Auch ich brauche Empfehlungen für eine Digital-Kamera

• Hallo,

wie gesagt, hab die silberne genommen und die 700er für einen guten Tarif bei ebay vertickt, war nach 2 Stunden bereits per SofortKauf weg.

Problem beim Display ist, das es derzeit keine Schutzfolien dafür gibt. Hab welche von ebay, angeblich 3M, aber die taugen nichts. Warte noch auf die richtigen von 3M, welche ich für die 700er hatte.

Grosser Vorteil, das Zubehör der 700er passt, z.b. die Akkus.

• 3M Folien sind gut, OK muss ich mir merken.
    Wie ist es mit Brando Folien gehen die auch und gibt es da was passendes fü die 750er?

• Moin,

Zitat

Wie ist es mit Brando Folien gehen die auch und gibt es da was passendes fü die 750er?

Hab ne Brando für den PDA, die sind gut aber ziemlich teuer, ob die kleiner für Cam´s haben weiss ich nicht, gesehen hab ich die noch nie.

Die angeblichen 3M´s, welche ich aktuell habe, sind im 6er Bogen und neutral, daher glaube ich nicht, das es 3M ist. Die sind auch in der Handhabung merkwürdig, hab alleine 3 schon beim aufsetzen verheizt. Deswegen wohl die 6er Bögen ;). Die guten waren einzelen, teurer und mit Firmenlogo bedruckt.

Die Händlerin, wo ich die richtigen 3M-Folien gekauft hatten konnte noch nicht sagen, wann die für die 750er kommen, hatte damals bei der 700er aber auch nicht so lange gedauert, hab die dann für die IXUS40 genommen, die sind identisch, weil gleich Displaygrösse.

• Hi,

ist bei ebay, muss ich raus suchen.

Von dem anderen Händler hab ich ein Datenblatt zu den gekauften Folien bekommen, die sind tatsächlich auch von 3M, für mich aber eher Billigfolien.

• So, ich bin nun auch stolzer Besitzer der Canon Ixus 750! :)

Meine ersten Eindrücke sind mehr als super.

Habe noch nicht die Zeit gehabt alle neuen Funktionen zu testen aber das was ich bisher getestet habe ist wirklich super.

Besonders das große Display macht Spaß! :)

Habe ein paar Fotos von der Cam gemacht und auf meine Page hochgeladen.

http://www.OliHaas.com -> Specials -> Canon Digital Ixus 750

• Hi!

ich muss noch mal fragen, es gibt bei der 750er ja eine Blitzfunktion die extra gegen rote Augen spezialisiert ist, aber ich würde gerne die andere Funktion noch nutzen.
    Ich meine die, dass eine Art "Vorblitz" kommt vor dem eigentlichem Blitz.
    Konnte diese Funktion aber nirgends finden, weiß jemand wie ich diese nutzen kann?

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Hi!

ich muss noch mal fragen, es gibt bei der 750er ja eine Blitzfunktion die extra gegen rote Augen spezialisiert ist, aber ich würde gerne die andere Funktion noch nutzen.
    Ich meine die, dass eine Art "Vorblitz" kommt vor dem eigentlichem Blitz.
    Konnte diese Funktion aber nirgends finden, weiß jemand wie ich diese nutzen kann?

Der Vorblitz soll doch gegen rote Augen helfen (Pupille verengen um Reflexionen aus dem Augeninneren zu vermindern). Und waehlbar sollte der ueber den separaten Blitzbutton sein. Oder verstehe ich da etwas falsch? Meine 750 ist noch unterwegs zu mir, dann kann ich ja auchmal schauen. Wie waere es in der Zwischenzeit mit einem Blick ins Manual? :D

• Zitat von Baxx:

Zitat

Der Vorblitz soll doch gegen rote Augen helfen (Pupille verengen um Reflexionen aus dem Augeninneren zu vermindern). Und waehlbar sollte der ueber den separaten Blitzbutton sein.

Ja, diese Funktion ist wie du richtig vermutest über den Menüknopf auswählbar, glaube ein klick nach links und man kann es wählen (oder war es rechts?) ;)

Doch was bei dieser Funktion genau passiert weiß ich nicht, imho ist der Blitz etwas stärker/greller als bei normaler Blitzeinstellung.

Aber eine Funktion das es einmal kurz blitz und dann "richtig" wenn auch das Foto gespeichert wird konnte ich nicht finden (auch nicht mit Anleitung). ;)

• Hi,

die rote Mess-Leuchte für den Autofokus geht bis zum auslösen nicht mehr aus, das ist die Anti-Roten-Augen-Funktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!