Auch ich brauche Empfehlungen für eine Digital-Kamera

• Verstehe deine Anfrage nicht, du bist doch der Ixus Mann , oder ;)
    Ich habe die Canon G7 überlege mir aber noch die Ixus 70 zu holen, weil die Ixus-Reihe einfach technisch sehr ausgereift ist.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Moin Moin

Also ich habe die Nikon Coolpix S5 als Westentaschenkamera und muss sagen sie ist vollkommen ausreichend, vorallem ist sie sehr klein und handlich.

Also aals kleine Digicam würde ich Dir die Coolpix S9 empfehlen und das ist auch ein sehr guter Preis den Du da gefunden hast.

Ich würde zuschlagen.

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Das Roteaugen-Problem haben alle kleinen Knipsen, auch meine G7 hat das Problem.
    Erst mit einem Erwachsenen Blitz (habe Sigma EF-500 DG ST an meiner G7, das sieht Lustig aus) oder einen grösseren Abstand- Blitz/optische Achse ist das Problem behoben.
    Die Ixus 70 oder auch 75 bieten eine interne Kamera Softwarelösung an, Zitat Canon Webseite:
    "Rote Augen Korrektur
    Für besonders natürlich wirkende Bilder wird bei der Wiedergabe der "rote Augen"- Effekt minimiert: die Bildbereiche werden ausgewertet und entsprechend korrigiert.
    "

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Hallo!

Ich bin auch auf der Suche nach ner Kamera mit eigentlich kaum fest definierten Kriterien.
    Ich möchte halt Party Bilder machen aber auch mal die Landschaft festhalten. Eine kurze Auslösezeit wäre mir wichtig. SD Karten wäre nett, aber kein absolutes Must-have.
    Bisher hatte ich die Fujifilm F31fd im Kopf, aber nun ist ja die F40 raus und kann mich nicht so recht entscheiden.
    Habe nun im Internet gelesen die Bilder der F31fd sind ein wenig besser als die der F40, aber die F40 soll besser und wertiger verarbeitet sein und bietet einen SD Kartenslot.
    Kann evtl. jemand was dazu sagen?

Achja als Maximalpreis habe ich 250€ angepeilt.

Danke schonmal!
    gruß
    Florian

• Zitat

Original geschrieben von bartlaby
    ...
    Achja als Maximalpreis habe ich 250€ angepeilt.
    ...

Deine Genannten Geräten sagen mir direkt nix, ich habe allerdings

hier in einem ähnlichen Preisrahmen vor kurzem Gesucht.
    Als gutes Forum kann ich dir hierzu nur penum.de empfehlen! Die sind genauso verrückt wie wir hier... :D :top:
    Nach tagelanger Recherche habe ich mich dann doch für ein etwas teureres Modell entschieden, und das auch wirklich nicht bereut. Alleine der 10-fach optische Zoom der Panasonic Lumix TZ2 war jede Mark wert! Ach ja: genau sind es dann ~350.- € DoppelMark gewesen...
    Die Cam hat ein großes, Lichtstarkes Objektiv, viele Einstellmöglichkeiten (~20 Programme plus manuell), ist sau schnell, besitzt einen optischen und digitalen Bildstabilisator und ist trotzdem nicht allzu riesig!
    Das einzigste was ich bisher vermisst habe war die Möglichkeit Panoramaaufnahmen zu machen und die Möglichkeit zu zoomen bei Videoaufnahmen.

Bei Fragen: Fragen!

;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• So, ich klinke mich mal kurz hier ein.
    Möchte vorausschicken, dass ich diesen Thread nicht von
    Anfang an durchgelesen habe.
    Auch habe ich keine IXUS, so dass ich keinesfalls einen
    persönlichen Hass auf IXUS habe.

Ich bin nur erstaunt, wie oft immer wieder diese Kameras
    empfohlen werden. Gut, wenn man auf den Auslöser drückt,
    wird ein Foto gemacht, und wer noch NIE eine Digitalkamera
    erlebt hatte, wird dann evtl. sagen "Boh, ey!".
    Aber ich halte die IXUS-Reihe für enorm überbewertet. Da gibt
    es weit bessere Alternativen. Auch von Canon selber ==> PowerShot.

Meine Partnerin hatte mal 'ne IXUS 40 und war ständig frustriert,
    weil meine Bilder (mit verschiedenen anderen Digitalen) immer besser waren.

Für mich gibt es sowieso nur eine herausragende Kompakte. Das ist die Kamera des Jahres 2006. Aber ich will Euch nicht meine Wahl aufdrängen. Wollte nur die
    völlig übertriebene Euphorie zur IXUS-Reihe etwas dämpfen.

Ansonsten stimme ich mit einem Vorredner überein, Casio völlig zu ignorieren.
    Es sei denn, man suche eine Armbanduhr! ;)

Ach so, und bloss NIE eine no-name vom Discounter ! Es sei denn, man hat weder Ahnung von guten Fotos noch Interesse daran. Als Beweismittel bei Auto-Unfällen würde sowas schon reichen. Ansonsten aber :flop:

• Danke für deinen Tipp!
    Leider is die Panasonic erheblich aus meinem Preisrahmen raus und steht für mich nicht zur Wahl. Obwohl der 10x Zoom schon ganz nett klingt ;)
    Im Moment tendiere ich eher zur F40fd weil ich nach tagelanger Recherche nun immer wieder gehört habe das jede Kamera ihre Nachteile hat und keine die eierlegende Wollmilchsau ist.

gruß
    Florian

• Zitat

Original geschrieben von bartlaby
    ... weil ich nach tagelanger Recherche nun immer wieder gehört habe das jede Kamera ihre Nachteile hat und keine die eierlegende Wollmilchsau ist.

Das ist ja gerade das Prolem... :D
    Aber irgendwie kennen wir das ja von unseren Lieblingsspielzeugen hier, oder...!? ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!