Auch ich brauche Empfehlungen für eine Digital-Kamera

• Hallo!

Ich hole den Thread mal wieder hoch, um Euch eine kleine Erfahrung bzgl. der "NoName" Akkus zu machen.

Ich habe auf den User Thomas4711 leider nicht gehört und kaufte mir einen Ansmann Zusatzakku, wo ich dachte das Ansmann doch ein guter Hersteller wäre, von dem ich hier zu Hause auch einige Akkus problemlos nutze - doch ich bin maßlos enttäuscht.
    Der Akku macht beiweitem nicht solange mit wie der Originale, und zudem ist er nach 2-3Tagen "rumliegen" und nicht benutzen völlig entladen! :(

Also investiert lieber die 25€ für einen Orginalakku und ihr werdet noch mehr Spaß mit der Cam haben!

• Moin,

selbst schuld, hab 20,-€ für Canon Original bezahlt und die sind gleich dem Originalen. Wieder mal an der falschen Ecke gespart, das kostet Lehrgeld ;)

• Sanyo XACTI VPC-S5

Gibts noch hier:
    amazon
    für 139. Gibts auch in Silber.
    Hat bei Stiftung Warentest mal den Titel "Beste Einsteigerkamera" bekommen,glaub ich.

Ich hab die J4 und bin sehr zufrieden, alle pos. Tests bestätigt.

• Zitat

Original geschrieben von Eric's son
    Danke für die zahlreichen Tipps :rolleyes:
    Hat sich erledigt hab mir die Powershot A410 bestellt..

Gute Wahl :top: Habe diese auch und bin vollkommen zufrieden!

• Hallo,

da am vergangenen Wochenende meine EX z40 kaputt gegangen ist ( das Objektiv ist in der Hosentasche raus gefahren....) möchte ich mir gerne eine neue Digitalkamera kaufen.
    Gedacht habe ich bis jetzt an die Sony p200, was sagt ihr dazu? Gibt es in dem Preisbereich bessere?
    Wichtig ist für mich auch die Größe der Kamera!

Gruß
    Ole

• Hallo!

Habe mal wieder eine Frage zur Ixus 750.

Ich habe vor in den kommenden Monaten ein paar schöne Fotos vom Kölner Dom zu machen.

Nun ist mir voll und ganz bewusst das die Ixus keine Digitale Spiegelreflexkamera ist, aber ich denke mit den korrekten Einstellungen kann man auch mit dieser Cam das ein oder andere schöne und anspruchsvolle Bild machen.

Geplant ist etwas wie hier:
    http://www.hann3mann.de/fotographie.html

Speziell dieses Foto finde ich super:
    http://www.hann3mann.de/koeln-bei-nacht/2004-09-03/054.jpg

Habt Ihr da Erfahrung was ich beachten muss, welche Einstellungen ich vornehme (längerer Blitz?) etc.

Vielen Dank im Voraus, ciao Oli!

• Stativ,möglichst gerine ISO Zahl. Die Frage ist, ob die IXUS eine ausreichend lange Verschlußzeit bietet.

Du willst nicht ernsthaft bei sowas blitzen? Was möchtest Du denn damit ausleuchten? Eine Fliege oder einen Vogel der vom Objektiv entlang fliegt? Der Blitz der Ixus dürfte eine Reichweite von 2-4Metern haben....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!