Fragen zu Call-Back / Call-Through

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund

    Ja, stimmt. Aber der von Dir zitierte Text geht noch weiter und es gibt ein Nachfolge Angebot zu nahezu identischen Konditionen von http://www.first-telecom.de


    :D :)


    Ups, da hätte ich wohl mal weiterlesen sollen...

  • Hochhol :)


    Was gibt es neues von der Callthrough-Front?


    Es würde mich interessieren, welche Anbieter hier bei den TT' lern genutzt werden und wie zufrieden ihr damit seid.
    Im Besonderen möchte ich in mit dem Eplus Jubi und einem Callthrough-Anbieter nach Frankreich telefonieren können.
    Welche Anbieter sind zu empfehlen?


    MfG
    rainbow

  • Boomerang hat mir schriftlich mitgeteilt, dass der Callback-Dienst Ende Januar 2004 eingestellt wird. War allerdings auch recht unzuverlässig (langsamer Verbindungsaufbau, schlechte Sprachqualität, starke Verzögerungen)


    Sehr zuverlässig ist die T-Card der Telekom (als Prepaid oder mit Monatsabrechnung erhältlich), allerdings auch nicht übermäßig billig.


    Generell besteht im Ausland das Problem, dass die Einwahl zu 0800-Nummern vom Handy aus in vielen Ländern nicht kostenlos ist, so dass sich der Einsatz einer Callthrough-Karte nicht rentiert. Ebenso scheidet Callback im Ausland aus, da ja für das ankommende Gespräch gezahlt werden muss.

  • für häufigen & professionellen Einsatz kommt für mich nur das "eigene" Callthrough in Frage. Also eine TK-Anlage, die diesen Dienst unterstützt. Empfehlen könnte ich da z.B. die Auerswald COMpact 2206. Mit dieser kannst Du dann mobil für rund 5 ct. nach F telefonieren. Ich kenne jemand, der sehr häufig ins außereuropäische Ausland telefonieren muß (China, Hongkong, Südamerika usw.) Der hat jahrelang regelmäßig hohe 4-stellige Handyrechnungen gehabt :eek:


    Jetzt telefoniert der statt für 1,80 Euro/min für 0,06 Euro/min :top:


    Außerdem kannst Du die MSN dienstlich abrechnen und als Rufnummer kommt auch die Festnetz-MSN rüber beim mobil telefonieren. Bei der Auerswald kannst Du auch noch die LCR-Funktion beim CT mit reinnehmen. Aktualiesieren geht am PC oder online.



    So ähnlich funktioniert auch handycallboy.de



    EDIT: die o.a. Preise gelten natürlich nur wenn man mit dem Handy in .de ist

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    [..]
    So ähnlich funktioniert auch handycallboy.de



    EDIT: die o.a. Preise gelten natürlich nur wenn man mit dem Handy in .de ist


    dem kann ich nur zustimmen. :)
    Ein HandyCallBoy in der Verbindung mit "O2 Genion ohne Handy" + O2 Loop kann auch sehr gute Dienste leisten. :top:


    mfg
    Peter

  • Für Gespräche von Handy zu Handy ist derzeit die T-Card, die alle HappyDigits-Teilnehmer inklusive haben am günstigsten, hier telefoniert man über die 0800-Einwahl von Handy zu Handy für 35 Cent/Minute.


    Leider kenne ich keinen CallThrough Anbieter mehr, der noch Gespräche ins Festnetz für 19 Cent/Minute vom Handy aus anbietet :(

  • @ boecki
    An die eigene CallThrough-Anlage hatte ich auch schon gedacht.
    Kommt wahrscheinlich auch in Betrieb. ;)
    Da ich aber über kurz oder lang (hoffentlich eher kurz) meinen Festnetzanschluss (Telekom) aufgeben will, Internet soll dann über Kabel laufen, suche ich nach anderen CallThrough Angeboten.


    @all
    Dachte so an Transglobe oder zum Beispiel an Quicknet.
    http://www.teltarif.de/arch/2004/kw10/s13038.html.
    Für mich sind in erster Linie die Gesprächskosten von D nach Frankreich entscheidend.


    Da ich aber keine Erfahrungen mit diesen oder anderen Anbietern habe, bin ich auf der Suche nach verlässlichen und günstigen Angeboten.


    MfG
    rainbow

  • ...Auch nach meinen: Benutze TGT und Bluerate schon seit ca. 9 Monaten. Bei TGT sind die Tarife etwas höher (z.B. nach Frankreich 4 ct/min statt 3 bei Bluerate), dafür kann man Telefonkonferenz machen und hat die Bequemlichkeit, bei Sinken des Guthabens unter 7,50 EUR automatisch Geld abbuchen zu lassen - spart Nerven, falls Guthaben plötzlich aufgebraucht.


    ...Und bei TGT kann man im Internet viel mehr Sachen selber "einstellen", was für mich eher untergeordnet ist. Schließlich will ich günstig telefonieren und nicht Stellschrauben drehen.

    Gruß Vesko

  • Danke für die Infos. :top:


    Sehe ich das bei TGT richtig, das, wenn ich mit dem Eplus Jubi von Deutschland nach Frankreich telefonieren möchte, im Direktzugang (60/60), einmal 3 Cent (Eplus) auf die 069-22 22 5 20 20 bezahle und dann noch einmal 3,9 Cent für den Anruf nach Frankreich (Festnetz).
    Pro Minute sind das dann 6,9 Cent.
    Also für ein 10 minütiges Gespräch zahle ich demnach 0,69 Euro. Korrekt?
    Kommen da noch andere Kosten auf mich zu? Zum Beispiel monatliche Gebühren?


    Habe mir die Seite intensiv angeschaut und nichts dergleichen gefunden, möchte nur sichergehen. :)


    Zitat

    bei Sinken des Guthabens unter 7,50 EUR automatisch Geld abbuchen zu lassen - spart Nerven, falls Guthaben plötzlich aufgebraucht.


    Das ist garnicht mal so unclever. ;)


    MfG
    rainbow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!