Auch ich brauche Empfehlungen für eine Digital-Kamera

• Hi,

Zitat

Dann habe ich bei der CameraWindow Soft noch das Häckchen entfernt, dass dieser Startscreen nicht mehr beim Anschließen der Cam angezeigt wird, doch er erscheint immer wieder, kann man das nicht definitv verhindern?

Hab ich bei mir, entweder ist dies ein Bug in der Software oder was ich noch eher vermutet, ein WinXP Problem mit der Autostartfunktion bei USB-Geräten.

Auf meinem Firmennotebook funktioniert der automatische Download der Bilder auch nicht, den muss ich an der Cam starten, auf meinem privaten Notebook und PC ist dies kein Problem, alle arbeiten mit WinXP SP2

• Hallo mal wieder!

Habe heute mal wieder ein paar Fotos mit der Ixus700 gemacht, und auf den Bilder sind (wie auf diesem Bild zu sehen) eine "Kreise" sieht so aus als ob getrocknete Wassertropfen auf der Linse wären.

Mit dem bloßen Auge konnte ich auf der Linse allerdings nichts verdächtiges entdecken.

Wie reinige ich die Linse am besten, oder woran kann das liegen?

• Sicher, dass das keine Staubkörner sind, die das Blitzlicht reflektiert haben?

In Search of Sunrise

• Meist sind das Staubkörner, die so lustig durch den Raum fliegen. Für das menschliche Auge eigentlich unsichtbar, aber auf einem Foto dank der Reflektion sichtbar. Tritt meist nur in eher dunklen Räumen auf.

In Search of Sunrise

• Hallo!

Schon wiedermal ich! ;)

Habe gestern ein paar Fotos von Familie etc. gemacht und bei einigen Bildern haben die Fotografierten leider "rote Augen".

Wie kann ich dem vorbeugen?

• Super, da sind ja einige Tipps und Tricks. Dankeschön!

PS: Hat die Ixus700 denn eine Vorblitz-Funktion?

PPS: Noch etwas anderes, wie kann ich denn dies Funktion nutzen, mehrere Bilder automatisch hintereinander zu machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!