Auch ich brauche Empfehlungen für eine Digital-Kamera

• Hallo TT'ler!

Ich möchte mir nun auch eine Digitalkamera zulegen und stehe vor der Frage welche es sein soll?!

Mein Vater hat eine Casio - Exilim EX-Z4 die Kamera würde für mein Verhältnis eigentlich schon reichen denke ich.
    Allerdings gefällt mir die Verzögerungszeit der Kamera nicht, ist zwar "nur" eine Sekunde doch ist auf die Dauer schon nervig.

Einsatzbereich was ich fotografieren werde:
    Partys(dunkle Discos), Autos, Handys - natürlich Detailaufnahmen...

Nun habe ich ein wenig im Internet recherchiert, und einige Kameras gefunden die mir an sich und vom Preis her gefallen würden.

Casio - Exilim EX-Z57

Diese hat allerdings auch eine Verzögerung von 1.6Sekunden. :(

Oder aber die Casio - Exilim EX-Z750

Könnt ihr mir etwas zu den Kameras sagen und habt ihr sonstige Vorschläge welche ich nehmen könnte, es muss natürlich keine Casio sein!
    Preislich sollte sie sich bis ca. 350Euro befinden.

Habe mal die Preise bei Media Markt und Saturn herausbekommen wollen, doch...Weiß zufällig jemand wie man diese heraus bekommen kann?
    Wenn man http://www.mediamarkt.de aufruft kommt der Link zum Onlineshop(der nur die Bestellungen abhandelt) oder aber auf die Infoseite, auf der keine Preise sind.
    Und die Saturn Seite ist auch dürftig, dort sind fast keine Produkte aufgeführt, und die, die es sind sind von den Angeboten.

• Hallo,

für rund 400,-€ die Canon IXUS 700 mit 7.1 MPixel.
    Die kleineren Modelle IXUS 40 / 50 liegen dann innerhalb deines
    Finanzrahmens.

Details bitte bei canon.de nachschauen.

• Die Ixus 700 ist via geizhals.at/de ab 348Euro zu haben im Vergleich zur Casio Exilim EX-Z750 ab 311Euro.

Welche ist "besser" was kann die eine was die andere nicht kann, oder ist das wieder eine Art "Glaubensfrage" von welchem Hersteller ich mir ein Modell kaufe?

Edit: Sehe grade das die Canon ein "nur" 2Zoll großes Display hat, die Casio allerdings 2.5Zoll.

• In dem, und fast jedem anderem, Preissegment kann ich Dir die DSC-P200 wärmstens empfehlen. Habe die IXUS (von denen ich immer ein Fan war) und die Sony zwei Wochen verglichen. Und nach meinem Empfinden sind die Sony Bilder einfacher Detailreicher. Auch bei kleineren Auflösungen.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Hi !

Ich hatte eine Ixus 400 und hab mir die Exilim gekauft .. bin dann nach 2 Wochen reumütig wieder zu Ixus zurückgekehrt. Habe jetzt eine Ixus 430.

Was nützt ein 2,5 Zoll Display wenn es Grobpixelig ist und rauscht ohne Ende ?

Gerade wenn Du im dunklen Fotografierst (Partys etc) .. vergiss die Exilim.
    Mich störten auch die Situationsprofile die man immer erst aufrufen muss.

Bei der Ixus drückt man einfach ab und hat ein perfektes Bild.. egal wo - so muss das sein.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Bei der Ixus drückt man einfach ab und hat ein perfektes Bild.. egal wo - so muss das sein.

Klassische Kamerahersteller eben.

Die wissen schon sehr lange, was Kunden wünschen. Manchmal sind die Elektronikhersteller zwar in ihrem Bereich überlegen. Aber letztlich kenne ich keinen Hersteller, der im Gesamtkonzept Kamera vorne wäre.

Speziell Panasonic und Sony. Die kaufen zwar inzwischen gute Optiken zu und machen auch gute Kameraelektronik. Aber von einer ergonomischen Kamera sind beide IMHO noch ein ganzes Stück entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!