Also vorhaben tu ich es nicht
Ich würds mal mit Handy vergleichen. Da gibt es auch welche die mal runterfallen können ohne das alles kaputt ist und andere kann man gleich vergessen.
Es sollte halt aus stabilen Materialien gebaut sein, evtl. Aluapplikationen.
Auch ich brauche Empfehlungen für eine Digital-Kamera
-
-
-
Was aber im Gegensatz zum Handy wenig bringt...
Kamera sind dafür zu sehr auf die verwendete Präzision angewiesen....
Gruß bungee1
-
..und eine Empfehlung hat niemand?
-
Hallo,
Zitat..und eine Empfehlung hat niemand?
Canon IXUS 7503 MPixel sind tot, bekommt man nur noch im Billig-Bereich, kauf dir lieber was ordentliches auf dem akutellen Stand und fallen lassen solltest du eine Kamera nicht, das sind nun mal empfindliche optische System drin und die reagieren auf sowas empfindlich.
Ich hab mal bei Canon ein SLR-Objektiv neujustieren lassen, das ist aufwendig... -
Geräte von Canon, insbesondere die Ixus Reihe, sind ja anscheinend sehr beliebt.
Sind die Geräte die Referenzkameras oder kann man auch ohne schlimmes befürchten zu müssen zu anderen Herstellern greifen?Wie siehts mit Sony usw aus? Noname Firmen sind da glaube ich nicht so gut, oder?
Danke
-
Bei Sony musst du die ziemlich teuren Memory Sticks in Kauf nehmen (im wahrsten Sinne des Wortes).
-
Wir haben noch ein, ein paar Jahre alte, Minolta Dimage XT im Haus.
Die finde ich an sich nicht schlecht, da sie recht hantlich ist. Die Fotos hingegen sind jetzt nicht soo toll.Was ist von der Nikon Coolpix S4 zu halten?
Von den Angaben, Größe und Preis ein attraktives Modell...oder der ?Ricoh Caplio R4
-
Hochhol...
Ab morgen bei Aldi:
Traveler DigiCam 8,1 MP
taugt nix, oder?
Mein Anforderungen:- Optischer Sucher
- klein, leicht, kompakt, stabil
- mind. 3 fach optischer Zoom, mehr ist besser
- keine teuren Speicherkarten (SD bevorzugt)
- Marke egal
- Preis max. ~ 250.- €
Was gäbe es da für Alternativen?
Hab hier schon einiges von den Panasoniccams gelesen, weiß aber natürlich nicht ob das noch aktuell ist, da die Beiträge ja schon ne Weile alt sind...!
Danke für Infos/ Tipps!Gruß
Eisi -
Ich bin grad erst aus meinem 4 Wochen Backpacker Urlaub durch Japan, ok hauptsächlich war ich in Tokyo ; zurückgekommen.
Nach langer Recherche hatte ich mich für die Canon PowerShot A700 entschieden.DIE RICHTIGE WAHL!
die Bilder sind bombastisch und es hat sehr viel Spass gemacht zu Fotografieren.
Mein Fazit nach ewig langer Internetrecherche und 4 wöchigen Dauereinsatz:
Die A710 (NAchfolger) ist wirklich eine Topkamera.Vielleicht hilft das ja jemanden...
-
was haltet Ihr von der Canon A710is bzw. der Casio S770? Danke mal Achim :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!