6230i: Aufrufen eigener WAP-Seiten nicht möglich

• Hi, ich habe folgendes Problem, wenn ich mit meinem NOKIA 6230i ins wap gehe und eigene wap seiten aufrufe z.B. wap.fireball.de dann kommt folgenes:
    Sorry der aufgerufene Server hat die Verbindung unterbrochen

Wund wenn ich z.B. wap.wetter.com aufrufe kommt dies
    Sorry für den angeforderten Server gibt es keinen DNS eintrag

aber das sind ja große WAP Portale an was liegt es denn dass es nicht geht ?

• Bitte verwende nächstes mal einen aussagekräftigeren Threadtitel. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Nokia 6230i

Zitat

Original geschrieben von andreasreloaded
    Hi, ich habe folgendes Problem, wenn ich mit meinem NOKIA 6230i ins wap gehe und eigene wap seiten aufrufe z.B. wap.fireball.de dann kommt folgenes:
    Sorry der aufgerufene Server hat die Verbindung unterbrochen

Wund wenn ich z.B. wap.wetter.com aufrufe kommt dies
    Sorry für den angeforderten Server gibt es keinen DNS eintrag

aber das sind ja große WAP Portale an was liegt es denn dass es nicht geht ?

Moin,

zeige mir einen Browser, der obige URL öffnen kann und ich erkläre Dir die Einstellungen für Dein Handy :D

Fürs Wetter teste mal pda.wetteronline.de

Willi

• Hey Willi wenn ich pda.wetter............... teste dann geht die seite aba net mit wap.wetter...... an und dann is sie doch von meiner O2 Flat net gedeckt oda

• Moin,

von diesem "oda, aba, net" überkommt mich schon wieder ein Brechreiz :rolleyes: :flop:

Wenn es von einer Internetseite keine WAP Seite gibt, kannst Du noch so oft wap statt www schreiben; der Link wird sich nicht öffnen lassen.

Bez. dieser hanebüchenen Abrechnungen der WAP-Flat empfehle ich Dir dringend die Suche und das Posten in den entsprechenden Threads.
    Dieses Thema wurde hier auch schon bis über den Brechreiz hinaus behandelt.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!