautet die nochmal?

Und allgemein lieber Lumix oder Ixus ?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    ....Es gab mal ne Seite war auf englisch, wo man Fotos von verschiedenen Modellen sehen kann. Wie lautet die nochmal?...

Suchst Du vielleicht diese Seite?

Gruß

Pitter

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Kann mir jemand was zu den Panasonic Lumix FX Modellen was sagen? Wie ist z.B. die FX 07, 30 oder 50?
    Die sollen sehr rauschen bei Innenaufnahmen stimmt das?
    ...
    Und allgemein lieber Lumix oder Ixus ?

Kenn die Cam selbst nicht, hatte mich aber auch für die FX30/ 50 interessiert.
    Hab das selbe gehört wie du, und zwar hier

Mir hat dann am Schluss die Lumix (TZ2) eher zugesagt, da es keine vernünftige Ixus mit großem Zoomfaktor gibt.
    Ich kann nur nochmal wiederholen, bin mit der Cam super zufrieden! (Ist allerdings auch meine erste... :D) Und gerade in Verbindung mit 2x Genion Card S (hier im Board!) unverschämt günstig! Ich hätt ko*** können als ich den Preis gesehen habe... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ich habe mir jetzt die Fuji F31fd gekauft und bin zufrieden, eine Topkamera zum Toppreis von 199,- Euro inkl. Versand bei Amazon.

• Zitat

Original geschrieben von VMS
    Ich habe mir jetzt die Fuji F31fd gekauft und bin zufrieden, eine Topkamera zum Toppreis von 199,- Euro inkl. Versand bei Amazon.

Da hätt ich lieber 20€ drauf gelegt und gleich bei Amazon den Nachfolger die F40fd bestellt ;)

• Zitat

Original geschrieben von hopihalido
    Da hätt ich lieber 20€ drauf gelegt und gleich bei Amazon den Nachfolger die F40fd bestellt ;)

Die f40fd ist glaube nicht der Nachfolger, außerdem ist die f31fd die bessere Cam was die Bildqualität angeht. ;)

Gruß
    Trialer

Rentenretter

• Zitat

Original geschrieben von hopihalido

Die F40fd ist definitiv nicht der Nachfolger der F31fd. Die F40fd eher der Nachfolger der F20. Für die F31 sprechen mehr Einstellmöglichkeiten, weniger rauschen und auch die höhere Akkuleistung. Mit der F40 ist da schon nach etwa 300 Bildern Schluß. ;)
    Die F40 ist ein wenig kleiner und hat neben dem XD- auch einen SD-Kartenslot.

Gruß

Pitter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!