Auch ich brauche Empfehlungen für eine Digital-Kamera

• So, ich komme grade von der Kirmes hier bei mir im Dorf, und habe einen Bekannten getroffen, der mir seine Digi-Cam gezeigt hat.
    Sony Cyber-shot DSC-W12
    Gefällt mir sehr gut, das Objektiv schießt förmlich im Bruchteil einer Sekunde aus der Kamera!
    Die Fokussierung geschíeht auch sehr schnell, und Funktionen hat das Gerät ebenfalls ohne Ende.
    Fotos auf dem PC sehe ich wahrscheinlich dann morgen welche.

Was haltet ihr von dem Gerät, kennt ihr sie?(Denn evtl. verkauft mein Bekannter die Kamera)

• Naja,

hab mal vor einiger Zeit für Bekannten nach Testberichten geguckt, der die auch haben wollte. Das Teil hat ein kleines Schärfeproblem: Die macht zwar scharfe Bilder, aber neigt durch ihre Automatikeinstellungen zum Verwackeln.

Guck mal hier oder auch bei http://www.penum.de mal die Suche anwerfen, findet sich einiges. Auch bei guenstiger.de gibt es viele Meinungen dazu, einfach mal lesen.

Für den Preis gibt es bessere Digicams, meine Meinung jedenfalls ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Moin,

Zitat

Oder nutzt du bei deinem PDA/Handy keine Dockingstation, bei meinem MDA3 habe ich die die dabei war nur genutzt und ohne wäre da auch ziemlich blöd gewesen.

Nö, für unterwegs hab ich ein USB-Kabel, welches gleichzeitig auch Ladefunktion hat, zuhause hab ich eine Dockingstation dafür, die nutze ich aber kaum noch.

Für die Kamera eine Dockingstation zu haben, halte ich für überflüssig, bei mir auch dem Schreibtisch steht schon genug Zeug rum, da verzichte ich auch mehr. Zudem, das USB-Kabel ist ruckzuck eingesteckt, welches sowieso hinterm Monitor liegt, weil ich es auch für andere Sachen brauche, z.b. externe 2,5" Platte.

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    du hast den Sinn auch leicht missverstanden,

Ich kann keinen erkennen!

Zitat

Oder nutzt du bei deinem PDA/Handy keine Dockingstation,

Nö. Neuere Geräte connecte ich über Bluetooth. Für ältere habe ich ein kleines, handliches, leicht zu transportierendes Kabel.

Wofür war doch gleich die Docking Station gut? ;)

• Ich hänge mich hier mal ganz frech dran.

Ich suche eine neue Kamera und zwar mit deutlich mehr optischen Zoom als der dreifache Standard-Zoom.

Ich habe dabei vier Geräte mal ins Auge gefasst:

1) Kodak DX6490
    2) Kodak DX7590 bzw. günstiger die 6490 - was sind denn da die genauen Unterschiede bis auf 5MP/4MP?
    3) Kodak Z740
    4) Fujifilm Finepix S5500

Ich nutze Digitalkameras bisher sehr amateurhaft und für Schnappschüsse, möchte aber gerne für Reisen, Aussenaufnahmen etc. noch etwas anderes als die Canon Ixus IIs haben - habt ihr mit einer der genannten Kameras Erfahrungen oder eine Meinung dazu oder auch Alternativen < 300,- ?

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ich suche eine neue Kamera und zwar mit deutlich mehr optischen Zoom als der dreifache Standard-Zoom.

Schau Dir mal die Olympus Zoom bzw Ultra-zoom (10-12fach Zoom) -Reihe an. Ich hatte die 720 und war äusserst zufrieden. Die Teile sind eben nur ein bisserl klobiger als "normale" 3-fach-zoom-cams.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Die Panasonic Lumix Reihe wurde ganz vergessen, FZ20,Fz4,FZ5.
    Ich selber habe die FZ3 und bin mehr als Zufreiden, schon seit über einem Jahr, und das ist bei mir sehr ungewöhnlich, weil ich meine DigiCams öfter als die Handys wechsle :eek: :D

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Kann die FZ-5 von Panasonic nur wärmstens empfehlen. Die ist klein, hat ein super 12x Zoomobjektiv, 5 Megapixel und macht hervorragende Bilder.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Danke für die weiteren Ideen, allerdings übersteigt die Lumix-Reihe doch mein genanntes Budget von max. 300,-

Ich suche wirklich maximal in diesem Rahmen, da ich totaler "Einsteiger" bin und preislich da jetzt erstmal keine sehr großen Sprünge machen kann und will.

Was haltet ihr denn von der Dimage Z3? Die hat - im Gegensatz zu den anderen von mir genannten - einen Bildstabilisator, was bei 12fachem optischen Zoom sicher nicht verkehrt ist, oder?

• Die Z3 kommt nicht an die Qualität der Lumix ran... Weder was die Verarbeitung betrifft, noch die Bildqualität. Mit dem Leica-Objektiv ist die Lumix schon sehr gut bestückt ;) lt. guenstiger.de kostet die FZ5 374 Euro, etwas teurer wie Dein Budget, aber sicher sinnvoll angelegt als für ein paar Euro weniger irgend ein Schrott zu kaufen. Auch als Einsteiger ärgert man sich wenn das Teil miese Fotos macht...

Wie wär es mit ner guten gebrauchten Cam? Auch noch ne Alternative wenn die 300 Euro nicht überschritten werden sollen.

Gruß
    berlibaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!