E1000 Symbian fähig? Brauche "Beweis"!

• Hallo liebe TT'ler!
    Ich habe folgendes Problem: Ein örtlicher "hoch kompetenter" Vodafone Shop hat meiner Freundin ein E1000 angedreht, obwohl sie unbedingt ein Gerät mit Symbian OS haben wolte. :mad:
    Der Verkäufer schwört nach wie vor darauf, dass das Motorola E1000 Symbian OS hat, bzw. Symbian-Software installiert werden kann.
    Das ist aber meines wissens definitief nicht der Fall! Hat jemand einen "offiziellen" Link, der das Belegt? Oder ist gar jemand anderer Meinung?

Hab schon gegoogelt ohne ende aber nichts wirklich aussagekräftiges gefunden. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Ich will das der Shop das Handy aufgrund der falschen Beratung zurücknimmt und die Vertragsverlängerung storniert.

Greetz, sms-producer :)

• Dann soll er doch einfach mal ein beliebiges Symbian Programm drauf installieren :D

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Hallo,

das e1000 hat natürlich kein Symbian, sondern ein Moto eigenes OS.

Alleine schon die von der OS vorgegebenen Tasten fehlen (Menütaste,c,Stift, etc.).

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Re: E1000 Symbian fähig? Brauche "Beweis"!

Das mit der Rückname wird sehr schwierig, und funktioniert nur auf Kullanz des Shops. Also da gilt der alte Spruch wie ich in den Wald... usw.
    Denn Du hast nirgends was stehen von wegen, daß sie Symbian will.
    Das E1000 hat wie schon vorher gesagt natürlich kein Symbian OS. Wennd er Verkäufer doch der Meinung sein sollte, dann soll er doch mal den gesamten Dateninhalt des E1000 als Backup auf der Speicherkarte anlegen :cool:
    Das geht ja bekanntlich bei Symbian-Handys. Nur das kann das E1000 nicht ;)
    Aber wie gesagt, sie müssen das Handy nicht zurück nehmen, also seid erstmal nett ;)

• Hallo sms-producer,

wie Vodaföhn ( Vodaföhn - wechsle doch endlich mal das Netz dann wirst du mir sympathischer.... :D *nicht ernst nehmen ;)*) schon sagte, ist sie wohl jetzt an das E1000 gebunden, wenn das Handy nicht mehr getauscht oder zurück genommen wird.

Einen Tipp bezüglich Symbian Geräten habe ich allerdings noch. http://www.symbian.com
    Dort findest du ausnahmslos alle Symbian Geräte.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Re: Re: E1000 Symbian fähig? Brauche "Beweis"!

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Aber wie gesagt, sie müssen das Handy nicht zurück nehmen, also seid erstmal nett ;)

Natürlich müssen sie. Der Verkäufer hat eine Eigenschaft zugesichert, die nicht vorhanden ist, somit besteht selbstverständlich ein Anspruch des Käufers auf Nachbesserung bzw. Wandlung.

Dass der Kunde natürlich beweisen muss, dass diese Zusicherung erfolgte, steht auf einem anderen Blatt... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ich vermute man hat sich mit dem A1000 vertan. Denn dieses hat Symbian als Betriebssystem. Ein E1000 wird ohne Symbian ausgeliefert. Der Verkäufer soll doch einmal die Motorola-Hotline anrufen. Dort klärt man ihn gerne auf.

beleboe

• Danke!

Ich wollte euch nur nochmal berichten:
    Der Verkäufer wollte mir immer weis machen, es gäbe einen Konverter, womit man Symbian-Progs auf dem E1000 installieren könne...
    Son Quatsch! :mad:
    Er hat bis heute nicht zugegeben das er Mißt erzählt hat, nach langem hin und her hat er dann aber Zähneknirschend das Gerät zurückgenommen. Bin auch jeden Tag zu ihm ins Geschäft und hab genervt, hartnäckig sein zahlt sich aus.
    Jetzt bekommen wir ein Nokia 6680, durch und durch Symbian! :)
    Allerdings müssen wir das jetzt über die Hotline bestellen, er hat gesagt von ihm kriegen wir nix mehr. :D
    Wie auch immer, nochmal danke für eure Hilfe.

Greetz, sms-producer

• 12 12 anrufen -> über Shop beschweren. Fragen ob die dir das Gerät austauschen können.

Aber mal ganz ehrlich mit oder ohne, es ist trotzdem ein gutes Gerät... Behalts doch :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker

Aber mal ganz ehrlich mit oder ohne, es ist trotzdem ein gutes Gerät... Behalts doch :rolleyes:

Wenn er stattdessen ein 6680 zum gleichen Preis bekommt wäre er dumm wenn er es behalten würde. ;)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!