T-Mobile: Vertragsverlängerung Relax 100 -> eco

• Hallo zusammen.

Bei mir steht eine Vertragsverlängerung an. Momentan habe ich den Relax 100 und möchte in den Relax 100 eco. Laut Werbung kostet dieser ja 15 EUR/m incl. Fremdnetze. Wenn ich in den Online Kundenservice gehe und dort die Vertragsverlängerung wähle, wird mir der Relax 100 eco mit folgenden Optionen angeboten:

o 100 Minuten Budget inklusive anderer dt. Mobilfunknetze²
    o 100 Minuten Budget ohne andere dt. Mobilfunknetze

²) aufpreispflichtig.

Das verwundert mich jetzt etwas - ist nur die Seite nicht aktuell oder funktioniert das generell nicht online?

Eine andere Frage habe ich noch zuu den Roaming Optionen. WorldClass bedeutet ja m.W. dass ich in vielen Ländern einen zugewiesenen Netzbetreiber habe, mit dem ich jeweils zum einheitlichen Preis nach D telefonieren kann. Was aber ist T-Mobile Weltweit?

Danke für Eure Hilfe!

Vandroiy.

• Das Tool hinkt leider ein wenig hinterher, weil T-Mobile diese Aktion als Antwort auf simyo doch recht kurzfristig gestartet hat.
    Wir Händler nutzen als Vertriebspartnerportal die gleiche Platform und wurden wie folgt informiert:

"Bei Vertragsverlängerung / Tarifwechsel über das Web-Portal muss für Relax 100 eco die Option zugebucht werden. Es erfolgt momentan noch keine automatische Beauftragung. Die Preisanpassung wird systemseitig automatisch durchgeführt."

Also keine Angst - buch die Option dazu. Trotz gegenteiliger Anzeige wird sie Dir nicht extra berechnet!

Gruß,
    Sebastian.

• Zitat

Eine andere Frage habe ich noch zuu den Roaming Optionen. WorldClass bedeutet ja m.W. dass ich in vielen Ländern einen zugewiesenen Netzbetreiber habe, mit dem ich jeweils zum einheitlichen Preis nach D telefonieren kann. Was aber ist T-Mobile Weltweit?

World Class:
    Bei Aufenthalt in einem World-Class-Land [URL=http://www.t-mobile.de/wunschoptionen/1,7322,9376-_,00.html](Länderliste)[/URL] und Einbuchung im jeweiligen Partnernetz gilt ein einheitlicher Preis von 0,89€/min für Gespräche innerhalb des Aufenthaltslandes, nach Deutschland und in alle anderen World-Class-Länder (Takt 60/60) und 0,39€ je SMS.
    In den anderen Netzen der World-Class-Länder ist der Preis 0,99€/min und 0,49€ je SMS (Ausnahme USA: Hier gelten in den Nicht-Partner-Netzen die "normalen" Roaming-Preise).
    In allen übrigen Ländern gilt der normale Roaming-Tarif.

T-Mobile Weltweit:
    Es gibt 3 Zonen. Weltweit gelten einheitliche Tarife für Gespräche innerhalb der Zone und nach Deutschland.
    Zone 1: EU-Länder, 0,89 €/min
    Zone 2: Europa ohne EU, sowie USA+Kanada: 1,49 €/min
    Zone 3: alle übrigen Länder: 2,99 €/min
    Takt 60/60
    SMS einheitlich 0,39€.

Welches die günstigste Variante ist, kann nur im Einzelfall beurteilt werden.

Theoretisch ist "T-Mobile Weltweit" innerhalb der EU die bessere Wahl, da man nicht auf das benutzte Netz achten muss.
    Großer Nachteilvon T-Mobile Weltweit: Auch ankommende Gespräche werden im Minutentakt abgerechnet und nicht wie bei den anderen Roaming-Varianten im 10 sec. Takt.
    Für mich daher unbrauchbar, da ich unwichtige Anrufe meist sofort beende, das ist locker innerhalb von 10 Sekunden geschehen. Da müsste ich sonst jedesmal eine volle Minute bezahlen.

• Danke für die ausführlichen Infos! Muss mal überlegen, was ich ich da nehme. Früher habe ich vor dem Urlaub immer sämtliche Preise verglichen und im Ausland dann auf manuelle Netzwahl geschaltet. Hat eigentlich immer ganz gut funktioniert ...

Vandroiy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!