Auch ich brauche Empfehlungen für eine Digital-Kamera

• Auf jeden Fall Stativ (da reicht ein kleines für <10€).
    Wenn du nicht manuell die Belichtungszeit einstellen kannst, dann probier sowohl den Nachtmodus, als auch den normalen aus. Kein Blitz!
    Iso auf tiefsten Wert und wenn du hast, dann probier die Rauschunterdrückung.

Mach einfach ne Serie mit verschiedenen Einstellungen. Löschen kannst du immernoch.

Gute Seite für Tipps: http://www.digitalkamera.de (inkl. gutem Forum)

• Zitat von bungee1:

Zitat

Du willst nicht ernsthaft bei sowas blitzen? Was möchtest Du denn damit ausleuchten? Eine Fliege oder einen Vogel der vom Objektiv entlang fliegt? Der Blitz der Ixus dürfte eine Reichweite von 2-4Metern haben....

Ein Bekannter meinte nur er habe mit seiner Sony DSC-T5 (glaube das ist sie, auch eine kompakte Cam) eine Funktion womit er ca. 3Sekunden lang "blitzen" lassen kann und erst dann erfolgt der Auslöser für das Foto...

Bin auf dem gebiet leider nicht sehr bewandert.

Deshalb auch diese Frage von mir:

Wenn ich ein Foto mache wo ein Objekt dabei ist das weiß, silber, oder eine andere in einer anderen Farbe ist die stark reflektiert, wie kann ich das dann verhindern, dass das Bild so "überbelichtet" ist?
    Mit welcher Funktion, Einstellung muss ich dies "beheben"?
    Oder was könnt Ihr mir sonst an Tipps geben was ich machen muss damit es nicht so stark reflektiert? Denn ohne Blitz zu fotografieren ist auch nicht das ideale.

Hier mal zwei Beispielfotos, das erste ist mit Blitz und das zweite ohne:

Foto1:http://home.arcor.de/oli-haas/TT/fritten1.jpg
    Foto2:http://home.arcor.de/oli-haas/TT/fritten2.jpg

Dankeschön ciao Oli

• Nur weil meine Autoscheinwerfer permanent brennen,reicht der Leuchtkegel auch nicht weiter....

Was sollte es ausserdem bringen vor dem Auslösen drei Sekunden lang zu blitzen? Wenn wäre es überhaupt interessant während des Auslösevorgangs zu blitzen.

Zu der zweiten Frage:

Du kannst mal schauen ob du die Blitzleistung runterregeln kannst. Ansonsten mehr Abstand oder ruhige Hände,sprich ohne Blitz fotografieren. Wirkt eh natürlicher ohne Blitz.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ich wuerde mir das Review auf dpreview.com durchlesen - die haben nicht nur eine sehr grosse Auswahl an verschiedenen Kameras die sie testen (Achtung: Die Ixus Serie wird dort unter dem internationalen Namen - Powershot - gefuehrt), sondern sind auch von der Qualitaet der Reviews ganz weit vorne (IMHO sogar besser als die Handy Reviews von BigBlue 007).

Insgesamt gab es 2005 14 Kameras die mit "Highly Recomended" ausgezeichnet wurden, davon nur 2 in der "Point & Shoot" Klasse - davon war eine die P200 die es um 270-300 Dollar gibt und die Powershot S80 die man ab 420 Dollar bekommt.

IMHO spricht das sehr fuer die P200, wenn sie auch den Nachteil hat, Memorysticks zu verwenden ("Memorystick " bzw. "Memorystick Pro" fuer 640*480 Video bei 30 FPS mit Ton - also nicht die ganz teueren Memorystick Pro Duo Hyper Ultra Sonstwas), die verglichen mit SD Karten nunmal teurer sind. Wie wichtig das fuer dich ist, haengt davon ab, ob du eine eigene Karte fuer die Kamera einplanst (manche jonglieren mit 1-2 Karten zwischen Handy, Kamer und MP3 Player) und wie oft du eine groessere Karte kaufst.

Robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Meinst Du nicht das er sich nach 3 Monaten schon entschieden hat? ;)

Gruß bungee1

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Achtung: Die Ixus Serie wird dort unter dem internationalen Namen - Powershot - gefuehrt

Ahem, Powershot heissen afaik fast alle kompakten Canons im englischsprachigem Raum, Ixus = Elph oder hab ich einen :gpaul: ?

I scrutinize therefore I am

• Ahoi!

So pauschal kann man das nicht sagen. Manche Ixus heißen Elph,andere Powershot.

Gruß bungee1

• So, da hänge ich mich mal ran an den Thread, um nicht einen Anranzer für einen neuen zu bekommen! ;)

Suche auch eine neue Digicam. Was sie können/haben sollte:

- schnell betriebsbereit

- mind. 4 MP und 3x opt. Zoom

- großes Display

- Sd-Karten als Speichermedium

- preislich bis ca. 350 Euro

- natürlich gute und scharfe Bilder bei gutem Automatikmodus (nicht so viel Schnickschnack)

Was könnt ihr da so empfehlen? Ich fand ja die Canon Powershot S80 ganz nett, aber die sprengt etwas das Budget! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!