freies k750i - keine Homezone-Anzeige

  • Hallo,


    hab da mal ne Frage. Habe gestern mein K750i bekommen (freies Gerät).


    Komischer weise wird mir die Homzone nicht angezeigt, sprich das Häuschen und der Home Schriftzug.


    Bei meinem S700i funzt es aber ohne Probleme.


    Jemand ne Idee woran es liegen könnte?


    Achso. SW ist noch Original. Krieg das Update leider net inst.
    Wenn ich das c gedrückt halte und USB-Kabel rein stecke geht,
    startet das Handy jedesmal und die Pin-Abrfage kommt.
    Hab da schon alles probiert. Ansonsten funzt alles.


    Jemand vielleicht dafür auch ne Lösung parat?


    Gruß


    Worty


    Nachtrag:
    Habe eine neue Karte. Liegt es vielleicht daran?
    Die neue Karte konnt ich leider nicht mehr im S700i testen, aber mit der alten
    hatte ich immer die Homezone-Anzeige

  • Funktioniert der Tonindikator?

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • .....das ist halt ein Problem bei "freien" Geräten....


    Es fehlt die o2-SW drauf, deswegen kann es das nicht. Deswegen (u.a.) bekommt o2 seine Geräte immer ein paar Wochen später, damit unsere SW aufgespielt wird.


    Aber wenn der Tonindikator funktioniert ist es jaq ok.


    Nein, es liegt nicht an deiner Karte.



    Grüße, Quindan (o2-Mitarbeiter)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...



  • Ist das jetzt dein ernst oder liegt es daran, dass Du o2 Mitarbeiter bist? ;)


    Denn, dass die Homezoneanzeige nicht geht, weil es ein "freies" Gerät ist, wäre ganz was neues.


    Da frage ich mich natürlich warum es mit dem T610, T630, K700 und einigen Siemensgeräten geht, die keine o2 Software haben. Und wahrscheinlich gibt es auch noch andere Geräte.


    Also, so pauschal, wie Du das sagst, ist es einfach falsch.

  • Alle neueren S/// Geräte haben auch als freies Gerät die Homezoneanzeige.


    Ich benutze nie gebrandete Geräte und wenn sind sie es nie lange. :D


    Ich denke eher, daß o2 wieder mal ein Problem hat. Bei meinem P900 wechselt die Hz-Anzeige auch öfters mal.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Nein, ich scherze nicht.


    Wenn ein Telefon die HomeZone anzeigen kann, ist auch eine o2 SW drauf...die sich aber nicht, wie hier oft behauptet wird, durch diverses Branding äussert...


    Wenn man so möchte, ist ein solches Gerät dann gar nicht so wirklich "frei" im klassischen Sinne. Es hat dann halt schon die SWs von allen Netzbetreibern drin, damit es eben dannalles das kann, was es auch soll.


    Und wenn man sich dann z.B. direkt ab Werk so ein Teil holt dann ist es "frei", also ohne diese Unterstützungssoftware...


    Ich erinnere mich z.B. an das Motorola 930 (das schwarze Ei) oder andere Handys, in dessen Display man das Symbol des Häuschens sehen konnte (wenn man es gegens Licht drehte), es aber dennoch nicht anzeigen konnte, wenn es die richtige SW nicht draufhatte....


    Wenn du nämlich schon dabei bist: Selbst ein Voodoofone-gebrandetes Gerät kann die HZ anzeigen - weil eben auch die o2-SW drauf ist - zumindest die, die dafür sorgt, das es angezeigt wird. Alles andere an Software - also das Branding - steht auf einem anderen Blatt!


    Generell sollte jedes Gerät das können, aber eben nur mit der entsprechenden Unterstützung.


    Daher ist meine Aussage nicht falsch sondern korrekt. :rolleyes: :cool:

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    .....das ist halt ein Problem bei "freien" Geräten....


    Es fehlt die o2-SW drauf, deswegen kann es das nicht. Deswegen (u.a.) bekommt o2 seine Geräte immer ein paar Wochen später, damit unsere SW aufgespielt wird.


    Das stimmt so sicher nicht.... Ich hatte vor meinem K750i ein Nokia 6610 (ja ich schähm mich ja schon) mit T-Mobile Branding das ohne weiteres meine Homezone mit nem kleinen Häusschen und dem Home-Schriftzug angezeigt hat.... und wenn es dass kann dann sollte es auch ein freies Gerät können.... ausserdem stehts auch im Handbuch unter "Heimatnetzanzeige"....

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Das liegt definitiv an O2 selbst. In meiner Homezone (Arbeitsplatz) wechselt die HZ-Anzeige auch von o2-Home mit Haus öfters auf o2. Das gleiche hat ein Kollege mit o2 K700.
    Es liegt also am lokalen Sender nicht an den Geräten.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!