Fragen zu Call-Back / Call-Through

• Moin,

hatte früher mal eine Callback-Karte, die Ivm einem Prepaid-Handy sehr gute Dienste geleistet hat.

1.) Gibt es sowas auch fürs Ausland? Ich suche eine günstige Möglichkeit von z.B. Frankreich aus nach Deutschland und ins deutsche Mobilfunknetz zu telefonieren - ohne für die paar Tage 60¤ für eine französische Prepaid-Karte auszugeben.

1b) Funktioniert sowas auch mit Datendiensten?

2.)Nur innerhalb Deutschlands: Welcher Call-Back oder Call-Through-Anbieter ist zu empfhlen, um von Mobil zu Mobil günstig zu telefonieren? Wie hoch sind da die kosten? (O² momentan ja leider 59cent)

3.)Dank baldigen Vertragsschlusses (O²-Genion) habe ich noch eine local-Nummer frei - sollte ich diese auf eine Stadt eines Call-Through-Anbieters setzen?

Danke

Der Telefonmann

• Hi!

ich hab früher auch Callback mit meiner Prepaidkarte genutzt (über FirstTelecom). Aber das ist schon lange her. Damals kostete eine Minute hier eine Minute vom Handy noch 1,79 DM. Da hat sich das gelohnt. Inzwischen dürfte der Kostenvorteil aber geschrumpft sein, erstens sind die Handygebühren inzwischen niedrieger und zweitens müssen jetzt auch ausländische Telefonanbieter Aufschläge für Anrufe in deutsche Mobilfunknetze bezahlen.

Also ein paar Callback-Anbieter findest Du hier: http://www.teltarif.de/i/callback.html

Im Prinzip ist es auch möglich, Callthrough aus dem Ausland zu nutzen. Allerdings mußt Du darauf achten, daß Dein Anbieter auch eine Einwahlnummer in dem Land hat, wo Du Dich gerade aufhälst. Aber ob diese Nummer für Dich als Roamingkunde auch kostenlos ist, hängt vom jeweiligen Netzbetreiber ab.
    Bei Callback gibt's dieses Problem nicht, da Du da eh nur zurückgerufen wirst.

Aber für mich hat sich Callback/through inzwischen erledigt. Es ist mir einfach zu umständlich und die Gesprächsqualität leidet darunter (besonders wenn der Rückruf aus den USA kommt). Naja, und günstiger als mit meinem T&M wird's auch nicht.

So, ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

• Hi,

danke für die Antwort.

bei First-Telekom war ich auch.Soweit ich mich erinnern kann hab ich damals 40Pf/min gezahlt - als die Preiserhöhungen kamen ab ich den Vertrag geküdigt.

Die Frage bleibt also im Raum: Gibt es CB oder CT-Anbieter, die weit unter 59ct/Minute bleiben?

Teltrarif gibt leider keine brauchbaren Angaben: Im TarifrechenerÜbersicht sagt: 41ct/min, klickt man auf den Link sinds über 60ct/min, zudem sind nur wenige Anbieter gelistet.

Boomerang(Peter Walkrer) scheinbar noch viel günstiger - auf der HP steht: Dienst wird ende September eingestellt...

scheinbar arbeiten die mit veralteten Daten :(

Wie erfahre ich, welche Einwahlnummern im Ausland bei O²-Vertrag kostenlos sind? (müsste man ja schon vor Anbieterauswahl wissen - und die Hotline wird wohl keine brauchbaren Angaben rausrücken wollen...)

Naja, im schlimmsten Fall muss ich wohl über ebay.fr eine mobicarte oder ähnliches ersteigern... und hoffen dass die auch nach D geliefert wird und evtl. Datenzugang bietet...

• Man kann auch Call Back/Call Through über den PC machen. Zum Beispiel gibt es ein sehr gutes Prog. kostenlos unter http://www.40tude.com/phone/

Mit einem E-Plus Professional Tarif mit 5 Cent zur Wunschvorwahl kann sich das lohnen. Einziger Nachteil: Der PC muss ständig an sein.

Vielleicht kennt ja jemand noch eine Stand-alone Lösung ohne PC oder TK-Anlage?

• Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Man kann auch Call Back/Call Through über den PC machen. Zum Beispiel gibt es ein sehr gutes Prog. kostenlos unter http://www.40tude.com/phone/

Mit einem E-Plus Professional Tarif mit 5 Cent zur Wunschvorwahl kann sich das lohnen. Einziger Nachteil: Der PC muss ständig an sein.

Unterscheidet E+ denn nicht zwischen einer normalen Verbinung und einer Datenverbindung? Hmm, dann wären ja sogar solche Datenverbindungen auch in meinen T&M-Minuten enthalten. Weiß jemand genaueres?

• Zitat

Original geschrieben von Strunker

Unterscheidet E+ denn nicht zwischen einer normalen Verbinung und einer Datenverbindung? Hmm, dann wären ja sogar solche Datenverbindungen auch in meinen T&M-Minuten enthalten. Weiß jemand genaueres?

Das habe ich noch nicht ausprobiert. Würde mich aber auch mal interessieren ob die Kennung "Daten" unter den Citytarif fällt. Vielleicht hat jemand das schon einmal getestet.
    Jedoch mit 40tude Phone gehen nur Voice Verbindungen.

• Es gibt tatsächlich noch einen sehr guten, günstigen Call Through Anbieter und von daher empfehle ich den immer wieder gerne, weil er auch sehr zuverlässig ist.
    Die Nachfolge von First Telecom heisst jetzt "Net-21".
    Hat folgende Vorteile:

• Der Service funktioniert im Ausland und im Inland
    • Die Gesprächsgebühren sind sehr günstig, auch für Auslandsanrufe
    • Auch die Deutschen Mobilfunknetze sind günstig zu erreichen

Hier der Link: http://www.net-21.de/prepaid

Ich kann den wirklich sehr empfehlen.
    ;) :top:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Es gibt tatsächlich noch einen sehr guten, günstigen Call Through Anbieter und von daher empfehle ich den immer wieder gerne, weil er auch sehr zuverlässig ist.
    Die Nachfolge von First Telecom heisst jetzt "Net-21".
    Hier der Link: http://www.net-21.de/prepaid

Der Link funktioniert übrigens nicht mehr, hab mich aber mal ein bischen auf der Hauptseite umgesehen. Und das kam dabei raus:

"Sehr geehrter Kunde,

wie Sie sicherlich der Presse entnehmen konnten, hat sich die Situation im gesamten Telekommunikationsbereich stark verändert, was auch Net 21 zu einer Neuausrichtung der Produkte und Services bewegt hat.

Daraus resultierend werden wir den Prepaid - Service zum 30. August 2002 einstellen und das Vertragsverhältnis mit Ihnen zu diesem Zeitpunkt gemäss unseren AGB beenden."

• Ja, stimmt. Aber der von Dir zitierte Text geht noch weiter und es gibt ein Nachfolge Angebot zu nahezu identischen Konditionen von http://www.first-telecom.de

:D :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!