freies k750i - keine Homezone-Anzeige

• Eben, genau das habe ich ja eben geschieben.....

Dann ist da also schon die Homezone-Anzeigen-Unterstützungssoftware (nenn ich jetzt mal so) drauf. Das dieses Symbol im Handbuch als "Heimatnetz" Symbol steht, ist korrekt.... deswegen wird es ja auch von o2 genutzt, um die HZ anzuzeigen! Macht Sinn, gell? ;) Und deswegen kann es ja auch eigentlich jedes handy - nur eben dann, wenn das handy aufgrund der SW weiß, was es damit anstellen soll....

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das liegt definitiv an O2 selbst. In meiner Homezone (Arbeitsplatz) wechselt die HZ-Anzeige auch von o2-Home mit Haus öfters auf o2. Das gleiche hat ein Kollege mit o2 K700.
    Es liegt also am lokalen Sender nicht an den Geräten.

Darum ging es ja auch gar nicht. Wenn das Symbol zwischendurch mal verschwindet, geb ich dir recht. Aber wenn es gar nicht erst angezeit werden kann.................

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hmm.. Ist dann auf meinem E-plus K750i, das die o2 Homezone einwandfrei mit Häuschen anzeigt, eine o2 Software drauf? :p

Außerdem sollte selbst ein freies Gerät den "home" Schriftzug anzeigen können.

• Naja das die Anzeige evtl. mal 2-3 Tage nicht da ist hab ich auch schon erlebt, immerhin hat er sein Handy erst einen Tag.
    Retail K750 haben die Anzeige jedenfalls definitiv.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Hmm.. Ist dann auf meinem E-plus K750i, das die o2 Homezone einwandfrei mit Häuschen anzeigt, eine o2 Software drauf? :p

Außerdem sollte selbst ein freies Gerät den "home" Schriftzug anzeigen können.

Zumindest die Software, die dafür sorgt, das das "Heimatnetz" angezeigt wird, ja.

Nee, das eben nicht, weil das wieder Bestandteil der "Branding"-SW ist..... hat dann also nichts mit dem Heimatnetz zu tun

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Naja das die Anzeige evtl. mal 2-3 Tage nicht da ist hab ich auch schon erlebt, immerhin hat er sein Handy erst einen Tag.
    Retail K750 haben die Anzeige jedenfalls definitiv.

Auch da hast du recht. Ich sagte ja, wenn eine Gerät es von vornherein KANN, dann geht es auch. Sollte das Signal der Homezone mal nicht übertragen werden (können) - liegt es an o2.... wie du schon sagtest.

• Aber mal was anderes:

Das sind alles Wiedergaben von Aussagen, die ich selbst von Herstellern und unserem Support bekommen habe. Warum aber sollten die Aussagen nicht stimmen? Für mich persönlich machen sie auch Sinn...aber sollte der eine oder andere Satz nicht stimmen, dann seht es mir persönlich bitte nach- ich versuche nur zu vermitteln, bzw. zu erklären mit dem, was mir zur Verfügung steht.

• Worty
    Hat's eigentlich mit dem Software-Update schon geklappt? Hat das an der Ausgangssituation etwas geändert?
    Evtl. kannst Du ja auch mal bei der Kundenbetreuung anrufen und die bitten Dir die Homezone-Information für die SIM nochmal zu schicken, weil Du keine Anzeige hast. Vielleicht hilft das ja...

• also ich hab auch ein freies gerät und es funktioniert ohne irgendwelche probleme. ausserdem wird die "homezonefunktionalität" nicht durch eine spezielle o2-software erreicht, sondern vom hersteller von vornerein eingebaut, damit es zb. o2 nutzen kann. das hat absolut nix mit o2 selbst zu tun... mfg tob

• Fehlende Homezone-Anzeige

Die fehlende Anzeige wird sicherlich an der neuen SIM-Karte liegen. Das klappt mitunter nicht. Lass Dir die Anzeige nochmals von der Kundenbetreuung aufs Handy schicken. Das K750i unterstützt auch als freies Gerät die home- und cityzonenanzeige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!